Eigenimport aus Ungarn, der Tschechischen oder Slowakischen Republik nach Österreich

Also bei mir hat der Händler genauso reagiert wie in Österreich als ich wegen Rabatt gefragt hab..Bei dacia gibt es keinen Rabatt !
die 8000Ft sind nur entstanden weil er auf ne gerade Summe kommen wollte ;-)
Na ich bleib trotzdem bei Dacia, auch wenn ich bei einer anderen Marke mehr sparen kann, mein MCV hat mich jetzt 10 Jahre so gut wie Ausfallfrei begleitet, das gefällt :)
 
ich habe den Duster II ja auch bestellt, weil er mir gefällt. Wir haben vielleicht auch mehr Nachlass erhalten, wei meine Frau ja Ungarin ist:wub:und reden kann wie ein Wasserfall. und der Palinka nach der Probefahrt auch was damit zu tun hat.....
 
Ja das sowieso, is ein schönes Auto !!
probefahrt hab ich gar keine gemacht, hat gerade mal 2 im Schauraum stehn gehabt, sind aber schon 2 mehr als man in Österreich in natura sehen kann, zumindest bei meinen 3 umliegenden Händlern gibts noch keinen !
Schnaps trink ich nicht, ich sehe ich hab einiges falsch gemacht beim Autokauf in Ungarn :D:prost::boohoo::bang:
 
Hallo,

also als lächerlich würde ich keinen der erzielten Endsummen hier bezeichnen! Alle haben unterm Strich gut gemacht und sind mit dem Preis zufrieden. Eventuell hat auch Roboig die 1000€ Anmeldegebühr von Ungarn mit in die Kalkulation einbezogen ( ein Auto aus DE oder Ö oder oder in Ungarn anmelden kostet um die 1000€...)? Das Sprachproblem ist auch eine Geschichte für sich, denn es gibt schon einen Unterschied im Preis wenn du mit Händen und Füßen auf Deutsch versuchst zu erzählen was du willst oder gleich auf Ungarisch anfängst... Ich bin jetzt seit 2007 hier, hab ein Haus gebaut und jetzt das dritte Auto gekauft( waren 2 gebrauchte dabei) und meine Erfahrungen sind so mit den Preisen... Auch an den Wechselstuben ist es nicht egal ob du nur einmal in der Woche dort deinen Hunderter wechselst oder ob du da schon paar 10t€ über Tisch geschoben hast, denn dann bekommst du immer einen viel besseren Kurs als den der an der Tafel steht. Ich habe natürlich auch wesentlich mehr bekommen als die 8000 Forinten... :rotate:

Grüße Timex
 
mit lächerlich meinte ich nur die 8.000 Ft Rabatt, ca 26 €, gut das Mittagessen war damit bezahlt.

Was habe ich in meiner Lehrzeit gelernt: jede gesparte Mark (jetzt €) ist eine verdiente Mark (Jetzt €)
bin ja schon über 60ig
 
Weiß schon das du die 8000 Forinten gemeint hast und hatte den selben Gedanken im Kopf " das Mittagessen für zwei ist bezahlt..." :prost: Aber 8000 sind 8000 immerhin...

Grüße Timex
 
naja um ehrlich zu sein hab ich nicht verhandelt bei dieser Ersparnis , die 8000 HUF sind von ihm gekommen !
In Österreich wurde ich bei jedem Händler belächelt als ich nach Rabbat gefragt habe, einer hat mir gnädigerweise Fußmatten dazu versprochen, alle haben gesagt das sie keinen Cent abziehen können, Listenpreis= Verkaufspreis !
Egal, ich freu mich auf den neuen..im Juni solls soweits ein !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #53
HI! Bei welchem Wagen hast du 5000€ gesparrt ? das hab ich leide rnicht egschafft trotz günstigerer Steuer in österreich(nur 20%) !
Aber 4000€ sind ja auch ned grad wenig :)
Hallo schönen guten Morgen
Von 5000 E keine rede !! Importiert Lodgy outdoor 110 s&p 7sitzer limited Metallic Island Grau auf Alu mit Reserverad
Plus Winterreifen Kleber 195/55/16 auf Dezent Alu Grau satiniert Alles zusammen (Ungarn netto inklusive Winterreifen 3863000 Ft. Wechselkurs damals 312 Ft.1 eur. in Österreich Eintragung 187 Eu. Nova 75 Eu. Mwst. 2496 alles zusammen Euro 15183 somit kann sich jeder die Diverenz ausrechnen
L.G.wienerhans
 
