Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was rätst Du jemandem, der auf jeden Fall im ersten Anlauf sein Auto über den TÜV bringen will? Für den Termin die Anzeige reaktivieren oder abgeschaltet lassen?Keine Ahnung, war nicht dabei ...
War bei mir auch kein Problem. Das interessierte den Prüfer überhaupt nicht.
Ruhig bleiben. Das war keine Ermahnung sondern eine Erinnerung das Du doch bitte schön Dein Geld auch mal für neue Karten ausgeben sollst. Es hat keinen Einfluß auf die Funktion des Gerätes. Kam bei mir gestern auch wieder. Marketing, mehr nicht.Gestern ermahnt uns das Navi, doch bitte aktuelles Kartenmaterial käuflich zu erwerben. Irgendwo in den Tiefen des Menüs rückt das Navi dann auch mit dem Stand des mitverkauften Kartenmaterials raus: Q5/2015, also schon bald nicht mehr wahr.
Da solltest Du aber wirklich mal ein paar Euro investieren. Sag mal, hattest Du nicht die Möglichkeit das erste Update kostenlos zu machen? Hat dir das keiner im AH gesagt? Du hast 90 Tage nach der ersten Naviregistrierung Zeit für ein kostenloses Update auf die aktuellen Karten.Irgendwo in den Tiefen des Menüs rückt das Navi dann auch mit dem Stand des mitverkauften Kartenmaterials raus: Q5/2015, also schon bald nicht mehr wahr.
Wurde schon oft diskutiert: Ist normal, auch wenn es sich nicht normal anfühlt. Also keine Sorgen machen, es ist einfach so. Energiemanagement nennt sich dieser Euro6 Zauber falls Du mehr drüber suchen willst.Der Gebläselüfter regelt ohne erkennbares System rauf und runter, bläst also mal mehr oder mal weniger. Soll das so, ist das irgendeine Automatik?
In meinem Wartungsplan steht auch nur noch die ACEA Sorte drin. Reicht also um die Garantiebedingungen zu erfüllen. Ab wann das so ist weiss ich nicht. Meiner ist von 01/2017.ACEA ist eine allgemeine Spezifikation, während RN0710 eine herstellerspezifische Freigabe ist, die letztendlich über Garantie oder nicht entscheidet.
Kann man ja auch ganz rausprogrammieren (lassen)... Ich sehe meine eh schon nicht mehr und wenn ist es lustig zu sehen wann das Auto so meint jetzt schalten zu wollen.die schaltanzeige solltest du am besten zukleben, taugt sowieso nix.
Naaaajaaaa..... Stand der Technik, viel mehr ist es auch nicht.dass ich so viel Hochtechnologie
Hatte ich auch grad so: Er wollte erst ein Update aufspielen bevor es die neue Karte schlucken wollte. Also normal.Jetzt soll ich erstmal die software "aufwerten". Von Kartenmaterial ist keine Rede. Darf ich das getrost ausführen?
Hatte bisher noch keinen Prüfer der sich dafür je interessiert hätte. Dass auf die ABS Lampe geachtet wird, schon eher.hat keiner danach geschaut und er ist deshalb drüber gekommen?
Auf alle Fälle sollst Du das machen. Die neue Firmware Version ist 9.1.3 und die verhindert das die Favoriten und Einstellungen verloren gehen. War die letzten 2 Jahre DAS Problem. Auf das Media Nav übertragen, Media Nav starten und USB Stick einstecken. Es wird automatisch erkannt das eine neue Firmware installiert werden soll. Danach muß ein neuer Fingerprint, also die Gerätedatenerfassung neu gemacht werden. Fertig.Jetzt soll ich erstmal die software "aufwerten". Von Kartenmaterial ist keine Rede. Darf ich das getrost ausführen?
2 Möglichkeiten. Der Fingerprint war nicht korrekt oder die Toolbox muß neu gestartet werden. Letzteres hatte ich auch schon mal. Mal eine kleine Bilderfolge;Update wurde durchgeführt und auch die Gerätedaten neu auf den Stick übertragen. Trotzdem wird er von der Toolbox nun nicht mehr erkannt. :-(
Ich bin jetzt 4 oder 5 x zwischen PC und Auto hin- und her gependelt, um Fingerpint zu holen, Firmwareupdate aufzuspielen, Stick zu formatieren, Fingerprint zu holen, Kartenupdate aufzuspielen.
Kenn ichIch bin jetzt 4 oder 5 x zwischen PC und Auto hin- und her gependelt, um Fingerpint zu holen, Firmwareupdate aufzuspielen, Stick zu formatieren, Fingerprint zu holen, Kartenupdate aufzuspielen. Ich hoffe, dass diese Updateritis nicht wie bei Windows alle paar Wochen fällig ist, denn dann bräuchte ich noch mobiles Internet im Auto. Aber als Lohn habe ich nun tatsächlich Kartenmaterial Q4/2017.