Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Was war das für ein Nachmittag, ein vergoogelter Abend, eine schlaflose Nacht. Man, man, man!
Dann hat er wohl gerade ne Lieferung bekommen und gut vorgesorgt. Hier in der Gegend gab es wenige bis gar keine. Übrigens auch keine Stepways (Sandero).
MCV's könnte man problemlos bekommen...
Meine Nachbarn belächeln mich zwar meist, aber mir ist das völlig egal. Ich stehe voll und ganz hinter dieser Automarke.
Wenn du den Link dorthin mitliefern würdest, könnte man das nachholen.Hat von Euch auch schon jemand davon gelesen?
in europa wird es keinen logan mit diesem motor gegeben haben.
Im Netz habe ich etwas Interessantes gefunden, dass der Logan, der wohl schon länger den SCe Motor hat, permanent mit Problemen kämpft,
Der Motor ( Renault-Motorcode "H4M", Nissan-Motorcode "HR16DE" war zuvor noch nie in Dacias eingesetzt worden und bisher auch nur in einem Renault: Dem Renault Fluence, der in Deutschland gar nicht verkauft wird ( aber in ca. 90 Ländern auf der Welt in ansehnlichen Stückzahlen, er wird an 4 Standorten weltweit produziert. )
Wenn man Meinungen in deutschsprachigen Foren zu diesem Motor einholen will, dann tut man das am besten in Nissan-Foren in der Qashqai-Rubrik. Im Quashqai 1 ( 2006-2013 ) war dieser 1.6 l 16V-Motor nämlich Basisbenziner, ab Modelljahr 2012 in der nun vorliegenden "überarbeiteten" Version, die Renault-intern oft "H4Mk" genannt wird. ( k für das japanische Wort "kaizen" ).
Den Logan der ersten Generation gab es auch mit 1.6 16V-Motor, das war aber der gleiche "K4M"-Motor, der auch ( bislang ) in Dusters verbaut wurde.
@ Dusterfux
Ist es bei deiner Entscheidung geblieben?
Wie hast du letzte Nacht geschlafen?
Der Motor ( Renault-Motorcode "H4M", Nissan-Motorcode "HR16DE" war zuvor noch nie in Dacias eingesetzt worden und bisher auch nur in einem Renault: Dem Renault Fluence, der in Deutschland gar nicht verkauft wird ( aber in ca. 90 Ländern auf der Welt in ansehnlichen Stückzahlen, er wird an 4 Standorten weltweit produziert. )
Wenn man Meinungen in deutschsprachigen Foren zu diesem Motor einholen will, dann tut man das am besten in Nissan-Foren in der Qashqai-Rubrik. Im Quashqai 1 ( 2006-2013 ) war dieser 1.6 l 16V-Motor nämlich Basisbenziner, ab Modelljahr 2012 in der nun vorliegenden "überarbeiteten" Version, die Renault-intern oft "H4Mk" genannt wird. ( k für das japanische Wort "kaizen" ).
Den Logan der ersten Generation gab es auch mit 1.6 16V-Motor, das war aber der gleiche "K4M"-Motor, der auch ( bislang ) in Dusters verbaut wurde.
Wie denkst Du über den neuen Basis-Motor SCe 115 im Duster?