Elektrische Fensterheber bedienen ohne den Motor zu starten bei Keyless?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
natürlich kann man auch beides über eine Sicherung laufen lassen
es kann auch sein, dass der Stromdieb auf einem bisher freien Steckplatz mit Dauerplus liegt, dann ist die Sicherung nur für FH.
Tiger 151 hatte geschrieben ; Den in einen freien Dauerplussteckplatz im Sicherungskasten stecken
 
Dauerplus ist wie der Name schon sagt dauernd vorhanden, also kann man die Fenster immer hoch und runterlassen , auch wenn das Auto abgeschlossen ist.

Man könnte aber dann das Kabel das man mit Dauerplus verbindet nochmals teilen und zu einen Druck oder Kippschalter führen den man wo platziert.
Ich hoffe meiner kommt die Woche endlich - dann werd ich mir das mal anschauen wo man da was platzieren könnte.
 
Du nimmst einen
Mini Sicherung Abgriff 30A Stromdieb Flachsicherung Abzweig Kabel Verteiler Auto
https://www.amazon.de/Sicherung-Abg...21057402&sr=1-15&keywords=stromdieb+sicherung

machst die Sicherung der Fnsterheber raus, steckst diese in den Minni Sicherungsabgriff. Den in einen freien Dauerplussteckplatz im Sicherungskasten stecken. Das andere Ende in den jetzt freien Steckplatz der Fensterhebersicherung.
Arbeit für eine Minute. :D

Tiger schreibt doch das er einen freien Dauerplus-Steckplatz genommen hat. Das ist dann der "schwarze Kasten" Dieser hat seitlich die Aufnahme für die originale grüne Sicherung und nach unten, so vermute ich zumindest, sieht er aus wie eine Sicherung und steckt in dem Sicherungssteckplatz.
Das Ende des Kabels geht an den originalen FH Steckplatz.
So ein Steckplatz hat zwei Klemmen. Auf einer kommt der Strom an, auf der anderen geht er Richtung Verbraucher.
Steckt man das Kabel also auf den "ankommenden" verteilt man rückwärts den DauerStrom auf alle anderen Zündungsstrom-Stromkreise.
Steckt man das Kabel auf den "abgehenden", so haben die FH Dauerstrom.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich?!
 
Man könnte aber dann das Kabel das man mit Dauerplus verbindet nochmals teilen und zu einen Druck oder Kippschalter führen den man wo platziert.
Ich hoffe meiner kommt die Woche endlich - dann werd ich mir das mal anschauen wo man da was platzieren könnte.

Im Bereich Technik-FAQ/Anleitungen und dann auch → Einbauanleitungen gibt es sehr viele Anleitungen und FAQ die sind dort recht verstreut sind.
Sehr viel mehr als in dem nun neuen Bereich „Anleitungen“ zu sehen sind welcher seit der Forensoftwareumstellung neu hinzugekommen ist.

Das liegt daran, das die „alten“ Anleitungen nach der Umstellung nicht in den „neuen“ Anleitungsbereich transferiert wurden.
Nur die „alten“ Anleitungen welche von den Verfassern dort manuell selbst neu eingestellt wurden, sowie natürlich alle neu hinzukommenden sind dort auch zu finden.
Leider gehen viele der Anleitungen den Weg des Vergessens, weil sie so nicht mehr gefunden werden.

Das liegt leider aber auch daran, das sich kaum noch jemand die Mühe macht die Suchfunktion des Forums zu nutzen.

Um zum eigentlichen Thema kommen:

Seit über drei Jahren nutze ich nun die Umschaltfunktion der Fensterheber auf Dauerplus, deren Anleitung auch hier zu finden ist:

Umbau Fensterheber auf Dauerplus mit Umschalter auf originales Zündungsplus

Was aber sehr wichtig ist: es muß ein Umschalter sein!
Auf der Fensterheberleitung darf immer nur entweder Zündungsplus oder Dauerplus geschaltet sein.
Sonst wird u.U..Zündungsplus mit Dauerplus verbunden, was sehr unangenehme Folgen haben kann:
https://www.dacianer.de/threads/dauerplus-auf-zuendungsplus-elektrik-1x1.19739/page-2
 
"schwarze Kasten" Dieser hat seitlich die Aufnahme für die originale grüne Sicherung und nach unten, so vermute ich zumindest, sieht er aus wie eine Sicherung und steckt in dem Sicherungssteckplatz.
Steckt man das Kabel auf den "abgehenden", so haben die FH Dauerstrom.

Danke für den Hinweis. Hatte nicht gesehen, dass die grüne FH-Sicherung von der Seite im schwarzen Kästchen sitzt. Aber wie verbindet man diese mit dem Amazon Teil? Die Sicherung ist doch hinten geschlossen und das Amazon Teil ebenso (hat nur diesen Kabelanschluss).

Und was die "abgehende", richtige Seite des Sicherungssteckplatzes angeht: ist es immer die obere, im Bild dargestellte Klemme?
 
In dem "Amazonteil", es gibt auch noch andere, sind zwei Sicherungsplätze. Einer für die Originale Sicherung in dem Kreis wo Du einsteckst und eine für den Abzweig.
Wo die Plus und abführende Leitung is,t mußt Du messen. Ich hatte mich am Anfang auch vertan. Dacia hat die Plusleiste innen zusammen gelegt. Je nachdem welche Sicherungsleiste Du benutzen mußt, kann es oben oder unten sein.
 
In dem "Amazonteil", es gibt auch noch andere, sind zwei Sicherungsplätze. Einer für die Originale Sicherung in dem Kreis wo Du einsteckst und eine für den Abzweig.
Wo die Plus und abführende Leitung is,t mußt Du messen. Ich hatte mich am Anfang auch vertan. Dacia hat die Plusleiste innen zusammen gelegt. Je nachdem welche Sicherungsleiste Du benutzen mußt, kann es oben oder unten sein.
Hi Tiger
vielen Dank für die Info, jetzt ist mir alles klar :yes:
 
Schreibt doch euren Unmut an die DACIA Kundenbetreuung, ich habe es schon getan und wenn sich viele melden, dann gibt es höchstwahrscheinlich ein Software Lösung. Es macht für mich keinen Sinn, die höchste Ausstattung zu kaufen, aber doch auf Selbstverständliches verzichten zu müssen. Jeden Sommer gibt es dann Stress mit dem Beifahrer/ Beifahrerin, wenn die Tür zu schnell aufgerissen wurde/ wird.
Kein normaler Mensch programmiert so einen Quatsch (da muss ein Fehler vorliegen)...Fensterheber gehen nicht, dafür ist der Scheibenwischer auf Dauerplus und funktioniert ohne eingeschaltete Zündung:bang:
 
Dann gibt es vielleicht einen offiziellen Umbausatz, der ein Zündungsplus auf die Fensterheber legt, aber eben nur, wenn genug Kunden ihren Unmut zum Ausdruck bringen. Ist wie bei einer Demo, sind es einige wenige, wird es ignoriert, aber sind es viel, dann muß reagiert werden.
 
Die Fensterheber sind doch auf Zündungsplus! Gehen nur wenn Zündung oder/und Motor an.
Nein, das tun sie halt nicht bei Keyless Go. Dann würde ja Zündung einschalten, ohne den Motor zu starten ausreichen....tut es aber nicht.
 
Vielleicht kann man ja hier etwas einstellen.......child lock ??


Bildschirmfoto vom 2019-04-04 11-23-44.pngBildschirmfoto vom 2019-04-04 11-19-52.pngBildschirmfoto vom 2019-04-04 11-19-41.png
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.222
Beiträge
1.020.902
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück