Einbauanleitung Rückfahrkamera Dacia Duster mit Media Nav

Klasse Video! Mich würde noch interessieren welche Kamera du verwendet hast?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Die Kamera ist ein Sofortkauf im Ebay. Preis ca. 14 €.
 
Beim Video gucken hatte ich sofort folgenden Gedanken:

In der Ruhe liegt die Kraft !

Gut gemacht! Der Job, und auch das Video! Danke!

Gruß,
Murphy
 
Ich fahre zwar keinen Duster, habe das Video aber trotzdem komplett angesehen. Das ist das erste mir bekannte Video, bei dem der Einbauer die komplette Kabelführung mit dem Finger zeigend abfährt und kommentiert (ab 2:44) und auf jede einzelne zu lösende Schraube zeigt. Genial. Perfekt gemachtes und extrem anschaulich aufgebautes/geschnittenes Video!


Gruß
MadGyver
 
Hallo, prima Video und tolle Anleitung! Vielen Dank dafür.

Ich fahre seit etwa 4 Wochen das gleiche Modell wie Du und spiele mit dem Gedanken, eine RFK nachzurüsten. Bisher ist nur der Piepser eingebaut.
Beim Einbau wird deine Anleitung hilfreich sein.
Allerdings: Muss das MediaNav nicht irgendwie freigeschaltet werden oder so?
Wenn ja, wie?
Viele Grüße aus Eschwege -- Andreas
 
aktuelle version 4.0.5 aufs medianav, dann freisschaltung mit can-clip im autohaus oder bei daniel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Adapterkabel

Das Adapterkabel könnt Ihr zum Beispiel hier finden:

Adaptershop.de "PARROT THB Adapter DACIA Duster Logan Sandero ISO Kabel Stecker Bluetooth FSE" Artikel Nummer 3966 zum Preis von 19,99€
 
Danke für das Video.
Es hat mir beim Einbau sehr geholfen.

Meine Komponenten:
Adapterkabel vom Adaptermarkt Amazon für 12,99 €
"PARROT THB Adapter"
Rückfahrkamera Audiovox RVC1 Amazon für 29,98 €

Achtung!!!!: Leider habe ich den Vorschlag aus einem anderen Forumsbeitrag ausgeführt und selber die Kamera im MN freigeschaltet. Kamera geht und Navi nicht mehr!!

Sollte hierzu jemand eine Hilfe haben?
 
Danke für das Video.
Es hat mir beim Einbau sehr geholfen.

Meine Komponenten:
Adapterkabel vom Adaptermarkt Amazon für 12,99 €
"PARROT THB Adapter"
Rückfahrkamera Audiovox RVC1 Amazon für 29,98 €

Achtung!!!!: Leider habe ich den Vorschlag aus einem anderen Forumsbeitrag ausgeführt und selber die Kamera im MN freigeschaltet. Kamera geht und Navi nicht mehr!!

Sollte hierzu jemand eine Hilfe haben?

Schicke doch bitte mal eine PN an DOMO und DerBaum, die können eventl. die Lizenz wieder herstellen, ist schon einigen passiert.
 
...

Achtung!!!!: Leider habe ich den Vorschlag aus einem anderen Forumsbeitrag ausgeführt und selber die Kamera im MN freigeschaltet. Kamera geht und Navi nicht mehr!!

Sollte hierzu jemand eine Hilfe haben?

Ja, ganz einfach... Umtauschen bei Renault.
Die Freischaltung über den Micom Manager ruiniert einfach mal das ganze Navi so tief, das selbst ich es nicht mehr reparieren kann. (außer man spielt eine Rettungs Firmware ein, die die Karten und das Navi auf 2q12 zurücksetzt, aber dadurch verliert man jegliche Update berechtigung durch die Toolbox).

Also alles mist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.808
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück