EILT: Duster > SCe 115 vs 1.6 16V 105

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Als Fehlentscheidung würde ich es nicht bezeichen. Lies noch mal, was Linus geschrieben hat:



Stell dir mal vor, du hast mit deiner Verlobten das Aufgebot bestellt. Kurz vor der Hochzeit kommt einer und sagt: In drei Monaten kommt eine andere Frau vorbei. Die sieht genau so aus wie deine. Sie kann aber 3 Wasserflaschen mehr heben, kann 5 km/h schneller rennen und isst zum Abendbrot eine halbe Schnitte weniger. Würdest du dann auf die Neue warten?

Und jetzt übertrage deine Antwort auf das Auto! Bedenke dabei: Beim Heiraten heißt es immer, "... bis dass der Tod euch scheidet." An dein Auto bist du nicht so lang gebunden. Da scheidet der TÜV meist früher. :D

Ich denke, dass das kein guter Vergleich ist.
Eine Neuerung dieser Art ist schon erheblich und wenn man zufällig gerade genau in der Mitte steht und sich für Links, Rechts, Oben oder Unten entscheiden DARF, dann ist das ein glücklicher Umstand, der sich bietet aus Zufall.
 
Du stehst nicht mehr genau in der Mitte! Du schreibst am Anfang des Threads, dass du den Duster gekauft hast. Wenn dir der Verkäufer entgegenkommt, ist das wie die Abschaffung des § 1300 BGB. Insofern ist das Ganze schon irgendwie vergleichbar. Da gab es übrigens einen lustigen Spruch: Der Bräutigam ist sehr verwundert, denn sie klagt aus dreizehnhundert. :D

Aber egal, ich wollte dir nur Mut zusprechen, dass du auch mit dem bereits gekauften Duster zufrieden wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Anderswo habe ich bspw. das gelesen:

...eines ist jedoch sicher.....bei jeder neuen Technik in einem Fahrzeug, ist der Käufer das beste "Versuchskaninchen"...da greife ich deutlich eher aufs Bekannte und Bewährte zurück.
_____________________

Soweit ich jedoch weiß, wird dieser Motor schon länger in Renault verbaut.
 
Wie schon gesagt - frag doch mal nach nem Goodie. Ein, zwei Inspektionen oder einen Zahnriemenwechsel gratis oder sowas. Das steigert die Zufriedenheit mit dem aktuellen Fahrzeug auch gleich nochmal deutlich und ist für den Händler vlt. günstiger als ne Rücknahme. :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Wenn man im Internet auf die Suche geht nach SCe oder H4M, wird man nicht unbedingt fündig, außer dass Dacia SCe neu im Programm hat. Alles an Wissen und Co sind die paar Daten direkt von Dacia und ansonsten NIX. Es sind keine Infos zu finden. Nur Spekulationen. Vielleicht noch das ähnliche Motoren in Renault und Nissan verbaut werden mit 70 und/oder 90 PS. Die meisten wollen auch kein Start+Stopp-System. - Da ich nichts Informatives und Bewährtes finden kann, es auch keine Testberichte gibt, wie sonst von heut auf morgen durch die Medien, werde ich meinen Duster brav am Dienstag abholen. Da ich eh alle zwei bis drei Jahre einen neuen Duster kaufe, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen einen Fehler zu begehen.

Danke für Eure Hilfe. Hat mich auch auf jeden Fall angeregt zum Nachdenken und war mir eine Entscheidungshilfe. Es sei :rolleyes::o jemand kommt plötzlich mit Zahlen/Fakten, die mich so richtig umhauen.
 
Dann wäre es eh zu spät und Du sitzt mit dickem, fetten Grinsen in Deinem Duster, der da schon auf Dich wartet :)

Guck mal richtig hin, schau ihm in die Augen - siehst Du's ?

Den Anflug von Traurigkeit, weil er nicht richtig gewollt ist ?
 
Es ist wie mit vielen anderen Dingen auch, kaum hast du ein Teil gekauft gibts am nächsten Tag die Nachricht das es schon wieder etwas besseres gibt.
Man kann einfach nicht immer das neueste kaufen weil dann müsstest laufend stornieren und neu bestellen - kaufen. Da würdest nie zu einen Auto kommen.
 
Dann übrigens mal herzlich Willkommen und gute Fahrt mit Deinem Duster.
Hätte den gelieferten übrigens auch genommen.
1. ist es ein top Motor der völlig unproblematisch seinen Dienst verrichtet (hatte ihn jahrelang in meinem Scenic - sogar mit nachgerüsteter Gasanlage)
2. Steht da ein tolles Auto, dass Du in vier Tagen abholen wirst und das dir viel Spaß machen wird.

