Echte Alternative zum Duster

Da steht aber Barpreis 15789.-
Wie definierst Du bei einem Leasingangebot "Barpreis"?

Das ist das Geld, was Du in 5 Jahren an das Autohaus abgedrückt hast. Was da nicht steht, ist, wie hoch die Restrate ist. Denn erst dann, wenn Du die bezahlst, in der Regel sind das 5.000€, hast Du ein eigenes Auto. Und wenn nicht, dann ÖPNV, oder den nächsten Leasingvertrag.

Also, wenn vergleichen, dann Kauf gegen Kauf oder Leasing gegen Leasing.

PS: Das Leasingspiel funktioniert aber nur, wenn Du dem Händler nach 5 Jahren ein unbenutztes Auto auf den Hof stellst. Ansonsten werden immer Sachen gefunden, die auf Deine Sollseite gebucht werden. Und glaube mir, Du verlierst immer.
 
Wie definierst Du bei einem Leasingangebot "Barpreis"?

Das ist das Geld, was Du in 5 Jahren an das Autohaus abgedrückt hast. Was da nicht steht, ist, wie hoch die Restrate ist. Denn erst dann, wenn Du die bezahlst, in der Regel sind das 5.000€, hast Du ein eigenes Auto. Und wenn nicht, dann ÖPNV, oder den nächsten Leasingvertrag.

Also, wenn vergleichen, dann Kauf gegen Kauf oder Leasing gegen Leasing.

PS: Das Leasingspiel funktioniert aber nur, wenn Du dem Händler nach 5 Jahren ein unbenutztes Auto auf den Hof stellst. Ansonsten werden immer Sachen gefunden, die auf Deine Sollseite gebucht werden. Und glaube mir, Du verlierst immer.

Das ist doch völliger Quatsch:

Nach 5 Jahren hat man 7140.- (119.- pro Monat/60 Monate) gezahlt und nicht den Barpreis. Es gibt keine Anzahlung. Da ist es noch weit bis zu den knapp 16000.- Kaufpreis
 
Das ist doch völliger Quatsch:

Nach 5 Jahren hat man 7140.- (119.- pro Monat/60 Monate) gezahlt und nicht den Barpreis. Es gibt keine Anzahlung. Da ist es noch weit bis zu den knapp 16000.- Kaufpreis

Richtig erkannt, da fehlt noch was. Aber, dafür darfst Du nur 10.000km im Jahr fahren, oder Du zahlst mehr.
Und ich gebe Dir ein klein wenig recht. Du zahlst 7.140,00€. Da bleibt also ein Restwert von 9.000€. Und jetzt beginnt das Leasingspiel. Das läuft wie bei den Wetten an der Börse. Wenn Du dann die 9.000€ auf den Tisch legst, dann hat der Händler seine Wette verloren und Du hast ein günstiges Auto erstanden, für 16.000€.
Aber, wie läuft diese Wette im wahren Leben ab? Richtig, Du zahlst diese 9.000€ nicht, sondern schließte den nächsten Vertrag ab. Und der Händler verkauft das 5 Jahre alte Auto mit weniger als 50.000km an einen anderen Gebrauchtwagenkäufer. Aber vorher bittet er Dich noch zur Kasse für die Schäden, die er vor dem Verkauf beseitigen muß.

Sooo läuft das

Achja, versuch mal das Auto für 16.000€ bar und sofort zu kaufen. Dann wirst Du erkennen, was da läuft.
 
Renault-Koenig macht sehr oft werbung im radio ...... mit kampfpreisen ....wo wir oft uns gefragt haben , ob wir mal bei ihm vorbei schaun ....
 
