Einbauanleitung Wischerhebel mit 4fach-Intervall

Ich hab meinen Hebel über ebay aus Nordirland. Zwar der mit Auto, aber der Umbau war in unter 5 Minuten erledigt. Kostenpunkt waren 20 Pfund.
 
Ich habe seinerzeit meinen Hebel bei Eurofrance in Polen bestellt. Das lief alles via Allegro.pl und mit Kommunikation in Englisch:

https://www.dacianer.de/forum/282220-post65.html

Da kann man aber auch ohne den Umweg über Allegro direkt anfragen. Es ist zwar nicht der billigste Anbieter, aber man kann per SEPA-Überweisung in Euro bezahlen und spart da ggf. wieder Kosten ein.

Habe ich auch versucht, aber da ist der Hebel seit Wochen nicht verfügbar, ob und wann wieder lieferbar ungewiss(per Email extra nachgefragt :cry:)
 
Ich hab von Freunden nen Schwung Geburtstagsgeschenke bekommen.

Falls Du nicht fündig wirst, kannst Du für 68€ einen gebrauchten incl. Versand als DHL-Päckchen bekommen, für 3€ mehr als versichertes DHL-Paket!

Hattest du Geburtstag? Wann?
 
Ich hab von Freunden nen Schwung Geburtstagsgeschenke bekommen.

Falls Du nicht fündig wirst, kannst Du für 68€ einen gebrauchten incl. Versand als DHL-Päckchen bekommen, für 3€ mehr als versichertes DHL-Paket!

erst mal danke für das angebot.....
im moment laufen, mal wieder, verhandlungen richtung polen bzw. eigentlich habe ich zwei hebelchen bestellt und warte auf rückmeldung/ mein päckchen. sollte das alles trotzdem nicht funktionieren, komme ich gerne auf dich zurück. melde mich sobald es irgendwas neues gibt.
 
Ich hab von Freunden nen Schwung Geburtstagsgeschenke bekommen.

Falls Du nicht fündig wirst, kannst Du für 68€ einen gebrauchten incl. Versand als DHL-Päckchen bekommen, für 3€ mehr als versichertes DHL-Paket!

Heute hab ich von Waldfreiden mein Weihnachtsgeschenk bekommen.
Daniel in der Baumschule hatte es schon frei geschaltet, * hat den Wischerhebel geschickt und dank Loganfan und sein ausführliches Video war es in 20 Minuten erledigt. Funktioniert einwandfrei, auch ohne Regen schon mal getestet! :wub::wub:
Danke noch mal an Alle. :prost::prost::prost:

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
so heute kam mein päckchen aus Polen. am freitag bestellt und bezahlt, heute schon bei mir. das nenne ich mal schnelle bearbeitung. ;)

jetzt muss ich die hebel nur noch umlöten und natürlich noch einen termin in der "Baumschule" vereinbaren.

@ wf: damt brauche ich im moment keinen hebel, aber nochmal danke für das angebot.:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Mein Wischerhebel ist auch da.
D.h, genauer schon seit 10.12.2015 in Frankfurt und wäre heute wieder zurück gegangen, wenn .............:o

Ich glaub´ ich spinne. Warte jeden Tag auf die Lieferung bzw. einem Benachrichtigungszettel ( die Himmelhunde schmeißen auch eine Benachrichtigung in den Briefkasten ohne zuvor geklingelt zu haben) und nix tut sich.

Bis ich heute mal mit der polnischen Tracking-Nr (ohne das anhängende T (Transit,Transfer?)) in die deutsche DPD-Sendungsverfolgung eingestiegen bin und siehe da, seit 10.12. in Frankfurt. :bang::bang:

Hallo?

Die Lieferadresse wurde mit einer Umverfügung überklebt, auf der meine Lieferadresse als ursprüngliche Adresse und ein DPD-Shop als Empfangsadresse angegeben ist.

Und das alles ohne jede Benachrichtigung. Normal wäre das Päckchen heute wieder nach Polen zurück gegangen (7 Tagesfrist abgelaufen), wenn der pakistanische Shop-Inhaber es mit den Vorschriften so genau nähme. :o

Achso, als erstes bekam ich ein von der Größe plausibles Päcken, quittierte den Empfang und wurde dann doch stutzig. Aufschrift auf dem Päckchen "Freu Dich drauf - Myday"! Seltsames Polnisch.

Hoppala!

Adressvergleich, tja - ich hatte für eine Bianka mit fast gleichem Nachnamen, -oh statt oo, quittiert.
Dabei hatte ich dem Heini meinen Personalausweis mitgegeben.
Den wird er sich wohl kopiert haben? ::cool:

Morgen gehts ans Einbauen. ::dance::dance::dance:

Freigeschaltet ist schon alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
So, habe den Wischerhebel umgebaut und in den Sandero eingebaut.

Hätte vorher noch Wetten abschließen sollen, die hätte ich gewonnen.

Außer Heckwischer, Waschwasserpumpe und BC geht mit dem neuen Wischerhebel nix.:o

Da hatte ich ja vorher mehr Funktionen.:o

Noch eine Frage bevor ich den ganzen Scheiß zurückbaue und vergesse,
sind die beim "AUTO"-Hebel zu trennenden Leiterbahnen auch auf der Rückseite zu trennen?
Müssten ja logischerweise, sonst macht das Trennen auf der Vorderseite ja keinen Sinn.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Heureka es funktioniert!

Vergesst meinen obigen Beitrag Jungs.:D
Alles ok!:)

Da die Sicherung für den Frontscheibenwischer ok war und sich die fehlenden Funktionen nur auf den Frontscheibenwischer bezogen, konnte der Fehler nur im Innern des Schalters liegen.

Also nochmal alles ablöten und den Elektronikteil aushebeln.:rolleyes: (Einen dritten Ausbau hätten die Rastnasen nicht verkraftet).

Tatsächlich wurde ein Kontakt-Nutenstein nicht ordnungsgemäß verschoben, da der Mitnehmer nicht eingerastet war.

Nun funzt alles. Tippwischer und 4 Wischintervalle.

Zuviel Lob ist zwar auch nicht gut (:D), denoch auch von mir vielen Dank an all die geistigen und technischen Vorreiter, die zum Gelingen dieses unschlagbaren Projektes beigetragen haben.:wub:

Da ist Euch echt ein großer Wurf gelungen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo. Passt es 255675914R ?
der schalter hat 2 tasten
be05846s-960.jpg
 
Hallo habe euer Video gesehen und würde mir den auch einbauen und so programmieren lassen dass es auch so klappt wie im Video nur leider habe ich vom programmieren keine Ahnung und das andere übel ist das ich an der Ostsee wohne und keine Ahnung habe wann ich es schaffen würde um den Baum zu besuchen. Kann mir einer dabei helfen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Komm doch einfach zum Dacia-Picknick, Daniel ist auch da.
 
Ich habe mir auch so einen Wischerschalter besorgt. Jetzt das Problem, im Wischerhebel (nicht im Fußteil) ist ein Kurzschluß, hat da jemand einen Tipp, wie ich das Teil auseinander bekomme?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück