Eigenimport aus Ungarn, der Tschechischen oder Slowakischen Republik nach Österreich

Achja, und wie is das mit dem navi ? das wird dann wahrscheinlich alles aus Ungarisch sein und auch die Ost Karte drauf ...
Beim Duster 2 weiss ich natürlich nicht, aber beim Duster 1 ist es so.

Die folgenden Karten sind enthalten: Ungarn, Tschechien, Slowakei, Polen, Litauen, Lettland, Estland. Die Karten für Ost+Westeuropa kosten 30.000 HUF.

Ein wichtiger Unterschied zu Österreich ist noch, dass die Navi in Ungarn kein DAB hat.
 
Aktueller Kurs liegt zwischen 305 und 308 wenn ich den von der bank krieg ist es gut, nur weis ich nicht was an Gebühren anfällt !

bzgl. Navi nehm ich an das man nach dem 1 update alle anderen bezahlen muss, dafür hab ich dann mein TOM TOM mit lebenslangen updates, so selten wie ich es in Ö brauche werd ich mir den hunderter auch noch sparen können, aber das man es auf Deutsch stellen kann ist schon mal gut :)

DAB ist so wie ich annehme TMC der Stauwarner ?
ich hab da vorher eigentlich gar nicht drüber nachgedacht, aber gibt es sonnst noch Unterschiede zwischen ungarn und Österreich Dacias ?
 
Hallo,

das Update ist nur 90 Tag nach Erhalt des Fahrzeugs kostenlos und nur für die von dir gekauften Karten, alles andere muss man zahlen.
Da DAB+ nur in Österreich ausgestrahlt wird und die Sender sich in Grenzen halten (aus du stehst auf Tiroler Volkloremusik :whistle:) und das MediaNav nur DAB kann(ich kann nichts finden das es DAB+ kann) wird es wohl nicht so schlimm sein, das es in der ungarischen Version kein DAB gibt. TMC müsste drin sein, ich hab zwar mein Dacia schon fast einen Monat bin aber erst 100km gefahren und denke das ich es irgendwo im Autoradio gelesen habe An/Aus...

Grüße Timex
 
Ein wichtiger Unterschied zu Österreich ist noch, dass die Navi in Ungarn kein DAB hat.

Die Preisliste steht endlich auch für Ungarn zur Verfügung, und siehe da, diese Aussage stimmt nicht mehr:

Screenshot_20180119-235852.png
 
So, kleines update ! der Händler in meiner Nähe hat mir geschrieben das sie sich nicht mit EXPORT beschäftigen DÜRFEN :-(
Eine Arbeitskollegin die den Chef kennt redet nun mal mit ihm, ein EU Importeur hat mir gesagt das er keinen MCV importiert weil es hier keinen preisvorteil gibt , neuer Duster wird mir am Montag angeboten !
Auf die Antwort eines anderen Autohändlers warteich noch !
Ich denke das sie durch das netto verkaufen mehr Arbeit haben und deswegen ned wollen...

Ich hoffe es klappt noch, den Duster würd ich mit 4x2 als diesel mit allem pipapo um 16500 kriegen das würd mir gefallen :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Hallo Dacianer Habe jetzt meinen Eigenimport aus Ungarn Dacia Lodgy 1,5 dci 110 Outdoor 7 Sitze Island Grau Metallic mit Alufelgen
Reserverad Alufelgen + Winterreifen Kleber 195/55/16 mit Rdk auf Dezent Alu alles zusammen inkl. Mehrwertsteuer und Nova und Eintragung
15400 Euro Österreichischer Listenpreis laut Konfiguration ohne Winterreifen 18040 Eur.
 
Das lohnt sich doch!!
Knapp 3000 Teuronen erspart, Gut gemacht:yes:. Wenn ich dann noch die Reifen und Felgen dazurechne wirds sogar noch Mehr.
Den "Weg" werde ich beim nächsten Neukauf auch gehen..........