Das sind ca. 25% Preisnachlass und damit total im Rahmen, der Barpreis ist also der Mitnahmepreis für das Fahrzeug und hat nichts mit dem zusätzlichen Leasingangebot zu tun!
Sage ich doch, lesen und rechnen. Über dem Barpreis steht: Laufzeit 60 Monate/10.000km/Jahr. Und wenn die Zahlen auf der rechten Seite addiert (zusammenziehen, plusnehmen, kumulieren) werden, dann ergibt sich aus dem Hauspreis plus der Bereitstellungskosten der Barpreis für das Leasing.

Es ist eine Wette, die da lautet: "Wetten, daß der Kunde nach 5 Jahren nicht die 9.000€ bezahlt, damit er Eigentümer wird?"
 
Mit einem bar- UND hauspreis zu werben, für den das fahrzeug aber in der realität nicht (jederzeit) gekauft werden kann, weder bar noch unbar, scheint mir wettbewerbsrechtlich ziemlich dünnes eis zu sein ...
 
Möchte mal einen zusammenhang in bezug auf "könig" einbringen.

>>> "König" scheint (nach dem was ich so gehört habe) allgemein die preise kaputt zu machen.

War immer mal bei diversen händlern zwecks angebot für Lodgy.
(wenn ich unterwegs war (freunde/bekannte/schwiegereltern ect. besuchen...)


Preise (für den Lodgy)waren zwar überall fest, aber die überführungskosten schwankten stark
und bei König, gab es eben ein paar sachen, "die zusätzlich drauf gelegt" wurden, wie z.b. tomtom-navi o.ä....
, da auch die scheinbar am preis bei dacia nix machen können/dürfen/wollen???...

>>> Sprecht mal euren renaulthändler (vor ort) auf könig an.
(denke 9 von 10 händlern bekommen einen roten kopf, wenn schon der name ausgesprochen wird
und der eine oder andere wird sich sicher negativ äußern.)
(viele kleine händler scheinen sich mittlerweile zusammenzuschließen, um könig von gewissen gegenden
fernzuhalten, denn wenn scheinbar könig einmal "im markt ist", ist hopfen und malz verloren...)

Mir ist auch 2x zu ohren gekommen, dass dieser händler scheinbar an renault deuschland "vorbeiverhandelt"
& direkt mit den franzosen, weil er wohl vom absatz her einfach zu mächtig ist...
(scheinbar haben die händler einblick, welcher händler, wie viele fahrzeuge verkauft
oder wissen es einfach, ...keine ahnung...).

wenn man sich mal "begoogelt" scheinen die preise wirklich unschlagbar,
aber der service scheint absolut für den ar... zu sein..

....ich für meinen teil konnte mich mit einem der händler vor ort über nicht so überzogene überführungs- & bereitstellungskosten einigen und
habe dewegen auch gern auch auf tomtomnavi (da je eh schon das mednav (zwangsweise) an board ist
und ich soweiso ein anderes mit 60ländern drauf habe) verzichtet ;-)..

traurig, dass renault sich scheinbar von "einem" großen händler so einlullen lässt.

p.s. ...bei könig in erfurt müssen die die renaults wohl bald aufrecht, wie dominosteine lagern......so etwas hat man selten gesehen.....
 
Wenn man einen Rollator zum fortbewegen braucht sollte man nicht mehr Auto fahren ( meine Meinung )

Mal wieder sehr verallgemeinert.
Die Nutzung eines Rollators lässt nicht zwangsläufig Rückschlüsse auf die geistigen und körperlichen Fähigeiten oder das Alter des Fahrzeugführers zu.

Es soll sogar Rollstuhlfahrer geben, die ein Fahrzeug führen.
 
Möchte mal einen zusammenhang in bezug auf "könig" einbringen.

>>> "König" scheint (nach dem was ich so gehört habe) allgemein die preise kaputt zu machen.

War immer mal bei diversen händlern zwecks angebot für Lodgy.
(wenn ich unterwegs war (freunde/bekannte/schwiegereltern ect. besuchen...)