Mein AH in Ungarn auch nicht, da die PreiseListen Länderspz. sind.
In google darf ich den Service und allg. bewerten nicht den Ex/Import.
 
Stimmt schon, aber nur bei Gebrauchtwagen hab` ich keine NOVA mehr zu bezahlen.
Kann ich so nicht bestätigen....Bis auf Ausnahmen ist für alle eingeführten Wagen NOVA zu entrichten.
Bei meiner Umsiedelung nahm ich ja den Peugeot aus Deutschland mit, NOVA musste ich trotzdem zahlen.
Fahrzeug war aus BJ. 2003, anteilmässig nach Wert, Abgasklasse usw. musste ich knapp 160 Euro zahlen.
Kosten für die Aufnahme in die Genehmigungsdatenbank Österreich kommen wohl auch noch dazu. Das waren bei mir 180 Euro. Ach ja, andere Kennzeichenhalter brauchte ich auch , Deutsch- Österreich ist anders Format, wie es mit Ungarn ist kann ich nicht sagen ?
Stand der Dinge 2013 war, das nur eingeführte Oldtimer KEINE NOVA zahlen müssen.
Bei einem Neuwagen Lodgy sollten so ca. 500 Euro anfallen.
Bei einem Kauf in Österreich wird seitens Dacia bei der Kaufbestätigung gleich 300 Euro abgezogen.
Dann dazu auch teilweise andere Wartungsvorschriften, für mich wäre ein Eigenimport oder Kauf bei EU- Händler aus mehreren Gründen keine Option.
 
Hallo,

ich persönlich finde es auch eher grenzwertig hier Namen, Telefonnummer oder Autohäuser zu benennen. Denn diese Leute können, wenn sie ihren Namen denn hier finden, es zum Teil nicht lesen was über sie geschrieben wird und es entsteht dann eher eine komische Situation allgemeinen. Extra einen neuen Thread zu machen ist auch irgendwie sinnlos, da ja hier schon soviele Infos stehen und ich auch keine Lust habe dreimal den selben "Senf" zu schreiben... Und ob jemand nun viel Rabatt oder eben nur 8000HUF herausgeholt hat, das hängt auch von jeder Person selber ab. Ich persönlich mache solche Preisverhandlungen relativ oft und da beginnt es bei 5000€ und hört bei ner Viertel Million auf... Da muss man eine gewisse Kaltschnäuzigkeit besitzen und frei sagen "Nun spitz Mal den Bleistift und denk nochmal über den Preis nach..." von alleine kommt dir niemand entgegen.
In dem Sinne frohe Preisverhandlungen! :yes:

Grüße Timex
 
Mehrwertsteuer bezahlen...Geben die Händler den Neuwagen netto überhaupt her ? ?
 
ich habe den Duster II ja auch bestellt, weil er mir gefällt. Wir haben vielleicht auch mehr Nachlass erhalten, wei meine Frau ja Ungarin ist:wub:und reden kann wie ein Wasserfall. und der Palinka nach der Probefahrt auch was damit zu tun hat.....

der Palinka während der Probefahrt...:alcohol:
 
in Deutschland oder Österreich gibt es doch Sekt.....oder? Nach Vertragsabschluss
die Ungarn sind halt Härter, die trinken kein Sprudelwasser mit Alkohol
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück