Einparkhilfe vorne

Der Graue

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster Comfort
Hallo zusammen,
erstmal ein Frohes Weihnachtsfest an Alle.
Jetzt zu meiner Frage, ich möchete eine PDC vorne von Valeo nachrüsten. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht? muß ich zwingend die Stoßstange vorne Abbauen? oder ist dahinter soviel Platz das ich Vorsichtig durchbohren kann.
Bin für jede Antwort/Tip dankbar
 
Mit der Suche findest Du das hier.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Doldini,
die Suche hatte ich Benutzt aber nichts Gefunden. Das ist für einen Duster II. Trotzde m Danke für die Antwort
 
Hallo zusammen und frohe Weihnachten,

das mit dem "einfach durchbohren" solltest du dir gut überlegen.In dem Stoßfänger laufen Kabel duch für den rechten Nebler,falls vorhanden,die Frontkamera und den rechten "Toter Winkelsensor". Ich habe da selbst meine Erfahrung machen dürfen. Stoßfänger vorn abbauen ist kein Thema und geht recht gut wenn man weiss was man lösen muß.
 

Hier ist ein Tutorial über den Einbau der Frontsensoren. Da sieht man auch gut was hinter dem Stoßfänger ist, wie die Leitungen zu verlaufen haben, etc.

Ich habe lange mit der Nachrüstung geliebäugelt, weil ich täglich auf beengtem Raum meinen Duster zu Rangieren habe. Allerdings lernt man da auch schnell die Abmaße kennen und irgendwann kann man den Wagen auch sehr gut ohne Frontsensoren / Front-PDC Rangieren und Einparken. Mittlerweile vermisse ich die Dinger nicht mehr. Hinten finde ich die weitaus nützlicher.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ja, Dank mal an Alle die geantwortet haben.
Ich glaub dann muß ich noch ein bisschen Nachlesen. Die Nummerschildvariante lasse ich für mich außen vor
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.290
Beiträge
1.022.888
Mitglieder
71.023
Neuestes Mitglied
HelmJG
Zurück