Preise (für den Lodgy)waren zwar überall fest, aber die überführungskosten schwankten stark
und bei König, gab es eben ein paar sachen, "die zusätzlich drauf gelegt" wurden, wie z.b. tomtom-navi o.ä....
, da auch die scheinbar am preis bei dacia nix machen können/dürfen/wollen???...

>>> Sprecht mal euren renaulthändler (vor ort) auf könig an.
(denke 9 von 10 händlern bekommen einen roten kopf, wenn schon der name ausgesprochen wird
und der eine oder andere wird sich sicher negativ äußern.)
(viele kleine händler scheinen sich mittlerweile zusammenzuschließen, um könig von gewissen gegenden
fernzuhalten, denn wenn scheinbar könig einmal "im markt ist", ist hopfen und malz verloren...)

Mir ist auch 2x zu ohren gekommen, dass dieser händler scheinbar an renault deuschland "vorbeiverhandelt"
& direkt mit den franzosen, weil er wohl vom absatz her einfach zu mächtig ist...
(scheinbar haben die händler einblick, welcher händler, wie viele fahrzeuge verkauft
oder wissen es einfach, ...keine ahnung...).

wenn man sich mal "begoogelt" scheinen die preise wirklich unschlagbar,
aber der service scheint absolut für den ar... zu sein..

....ich für meinen teil konnte mich mit einem der händler vor ort über nicht so überzogene überführungs- & bereitstellungskosten einigen und
habe dewegen auch gern auch auf tomtomnavi (da je eh schon das mednav (zwangsweise) an board ist
und ich soweiso ein anderes mit 60ländern drauf habe) verzichtet ;-)..

traurig, dass renault sich scheinbar von "einem" großen händler so einlullen lässt.

p.s. ...bei könig in erfurt müssen die die renaults wohl bald aufrecht, wie dominosteine lagern......so etwas hat man selten gesehen.....

Ich habe mit denen auch so meine Erfahrungen machen müssen. Probefahrten max. 5-10min, Termine für Probefahrten wurden ohne Grund abgesagt(wenn man schon vorne am Tresen steht), bestellte Autos waren nicht da(Fehler der Zentrale), Rückrufe gabe es nicht, die Beratung war wirklich mangelhaft. Einmal wurden die Roten Kennzeichen für eine Porbefahrt von der Reinigungskraft entsorgt kurz bevor wir zur Probefahrt kamen... Laut Aussage von 2 weiteren Renaulthändlern ist man bei denen Werkstattgebunden! Man schließt mit denen wohl einen Vertrag das bestimmte Arbeiten nur bei König, nicht aber bei anderen Renault Werkstätten gemacht werden dürfen. Werkstattpreise waren im Vergleich auch immer teurer als bei anderen Händlern und die Bewertungen sind teilweise unterirdisch:
Wir waren kurz davor Renault komplett abzuschreiben, waren dann aber noch in einem anderen Autohaus. Da lief alles wie es soll. Beratung Top, Email Benachrichtigungen wenn etwas mit dem Auto ist, super Beratung auch wenn man mal was nicht wusste wurde das zugegeben und sich informiert. Bei König haben sie uns teilweise Mist erzählt das gibt es garnicht. Bei uns stand danach fest, wenn Renault, dann lieber nicht bei König.
 
Ich habe mit denen auch so meine Erfahrungen machen müssen. Probefahrten max. 5-10min, Termine für Probefahrten wurden ohne Grund abgesagt(wenn man schon vorne am Tresen steht), bestellte Autos waren nicht da(Fehler der Zentrale), Rückrufe gabe es nicht, die Beratung war wirklich mangelhaft. Einmal wurden die Roten Kennzeichen für eine Porbefahrt von der Reinigungskraft entsorgt kurz bevor wir zur Probefahrt kamen... Laut Aussage von 2 weiteren Renaulthändlern ist man bei denen Werkstattgebunden! Man schließt mit denen wohl einen Vertrag das bestimmte Arbeiten nur bei König, nicht aber bei anderen Renault Werkstätten gemacht werden dürfen. Werkstattpreise waren im Vergleich auch immer teurer als bei anderen Händlern und die Bewertungen sind teilweise unterirdisch:
Wir waren kurz davor Renault komplett abzuschreiben, waren dann aber noch in einem anderen Autohaus. Da lief alles wie es soll. Beratung Top, Email Benachrichtigungen wenn etwas mit dem Auto ist, super Beratung auch wenn man mal was nicht wusste wurde das zugegeben und sich informiert. Bei König haben sie uns teilweise Mist erzählt das gibt es garnicht. Bei uns stand danach fest, wenn Renault, dann lieber nicht bei König.

Schreib doch keinen solchen Stuss. Solche Klauseln im Vertrag (wenn es so drin stehen würde) wären nichtig.
 
Es ging um diese Renault Wartungsverträge. Diese berechtigen einen die Wartung in jeder Werkstatt machen zu lassen.
Ein änhliches Angebot gibt es auch direkt von König, nur halt exklusiv für derren Werkstätten.

EDIT*
Musste das erstmal suchen. Von Renault angeboten wird da:
Renault Sorgenfrei-Paket
Das Renault Sorgenfrei-Paket umfasst alle Leistungen der Renault Plus Garantie und deckt zusätzlich sämtliche Kosten für von Renault vorgeschriebene Wartungsarbeiten während der Vertragslaufzeit ab. Werkstattkosten lassen sich dadurch langfristig und präzise kalkulieren. Zusätzlich schützt es vor unangenehmen Überraschungen und nicht kalkulierbaren Ausgaben. Mit dem Renault Sorgenfrei-Paket wird beim Neuwagenkauf, Leasing oder Finanzierung einmalig diese Leistungen für die von Ihnen festgelegte Laufzeit bezahlt. Ein Renault Sorgenfrei-Paket kann grundsätzlich bei jedem Neuwagenkauf abgeschlossen werden. Hierbei lassen sich Laufzeit und Laufleistung den individuellen Bedürfnissen anpassen.

• Individuelle Laufzeiten von 24, 36, 48 und 60 Monaten

• Staffelung nach Laufleistung von 20.000 bis 200.000 km in Stufen von je 10.000 km.

 
Zuletzt bearbeitet:
ja und, das kann doch jede Werkstatt auch so machen. Ist doch nicht verwerflich.
 
Auf Nachfrage vor einem Knappen Dreivierteljahr bei König hat man uns dessen Wartungsvertrag angeboten. Es wurde auch gut beworben. Nachdem wir aber so unzugfrieden mit 3 Autohäusern von König waren, gingen wir zu einem anderen Händler. Den fragten wir ob sein Autohaus auch solch ein Angebot hätte welches sämtliche Wartungen abdeckt. Antwort sinngemäß: "Klar! Gibt es direkt von Renault, ohne Werkstattbindung und Europaweit in jeder Werkstatt. Sollte eine Werkstatt dieses Program nicht unterstützen (z.b. in Rumänien), Rechnung ins Autohaus mitbringen und man bekommt das Geld erstattet."
Unterm Strich für uns also ein sehr viel besseres Angebot, welches von König nicht mal ansatzweise erwähnt wurde.
Habe glaube ich noch ein Angebot von König und kann mal gucken ob deren Lösung denn billiger gekommen wäre.

Für den Megan gab es dann aber den Full Service. Der Deckt neben den Wartungen noch alle Verschleißteile bis auf Reifen und Wischwasser ab.
 
Das ist Marktwirtschaft. Jeder kann anbieten was er will. Jeder daran interessierte kann die Angebote vergleichen und annehmen oder ablehnen.

Das König Angebot und das Renault Angebot sind nun mal 2 Paar Stiefel.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.260
Mitglieder
70.978
Neuestes Mitglied
huster
Zurück