Eco

Steht doch alles notwendige drinnen:

Bezieht sich auf alle Verbraucher (Motor & Klima/Heizung). Durch Schalter ein und Ausschalten. Wenn man mehr Gas gibt wird er deaktiviert um die Beschleunigung nicht zu stark zu beeinträchtigen.

Dass bei konstanten Geschwindigkeit zumindest beim Motor nicht mehr eingespart werden kann ist klar.

Unterschied merkt man bei konstanter Geschwindigkeit vielleicht im Hochsommer wenn die Klimaanlage läuft: Wenn jemanden trotz Klima zu heiß wird, weiß man dass man Sprit spart <_<
 
Also ich hab den Dokker Steppy erst seit Mittwoch, bin also noch am einfahren. Aber beim Sandero Steppy mit dem 0.9er Tce war das so: wenn man z.B. auf Überlandstrasse, den Berg hoch, mit gedrückter ECO-Taste beschleunigen wollte, passierte so gut wie gar nichts. Hat man dann den ECO Mode rausgenommen (während dem "Beschleunigen"), war das wie wenn der KITT den Turbo-Boost aktivierte ;) Vom Verbrauch her hab ich auch nie was gemerkt, bin 98% ohne den ECO-Mist gefahren und kam über 36'000km auf einen Schnitt von 5.7 Liter:cool:
 
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