Gerücht
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Wenn Geld keine Rolle spielt dann bitte Sommerreifen im Sommer. Winterreifen im Winter und Ganzjahresreifen im Herbst und Frühling. Mann kann es noch weiter verfeinern. manche Winterreifen sind besser auf Schnee und andere auf Nä
Gabelstapler
Vorne hinten hinten vorne...ihr habt alle Recht. Aber ich will gleichmäßig abfahren also Achswechsel bei mir.
Zum Unterschied Allwetterreifen zu jeweils saisonalen Reifen... beides Jahre gefahren, jeweils Conti und Co... mein Fazit....
Geizt bitte nicht bei den Reifen
Helferlein wie ABS und ESP können nur in so weit helfen, als dass, was die jeweiligen Reifen physikalisch zulassen und da gibt es horrende Unterschiede.
Allwetter mögen für unsere Breitengrade gar nicht schlecht sein.wie gesagt selber gefahren.... aber sie sind und bleiben ein Mix ... bei heißen Sommern-, wie auch bei vereisten Wintermomenten. Nicht die perfekte Lösung.
Wenn Allwetter schlicht und ergreifend die mit den besten Fahreigenschaften kaufen, drauf ge..... was sie kosten wenn ich den Hobel einen Meter früher zum stehen kriege war es das Geld vor Personen oder Blechschaden doch allemal wert.
Ich zum Beispiel bin den Winter, die letztes Jahr neuen, Nokian Winterreifen gefahren.
Die Mistviecher haben sich bei meiner Fahrleistung und Stil für meinen Geschmack viel schneller runtergerubbelt auf der Antriebsachse aber pfeif was drauf denn im Süden Deutschlands bei dickem Schnee haben die Teile auf meinem Sandero Stepway mir das ein oder andere Mal gezeigt was sie drauf haben. Ebenso meine Sommerreifen die ich letztes Wochenende endlich wieder draufziehen konnte (endlich wieder feine Alufelgen
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Also wenn für euch finanziell möglich haut raus die Kohle bei den Reifen ,denn der Slogan: das einzige Sicherheitsrelevante Bauteil das wirklichen Straßenkontakt hat; ist meiner Meinung nach nicht nur marketingtechnisch absolut ins schwarze getroffen, sondern sollte auch sofort zum Denken anregen.
Also Allwetter oder saisonale Reifen. Testsieger aufziehen.