Elektrik Generation II - Blinker funktionieren nur bei laufendem Motor - was steckt dahinter ?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Da funktioniert der Blinker (beim Auto meiner Mutter erlebt), da die Zündung ja nicht über das Zündschloss unterbrochen wurde.
 
Hallo,habe bei der 2. Wartung vom Kfz-Meister den Hinweis erhalten, dass der Umstand, dass die Blinker nur bei laufendem Motor funktionieren, eventuell problematisch bei der Hauptuntersuchung sein kann. Habt Ihr Erfahrung damit gemacht?

Moin,

die Frage ist eher was mit dem Satz "dass die Blinker nur bei laufendem Motor funktionieren" gemeint ist.

Ist tatsächlich nur der normale Blinker gemeint (dann wäre es egal) oder meint man auch den Warnblinker (dann wäre es nicht egal).

Es gibt ja immer so Schlaumeier, die die Dauerplus der Steuerelektronik der Anhängersteckdose irgendwo, nur nicht dort wo vorgeschrieben, abzwacken.
Sehr beliebt ist die Kofferraumbeleuchtung.
Und schon hat man eine Plus die keine Dauerplus ist weil sie zeitweise ausgeschaltet wird.
Und dann so unwichtige Dinge wie die Blinker nicht mehr funktionieren.
 
Vielen Dank für die Antworten.
Es geht nur um die Blinker.
Ihr meint also, dass der TÜV da nichts zu meckern hat?
 
Blinker an ohne Zündschlüssel ist ja auch Standlicht, soweit ich weiß.
 
Die Story vom Mechaniker ist ja fast nicht zum glauben......
 
  • Danke
Reaktionen: bmk
Ich war letzte Woche mit meinem Sandero zur Prüfung eines Anhängers bei der HU. Dort sollte ich den Blinker bei eingeschalteter Zündung einschalten. Das funktionierte aber nicht. Erst nach dem Starten des Motors funktionierte der Blinker. Motor aus, Zündung an: Es ging wieder nicht.

Der Prüfer wollte es nicht glauben und meinte das gäbe es eigentlich nicht. Ist das für den Sandero normal oder liegt hier ein Fehler vor?
 
Anhänger Kupplung eingebaut mit orginal Kabelsatz von Jäger .
Nun geht der Blinker nur bei laufendem Motor
 
Aber der Warnblinker müsste auch bei ausgeschaltetem Motor gehen. Oder? Ist das nicht Vorschrift?
 
Warnblinker ist alles normal auch bei S&S geht der Blinker nur eben nicht bei eigeschalter Zündung
 
Ja ist sonst alles korreckt nur das der Blinker bei nur eingeschalteter Zündung nicht geht
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück