• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Einbauanleitung Wischerhebel mit 4fach-Intervall

LoganFan

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II
Baujahr
2013
#1
Einbauanleitung Wischerhebel mit 4fach-Intervall, für Fahrzeuge der Generation II.

Quasi als Tribut an die geniale Arbeit von Daniel (DerBaum), Saeco und allen anderen -die dazu beigetragen haben diese neue Funktion zu ermöglichen - habe ich die Vorgehensweise mal im Video dokumentiert.

Wie immer viel Spaß beim Anschauen...und nachbauen :D


Gruß LoganFan

----------

Auf Youtube schreibt gerade jemand, dass in seinem Sandero Essentiel "mehrere Stufen" ab Werk verbaut sind! Stimmt das? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber schön wäre es ja!
 

Bulli

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Logan Kombi MCVII dCi90 eco2
Baujahr
2015
#2
Och Mensch,
schon wieder so ein Video welches alle meine Einbausorgen für meinen nächsten Umbau schwinden lässt! !

Danke
 

Duonar

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 90 eco2 (88 PS)
#3
Woher kann man denn den Wischerhebel beziehen? Ich hab ihn jetzt nur bei eBay in England gefunden. Finde aber über 40 Euro Versandkosten etwas unverschämt...
 

LoganFan

Themenstarter
Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II
Baujahr
2013
#4
Ich hab die Nummer immer wieder gegoogelt, bis ich einen Treffer bei Ebay hatte. Hat aber auch ein paar Wochen gedauert! Ansonsten gibts schon Suchtreffer in Holland oder Polen. Einfach mit viel Geduld auf die "Jagd" gehen!
 

Polster

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
#6
Kann man den Hebel auch beim MCV I einbauen??

LG Polster
 

BuMK

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV TCe 90
#8
Garantie???

mal ne ganz andere Frage, von jemanden der hoffentlich bald seinen ersten Neuwagen in Empfang nehmen kann. finde die idee für intervall-wischen super und überlege mich auch dran zu wagen.
(danke LoganFan für die videos, bin da eher der bildliche-typ, sprich:ich muss so was praktisch sehen)
nun die frage: in wie weit beeinträchtig ein umbau dieser großenordnung, die garantie des autos?
 

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
#9
glaubst du ernsthaft, dass der intervallwischerhebel überhaupt irgend jemandem im autohaus auffällt?

auf den neuen gebrauchten wischerhebel hast du natürlich keine dacia-neuwagengarantie:lol:
 

DerBaum

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2013
#10
nun die frage: in wie weit beeinträchtig ein umbau dieser großenordnung, die garantie des autos?
Wie John schon sagte, der Hebel hat (je nach dem ob du einen gebrauchten oder neuen kaufst) dann keine Garantie mehr. Da es ein Originalteil ist, das zu 100 Prozent mit dem Auto kompatibel ist kann keine Beeinträchtigung der Garantie eintreten. Es sei denn der Hebel sollte warum auch immer defekt gewesen sein, und man kann das was auch immer passiert, auf ihn zurückführen.

Der Hebel sieht 1:1 aus wie das Originalteil und ist von der Qualität absolut identisch.
 

DerBaum

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI
Baujahr
2013
#12
Auf Youtube schreibt gerade jemand, dass in seinem Sandero Essentiel "mehrere Stufen" ab Werk verbaut sind! Stimmt das? Kann ich mir nicht vorstellen. Aber schön wäre es ja!
Definitiv nein. Noch nicht mal der Renault Logan/Sandero hat die Verstellung. Kein Dacia hat diesen Hebel in irgend einer Ausstattung und ich gucke mir alle Autos bei Treffen genau auf Unterschiede an.
 

XJ-treiber

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dokker Stepway 1,5dCi (90)
#13
Wischerhebel mit 4fach Intervall

Hallo zusammen :D

Ich habe soeben den Wischerhebel getauscht,von Orginal Dacia auf Renault Clio4.

Als erstes ein dickes Dankeschön an den Daniel für das Freischalten der Zusatzfunktionen:prost::kuscheln:

Das Ein- und Ausbauen war kein Problem,auch das umlöten ging fix

Funktiert alles wie geplant,ich bin total HAPPY


Gruss aus dem Sauerland

Roland
 

limace

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 110
#17
Wie lautet die Ersatzteilnummer für den Wischerhebel mit 4-fach Intervall (ohne AUTO), der in den Lodgy eingebaut werden kann?
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 30 4,0%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 144 19,3%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 221 29,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 131 17,5%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 153 20,5%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 61 8,2%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 7 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!