Signale der Zentralverriegelung [UCH Generation I]

DaciaBastler

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Baujahr
2010
Hallo Dacianer!

wie ich in diesem Thread schon ergänzt habe, möchte ich mir ein Coming-/Leaving-home Modul einbauen (hier die Einbauanleitung dazu), weil ich diese Funktion einfach praktisch finde:) Allerdings brauche ich für den Einbau zur Ansteuerung des Moduls das "Öffnen" und "Schließen" Signal der Zentralverriegelung. Zur Info, ich habe eine Logan I, Phase II 1.4 MPI Limo in Préférence-Ausstattung (TLROUM) mit serienmäßiger Funkfernbedienung für die ZV.
Laut Texas' Beschreibung der Anschlüsse der UCH gibt es dort vier Anschlussstellen. Welche sind denn da die richtigen? Wenn ich nur das Öffnungssignal will, sind dann im schwarzen Modul B2 und B4 richtig oder im braunen Stecker A8 und A17 (Was bedeutet hier Zeitsteuerung)? Sind "Öffnen" und "Schließen" zwei komplett verschiedene Signale? Oder sollte ich die Signale lieber woanders abgreifen? Welche Farben haben denn dann die Kabel? Auch noch wichtig für mich ist, ob es sich bei den Signalen um ein "Plussignal" oder "Minussignal" handelt. Ich weiß, viele Fragen so kurz vorm Jahresende:D

Viele Grüße,
Martin
 
Der ZV-Schalter tastet die Masse (schwarzes Kabel): beim Öffnen auf A8 (rosa Kabel) und beim Schließen auf A17 (orange Kabel).
An B2 und B4 hängen die Stellmotoren und die Zeitsteuerung müsste das Aktivieren der Innenraumbeleuchtung in Verbindung mit der Ver-/Entriegelung sein.
 
Hallo Texas, würde das auch so für den Stepway 2 1,5 dci EZ04.2013 in Frage kommen? Dann hätte ich nämlich eine genial einfache Schaltung parat die sowohl Coming Home sowie Leaving Home beinhaltet. Ich sage nur abfallgesteuertes Zeitrelais.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Vielen Dank Texas und Thomas!

ihr habt mir sehr geholfen!! Heute war ich auch noch bei Pollin und habe mir ein paar Relais geholt, damit das Winterbasteln losgehen kann! :D

Viele Grüße,
Martin
 
Zurück