Welche Ausstattung und Farbe hast Du denn eigentlich?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Das möchte ich mehr als anzweifeln. Ein Händler, der dem Käufer eine kostenlsoe Änderung zugesteht, dies noch dazu für ein bereits angeliefertes Fahrzeug, weiß was er macht.
Vermutlich ist er sich 100% sicher, den gelieferten Duster Aufgrund der Nachfrage noch schnell zu drehen, so dass er durch sein Angebot ein weiteres Fahrzeug verkauft. Wenn es ihm Probleme bereiten würde den Kunden aus dem Vertrag zu lassen, dann würde dies kein Händler der Welt kostenfrei ermöglichen, denn rein rechtlich ist dieser Vertrag eindeutig und ein Käufer müsste eine Abstandszahlung leisten, wenn er vom Vertrag zurücktritt.

Das hat mir der Händler sofort bestätigt, dass er mein geliefertes Fahrzeug sofort verkaufen kann. Duster verkaufen sich fix. Da ich einen Prestige in Perlmuttschwarz habe mit Sitzheizung etc. wie auch günstigste Motorisierung, gibt es Liebhaber genug.
Außerdem bin ich potentieller Käufer mit jedem dritten Jahr. Auch dieser Duster ist nicht mein letztes Autochen, denn ich komme in zwei bis drei Jahren erneut. Das rechnet sich. Hinzufügend ist mein Autohändler wirklich sehr nett, kompetent (nicht in jeder Hinsicht, dennoch...) und auch ansonsten ein cooler Typ mit dem man plaudern kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Dann übrigens mal herzlich Willkommen und gute Fahrt mit Deinem Duster.
Hätte den gelieferten übrigens auch genommen.
1. ist es ein top Motor der völlig unproblematisch seinen Dienst verrichtet (hatte ihn jahrelang in meinem Scenic - sogar mit nachgerüsteter Gasanlage)
2. Steht da ein tolles Auto, dass Du in vier Tagen abholen wirst und das dir viel Spaß machen wird.

Welche Ausstattung und Farbe hast Du denn eigentlich?

- Prestige
- Perlmuttschwarz (wobei ich liebäugelte mit Thymiangrün)
- 1.6 16V 105
- Sitzheizung
- Anhängerkupplung
- Schutzbügel
- Navi etc.
 
- Prestige

- Perlmuttschwarz (wobei ich liebäugelte mit Thymiangrün)

- 1.6 16V 105

- Sitzheizung

- Anhängerkupplung

- Schutzbügel

- Navi etc.


Der sollte sich tatsächlich gut verkaufen lassen, da kann ich Deinen Händler schon verstehen...
Umso besser, dass es jetzt doch Deiner wird :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Dann übrigens mal herzlich Willkommen und gute Fahrt mit Deinem Duster.
Hätte den gelieferten übrigens auch genommen.
1. ist es ein top Motor der völlig unproblematisch seinen Dienst verrichtet (hatte ihn jahrelang in meinem Scenic - sogar mit nachgerüsteter Gasanlage)
2. Steht da ein tolles Auto, dass Du in vier Tagen abholen wirst und das dir viel Spaß machen wird.

Welche Ausstattung und Farbe hast Du denn eigentlich?

Zusatz: Den Stepway habe ich auch noch in Kometengrau. Hatte nie zuvor ein zuverlässigeres Auto, außer meinen Chrysler Voyger, den ich wirklich liebte.

----------

Der sollte sich tatsächlich gut verkaufen lassen, da kann ich Deinen Händler schon verstehen...
Umso besser, dass es jetzt doch Deiner wird :)

Ja, sehe ich JETZT auch so.
UND ENDLICH KOMMT ECHTE FREUDE und HERZBLUT auf.
DANKE an Euch alle.

----------

Zusatz: Den Stepway habe ich auch noch in Kometengrau. Hatte nie zuvor ein zuverlässigeres Auto, außer meinen Chrysler Voyger, den ich wirklich liebte.

----------



Ja, sehe ich JETZT auch so.
UND ENDLICH KOMMT ECHTE FREUDE und HERZBLUT auf.
DANKE an Euch alle.

Was war das für ein Nachmittag, ein vergoogelter Abend, eine schlaflose Nacht. Man, man, man!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.348
Beiträge
1.023.997
Mitglieder
71.100
Neuestes Mitglied
Manu1990
Zurück