Gerharddust
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy SCE100
- Baujahr
- 2019
muss jeder mit einem lupo anfangen?
Natürlich nicht, aber kleinere Autos sind zumeist auch günstiger in der Anschaffung! ABER, das soll jeder halten wie er (sie) möchte!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
muss jeder mit einem lupo anfangen?
Ich hätte mit 18 nicht so ein riesen Auto gewollt und würde eher mit was kleinerem anfangen.
Nicht umsonst heißt es : Auf alten Kleppern lernt man reiten !![]()
Das einzige, was ich an meinem Anfänger-Corsa damals doof fand, war, dass er so winzig war. Ungeeignet für Partyeinkäufe, Übernachten oder Umzüge...
Für das gleiche Geld, was Corsa damals gekostet hat, bekommt man heutzutage bei Dacia schon ein großes Auto. Da wäre mir die Wahl leichtgefallen.
Große Autos fahren sich nicht schwieriger als kleine, im Gegenteil, auf der Autobahn war der Floh ganz schön windanfällig.
Also, die jähliche Fahrleistung liegt bei ca. 40k Kilometer. Ich fahre auf dem Land sowie in der Stadt (wohne ca. 30km entfernt von Düsseldorf, wo ich natürlich auch manchmal hinmuss), meistens sind es Kurzstrecken, Langstrecken vllt. 1-2 Mal im Monat. Dellen und Kratzer kenne ich, ich fahre seit einiger zeit Motorrad und als "Nebenjob" Traktor beim Bauern (ja, dass darf man ab 16). Ich denke, es ist deutlich schwerer, einen Traktor mit 2 anhängern rückwärts unter ein Silo zu stellen, als mit einem Van in eine Parklücke zu kommen
Genutzt wird er natürlich, um zur Schule zu kommen, später dann zur Uni/Arbeit.
Ich bin Pfadfinder und muss deswegen auch öfters mal was oder/und wen mitnehmen, deswegen auch so ein grosses Auto (kann man eig. wenn man den 6. und 7. Sitz ausbaut und die Rückbank umklappt darin Schlafen?). Tiere habe ich keine, ich will auch keins, für mich ist das Tierquälerei. Berührungsängste im Verkehr hab ich inzwischen keine mehr, Ich fahre momentan ein Motorrad mit 125ccm, da kommt es oft vor, dass man übersehen wird, oder die Leute oft einfach nur Sturr sind...
Hoffe, jetzt hab ich irgendwie die wichtigsten Info's zusammen![]()
Im Vergleich zum Traktor ist der Lodgy bestimmt sehr wendig![]()
![]()
Für Pfadfinder ? Gab es da nicht einmal so eine Jagdausführung vom Duster , so mit Dachscheinwerfern und Gewehrhalter ?
Oder wir schauen uns mal alte Filmchen an , mit was für Autos so Mac Gyver so fuhr .