Einparkhilfe automatisch deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren

Dacia-Neuling

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan mcv
Baujahr
2015
Hallo.
Soeben ist folgendes eingetreten : beim Einlegen des Rückwärtsganges piepst es nicht mehr und am Schalter brennt sofort das rote Lämpchen. Es lässt sich auch nicht mehr aktivieren.

Woran könnte das liegen?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Mit freundlichem Gruß.

Günther
 
Der Schalter für die Einparkhilfe lässt sich nicht mehr ausschalten?
Wenn nicht ist er wohl defekt oder klemmt.:)
Ist das rote Lämpchen an ist das park system control deaktiviert.
 

Anhänge

  • Dacia-Logan-MCV-.jpg
    Dacia-Logan-MCV-.jpg
    473,3 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Dein Auto ist Baujahr 2015 also hat es noch Garantie / Gewährleistung. Fange nicht selber an zu "Basteln", denn dann könnten die Ansprüchen verfallen, sondern ab zum Autohaus!

Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich muss den Schalter einrasten lassen, drücken geht bei mir auch nicht.

Rastet auch nichts ein. Ist wie ein Momenttaster.wenn ich ihn nach unten drücke geht er sofort wieder nach oben. Das rote Licht bleibt dauernd an. Habe den Schalter noch nie benutzt.
 
Dann ist es ein Garantiefall für die Werkstatt wie @Decoybird schon
geäußert hat.
 
Vermutlich ist (mindestens) ein Sensor defekt.
Das Steuergerät erkennt den Ausfall und deaktiviert daher vorsorglich die komplette Funktionalität.
Garantiefall denke ich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hallo.
Werkstatt hat überprüft und festgestellt, dass sich von dem Piepser ein Kabel gelöst hat. Darum brannte die kontrollleuchte. Wäre der oder die Sensoren kaputt hatte es einen längeren Dauerton lt. Werkstatt gegeben.

Mit freundlichem Gruß.
Günther
 
Hatte auch das problem bei mir wurde die steckverbindung umgedreht da tropfwasser auf den schalter hinter der heckschürze kam steckverbindung wurde umgedreht sein dem kleine probleme mehr
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.396
Mitglieder
70.988
Neuestes Mitglied
dwn
Zurück