LG Gerhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Hi!
Nachdem mein MCV mit 10 Jahren etwas in die Jahre gekommen ist muss auch ein neuer Dacia her !
Ich wohne ca 30 Minuten von der ungarischen Grenze und hab dort einen Renaulthändler!
die von mir errechnete Ersparnis beim MCVII in der höchsten Ausstattung inkl aller möglichen Extras ist wenn ich richtig gerechnet habe 4000€ !! da fahr ich gern nach Ungarn !
Am 22.Jänner kommt auch in Ungarn der neue Duster, so lange warte ich noch, wenn der auch so eine hohe Ersparnis bietet werde ich den nehmen !
Eintragung in die Genehmigungsdatenbank MUSS der österreichische Händler erledigen, kosten 180€
Nova kommt zumindest beim MCV nicht zum tragen da Bonus höher, beim Duster wird es ähnlich sein
in Ungarn kommen die 27% Steuer weg und in Österreich 20% dazu !

Wie habt ihr das mit den ungarischen Überstellungskennzeichen gemacht ? wo kriegt man die und was kostet sie ? Versicherung dabei?

Zuletzt noch: wie habt ihr das mit dem bezahlen gemacht ? habt ihr im Vorfeld soviele € gewechselt oder das Geld überwiesen ?
In Euro zahlen dürfte ja einiges vom Bonus wieder wegnehmen !
Einfach ich habe in Györ bei Renault/Dacia gekauft Anzahlung bei Bestellung 400000 bei eintreffen Rest 3283000 Hu Forint bezahlt Auto musste als Tages Zulassung in Ungarn angemeldet werden , Anschließend Kaufvertrag Auto wurde auf mich mit Ungarischen Überstellungskenzeichen( 1 Monat in Österreich gültig ) und Haftpflicht Versicherung Ca. 100 Euro in Österreich bei Renault 187 Eu. Eintragung 75 Eu Nova und 2496 Mehrwertsteuer Euro habe ich in Ungarn gewechselt ! du must schauen wie der Kurs ist und auch das keine Kommission verlangt wird
 
Hallo,

na dann Glückwunsch zum neuen Auto! Hab effektiv den gleichen gekauft nur ohne Alu (lohnt sich nicht in Ungarn bei den Straßen).

Grüße Timex
 
Soooo, ganz vergessen zu berichten !

Habe den Duster prestige 1.5 DCi 4x2 mit AHk,>Sitzheizung und auto Klima in schwarz bestellt!
Händler in Sopron war super freundlich und spricht perfekt deutsch !
Anzahlung 200 000 HUF umgerechnet ca 650€ die Papiere bekomme ich zugeschickt wenn er da ist, mit denen erledige ich alles was nötig ist (generalimporteur, Steuer,Zulassung) dann fahre ich mit den Ö Kennzeichen runter, zahle den rest und fahr mit meinem Auto heim .-)
Liefer Aviso 1.6 ich hoffe früher, warte täglich auf DEN Anruf ;-)
Wenn ich Steuer richtig berechnet habe spare ich knapp 4000€ gegenüber Österreich, bei saugutem Wechselkurs sogar über 4000€ ich sag mal das lohnt sich !
 
Ich habe meinen am 1. Feb. ja in Ungarn gekauft. Anzahlung 500.000 Ft.
Auch ca. 5000 € gespart/gegen über AT (AT ist sau teuer) und 2000,- gegen DE. Da ich aber in Ungarn lebe wir er auch hier zugelassen.
Ich überweise das Geld in EURO, haben doch fast delle SEPA/IBAN
 
HI! Bei welchem Wagen hast du 5000€ gesparrt ? das hab ich leide rnicht egschafft trotz günstigerer Steuer in österreich(nur 20%) !
Aber 4000€ sind ja auch ned grad wenig :)
 
Dann schau vergleich mal die Preislisten, Dacia HU, DE, und AT
und Überführung fällt auch weg und zieh noch Rabatt ab. Beim Duster II
 
Ich hab lange verglichen, aber mit alem drum und drann komm ich trotzdem nur auf ca 4000€ weniger, wenn der Kurs sehr gut ist zum wechseln etwas mehr !
Überführungskosten hab ich nicht wirklich, ausser die 180€ fürs umschreiben, melde ihn an und hole ihn erst dann aus Ungarn ab !

Rabatt hab ich 8000 Huf bekommen, is ned viel aber immerhin ;-)
 
Rabatt 8000 Ft lächerlich, Kurs? mein Händler sitz an der Grenze zur Slowakai - Euros
Gut es sind keine 5000 € sondern nur 4.800 €
und zum Spass, ich habe auch andere Autofirmen mit der glichen z.B. Citroen, mit dem allem drum und dran ist es noch viel mehr:drool:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.838
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück