Einbau Fensterschließmodul sowie Coming Home & Leaving Home Modul

Roy

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi (68 PS)
Einbau Fensterschließmodul sowie Coming Home & Leaving Home Modul

Hallo liebe Forummitglieder!!!

Ich habe einen Dacia Logan MCV 1,5 und will mir eine Fensterschließmodul sowie ein Coming Home & Leaving Home Modul einbauen. Jetzt wäre cool wenn mir jemand mal ein Schaltplan mit allen Farben der Kabel usw. schicken könnte. Oder hat jemand sowas in der Art eingebaut und könnte mir Tipps geben?

Mfg Roy

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Roy,

ich habe bei mir dieses Fensterhebermodul eingebaut. Der Einbau war in 10 Minuten erledigt und es funktioniert einwandfrei.
So ein Cominghome-Modul gibt es dort glaube ich auch.

• Themenstarter Themenstarter
wo haste denn die steuerungbox angebaut und wo haste die kabel angeschlossen??

Oder hier ist Billiger macht das Gleiche. Hatte ich bei meinen Logan auch gehabt. Für das Modul hatte ich glaube ich sogar nur 12 Euro gezahlt.http://www.ebay.de/itm/KFZ-Fensterh...018193337?pt=DE_Autoteile&hash=item416dfd55b9

Aber einbau gute Frage. Muss an die Heber schalter ran am Kabel für nach oben. Und an die ZV zum schließen und Plus und masse nicht zu vergessen ;)

Hätte ich bei meinen Lodgy auch schon lange wieder drin. Wenn ich dafür nicht die ganze türverkleidung abbauen müssen um an die schalter zu kommen bzw. Damit ich die kabel von innenraum da rein bekomme ;)

wo haste denn die steuerungbox angebaut und wo haste die kabel angeschlossen??

Die Box ist mit komplett vorkonfektionierten Kabel mit passenden Dacia-Steckern.
Einfach die Blende von der Mittelkonsole abnehmen, Stecker von dem Fensterheberschalter abziehen und an die Box anschließen, den Stecker der Box an den Fensterheberschalter einstecken, Box hinter Verkleidung verstecken, Abdeckung einklipsen, fertig. Jetzt einfach über den Komfortgewinn freuen. :)
Und man hat zusätzlich gleich noch einen Einklemmschutz.

Dacia Logan MCV 2009 -> 2012

Hallo Roy,

ich habe bei mir dieses Fensterhebermodul eingebaut. Der Einbau war in 10 Minuten erledigt und es funktioniert einwandfrei.
So ein Cominghome-Modul gibt es dort glaube ich auch.

Hallo, ich habe mir das Modul auch angeschaut. Lt. LZ für Logan ab 2012, meiner ist 2009. Da wird sich doch nicht wirklich was an der Elektrik verändert haben, oder?

Danke! Treckerpaule

FH-Module

Die von LZ-Parts sind anscheinend direkt auf die FH-Schalter und Steckkupplungen bei den Dacias angepasst, d.h. man muss keine Schaltbilder wälzen oder Kabel konfektionierren. Die älteren Dacia Modelle haben geschaltetes Plus auf den FH-Schaltern, die neueren scheints geschaltetes Minus. Der Einklemmschutz ist wohl nur per Überstrombegrenzung realisiert, was nicht so ganz Stand der Technik ist aber nicht anders geht, da die FH-Motoren keine Hall-Geber (Drehzahlsensoren) haben sodass ein FH-Steuergerät nach entsprechender Kalibrierung stets die exakte Position der Scheibe und die Wegänderung pro Zeit messen könnte und entsprechend empfindlich zurückweichen könnte. Ich selbst habe mir vor ein paar Wochen in der Elkektrobucht zwei ähnliche, neue FH-Module für insgesamt 15,50€ geschossen,
Fensterhebermodul mit Antippautomatik | eBay eingebaut und bin soweit sehr zufrieden. Das einzige Problem bei mir ist, das auf der Fahrerseite bei warmen Wetter die Reibung in der Fensterdichtung so groß wird das die Scheibe stecken bleib (und ich ewas am Schalter tipseln muss) Man kann die Strombegrenzung noch auf unempfindlich stellen aber dann ist der Einklemmschutz nur knapp unter der Blockiererkennung. Ich werde daher demächst etwas Talkum in die Dichtung püsteln, das sollte reichen.

Gruß mcvcfix

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.210
Mitglieder
75.834
Neuestes Mitglied
svenp
Zurück