Einparkhilfe „McVoice EPH-800“

Norderstedter

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Einparkhilfe „McVoice EPH-800“

Endlich mal einen Tag frei und dann nur Regen, also Bootstrailer überholen. Kabel und Stecker waren schnell erneuert und dann fehlten aber noch ein paar Glühbirnen. Auf zu Atzert-Elektronik. Erstanden habe neben 4 Glühbirnen eine Einparkhilfe „McVoice EPH-800“ für 49 Euro.
Anleitung ist super, Steuergerät, 8 Sensoren, Display und auch der Bohrer ist dabei. Hintere Stoßstange war schnell ab (die Radkasteninlays sind die Hölle) und mit dem Mitgelieferten Bohrer waren die Löcher schnell gemacht (vorher mit Panzertape abgeklebt).
Sensorabstand aus der Mitte: erst 23 cm und dann noch einmal 32 cm. Funktioniert echt super. Das Display habe anfänglich vorn am Armaturenbrett, dann unter dem Armaturenbrett und dann über dem Beifahrersitz deponiert. Man guckt beim zurücksetzen ja doch nach hinten und so hat man das Display gleich im Blickfeld.

Es sind noch 4 Sensoren für vorne übrig, aber ob ich die montiere, weiß ich noch nicht. Sollte ich doch noch einen Rappel kriegen werde ich auch über die Masse informieren.

Grüße aus Norderstedt

Jan


PA02.jpg

PA05.jpg

PA06.jpg

PA08.jpg

PA09.jpg
 
Danke für die schöne Anleitung.
Werde meine Einparkhilfe nächste Woche einbauen. Vorher muß noch ein
defekter Sensor nachgeliefert werden.

Mir fällt auf daß du die Sensoren gut 10 cm höher eingebaut hast als
Fasemann sie in seiner (ebenfalls vorbildlichen) Anleitung zeigt.
Hat das einen Grund? Vielleicht die AHK?

Gruß Karl
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Moin,

in der Anleitung steht, das die Sensoren 40cm - 45cm über dem Boden sein sollen, außerdem ist oben der Winkel zur Straße ein wenig besser.

SL
JAn
 
Einparkhilfen

Moin,

Moin,

in der Anleitung steht, das die Sensoren 40cm - 45cm über dem Boden sein sollen, außerdem ist oben der Winkel zur Straße ein wenig besser.

SL
JAn

stimmt, aber bei Fasemanns Montagehöhe wird man vermutlich sehr niedrige Hindernisse (kleine Poller, dicke Stein etc) eher wahrnemen können.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.403
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück