Echte Alternative zum Duster

Das ja wie in meiner Kneipe,der Liter Bier für 8€.
Alle haben sich beschwert das ist zu schwer, jetzt 0,5 Liter für 8€ und alle sind zufrieden das es nicht teurer geworden ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Obsthändler:
Wir haben 1 kg Pfirsiche für 4 €. Falls Sie es bevorzugen, weniger essen zu wollen und weniger Kerne entsorgen zu müssen, können wir Ihnen auch entgegenkommmen und für 4 € nur ein halbes Kilo einpacken.
Fazit: Von manchen Duster-Fahrern wurde das Halbe-Kilo-Angebot aufgekauft! :prost:
Das tut nun aber nicht weh, oder?

Wahrscheinlich gehst Du zum Obsthaendler und sagst ich will mehr haben, der bindet dann um das Kilo Pfirsiche eine Schleife rum und sagt das macht nun 8 €. Das biste nicht bereit zu zahlen, handelst 25% runter und bekommst das Kilo Pfirsiche mit Schleife fuer 6 € und freust dich wie ein Schneekoenig, dass Du mehr bekommen hast fuer "fast" genauso wenig Geld...

Mit mit wesentlich mehr Schnickschnack Lumpix,
Renault ist nun absolut nicht mein Ding genauso wie Peugeot.
Die Datsche läuft auch nur so lange ohne Probleme weil nichts drin ist was den Geist aufgibt.
Wir fahren ganz andere Kaliber allein schon weil wir immer von jetzt auf gleich los müssen und keine Zeit bleibt.
Der Dicke hat 750Ps,was da alles für ein sch... drinne ist hab ich bis heute noch nicht rausgefunden,sind aber auch Sachen die ich nicht brauche oder auch nichts mit anfangen könnte.
Alle in unserer Familie fahren nur große Mercedes,ich schlage da etwas aus der Reihe und bin da wo ich hingehöre....fest mit den Füssen auf dem Boden wo alle sind!
Renault macht nach ein paar Jahren genauso viel Probleme wie Peugeot, darum kommt sowas auch nach 4 -5 Jahren wieder weg.
Trotzdem ist der Renault besser ausgestattet als die Datschen,die Form von Kadjar finde ich aber absolut hässlich vorallem die Front!

Und warum sollte ich mir dann ein solche Fahrzeug kaufen, wenn ich es zum einen nicht brauchen und vor allem, wenn ich es gar nicht will! Und der ganze Schrott der dann drinne ist kostet Geld, Gewicht und somit nochmals Geld und wenn dann etwas kaputt ist, kostet es noch mehr Geld!

Jedem das seine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal schimpfe ich nicht über Dacia und zweitens bei dem Renault zB. ist nicht so viel schnick schnack drin.
Was für mich nützlich ist wäre Klima, Radio, Fensterheber vorne und Tempomat.
Das sind die Sachen was bei mir genutzt wird,alles andere sind schlafende Helfer bis zum Verkauf oder Schrottplatz was unberührt bleibt.
Es geht mir nicht um den schnick schnack sondern um den Innenraum, ich muß gut und lange sitzen können wegen mein Rücken sowie viel Platz nach vorn und nicht zu eng nebeneinander sitzen.
Kofferraum muß groß sein,wo der Renault bei mir wohl schon durchfällt.
Hab den letzten Sonntag beim Ah mal angeschaut und durch den 2 Boden bleibt nicht mehr viel nach oben.
Trotzdem werde ich mir den noch mal in der Woche anschauen wenn das AH offen ist.
Die Form außen zB. Seiten und Front gefallen mir überhaupt nicht genauso wie das Cockpit was ich gesehen habe.
Ein wagen muß mich von innen überzeugen,das Außen drum herum ist heute für mich nicht mehr maßgebend!
Der Dacia hat in dem Sinne alles drin was für mich interessant ist aber die sitze sind nicht das beste und er ist mir etwas zu eng,ich mag es wenn das Armaturenbrett nach vorn ausläuft.
Meist ist alles so gebaut das man sich fühlt wie ein Pilot in Jet......bin ich nicht und hab kein Flugschein ;-)
Nur mal nebenbei Lumpix,ich fahre ein Cabrio mit viel schnick schnack was halt drin war,wäre auch schlecht das wieder auszubauen.
Seid der Dacia da ist bin ich damit nicht mehr gefahren! ;-)
Ansonsten bin ich mit mein 50er Piaggio unterwegs!
Das Cabrio ist ein Diesel und für Diesel bezahle ich nichts,trotzdem fahre ich den Roller und den Sandero überwiegend obwohl es Benziner sind.

PS: Die Wagen mit viel schnick schnack sind unsere Firmenwagen mal so nebenbei erwähnt,ich brauche es nun wirklich nicht aber meine beiden Brüder kommen ohne dem wohl nicht aus! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ja wie in meiner Kneipe,der Liter Bier für 8€.
Alle haben sich beschwert das ist zu schwer, jetzt 0,5 Liter für 8€ und alle sind zufrieden das es nicht teurer geworden ist!

Da gibt es auch noch ganz andere Hersteller, die bauen extra leichte Fahrzeuge indem sie unterschiedliche Ausstattungen weg lassen oder in dem sie leichtere Materialien verwenden und verkaufen die dann sogar noch teurer.
Vielleicht sollte dein Kneipenwirt die Gefaese in denen er das Bier verkauft aendern und leichtere verwenden, dann kann er auch mehr verlangen.
 
Moinsen zusammen.
Ne echte Alternative zum Duster? Ich hab 'ne Weile gesucht und nix gefunden! Also habe ich mir letzten Freitag 'nen "schwarzen Schatten" bestellt.
Zuvor bin ich noch ein wenig im Schauraum herumgeschlendert, da mein "Freundlicher" (das isser wirklich!) noch mit einem anderen Kunden beschäftigt war. Da stand dann ein Kadjar mit Tce130-Maschinchen mit Frontantrieb. Hab mich einfach mal reingesetzt. Ein (zugegebenermaßen schickes) Flugzeugcockpit, aber mit wenig Sicht nach außen. Besonders nach hinten. Außerdem fühlte ich mich recht eingezwängt zwischen Tür und Mittelkonsole. Fühlte sich an wie ein Ganzkörperhandschuh. Bequem aber eng. Also wieder raus aus der Fuhre und auf's Preisschild geschaut.
:o 18.575,- ?:o Mit all dem Schnickschnack drin und dran? OK!? Da kommt man doch ins Grübeln. Alle Luken auf und reingeschaut. Im Fond eine Spur weniger Beinfreiheit als beim Duster. Kofferaum deutlich kleiner! Dazu noch so eine kastenartige Schwelle direkt hinter der Rücksitzbank. Der Freundliche klärte mich auf. Das sei die vordere Auflage für den oberen Ladeboden. Aha!? Wozu das gut sein sollte, erschloss sich ihm aber auch nicht so recht. Aber der Preis ist für so ein Auto schon ein Knüller! Sei ein Sonderangebot sagte er. Egal. Alles in allem fand und finde ich den Duster doch deutlich besser. Auch mit allen seinen "ergonomischen Eigenheiten". Für fast gleiches Geld habe ich aber 'nen Allrader mit (wahrscheinlich) ähnlicher Ausstattung wie der Kadjar.
Der Kadjar für den Preis also eine echte Alternative? Das habe ich definitiv mit Nein beantwortet und mir den Duster gekauft. Amen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.359
Beiträge
1.024.223
Mitglieder
71.121
Neuestes Mitglied
J.K.
Zurück