Echte Alternative zum Duster

datalost

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi 107 PS
Da ich schon mit einem künftigen "Rentenfahrzeug" liebäugele, komme ich vom Duster allmählich immer weiter ab.
Bei APL gibts den Kadjar Live mit 4 Zylinder und 130 PS, dazu noch deutlich wertiger ausgestattet und größer für unter 16.000,--€. Reserverad (was mir ein wichtiger Punkt wäre) zusätzlich lieferbar. Klima inklusive!

Ebenso hier 14.990 € Hauspreis:
http://www.renault-koenig.de/start/...gebot/CarForSale//kadjar-life-energy-tce-130/

Machts da überhaupt noch Sinn, sich ernsthaft mit einem Duster zu beschäftigen, wenns aus dem eigenen Haus zum fast gleichen Preis ein besseres, schöneres, größeres und stärkeres Fahrzeug gibt?
In den Testberichten schneidet er zudem deutlich besser ab als der Duster .....

Die Türen haben eine ordentliche Doppeldichtung, der Motorraum ist abgedichtet, die Türen haben innen mehr Dämmung, Verarbeitung von wertigerem Material, der Lack dürfte auch besser sein,die Garantie ist länger uvm. ....

Ein vergleichbarer Duster, Laureate TCE 115 mit 115 PS kostet ca. 13.960,-- EU-Preis ........ ähem.....

Nur mal für Suchende wie mich ein kleiner Vergleichsgedanke ..... ;)

LG Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt denn dieser Rabatt von 5000€ her? Entweder die knapp 21000€ die der eigentlich kosten soll sind eine Luftnummer und Renault bietet jetzt selber unter eigenem Label günstiger an, oder das ist eine kurz Aktion mir stark begrenztem Angebot an Fahrzeugen.
 
Kleine Korrektur: der TCe im Duster hat 125 PS.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Wie kommt denn dieser Rabatt von 5000€ her? Entweder die knapp 21000€ die der eigentlich kosten soll sind eine Luftnummer und Renault bietet jetzt selber unter eigenem Label günstiger an, oder das ist eine kurz Aktion mir stark begrenztem Angebot an Fahrzeugen.

Renault wird als EU-Import in der Regel mit gut 30%, bei Aktionsangeboten 40% Preisnachlass verkauft.
Insofern gibts Besseres nicht unbedingt deutlich teuerer ......
Betrifft aber die Franzosen generell.

Auch über den Maschinenring, das Rote Kreuz oder andere Organisationen kommt man als Angehöriger an sehr gute Preisnachlässe. 30% sind da keine besondere Ausnahme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Renault wird als EU-Import in der Regel mit gut 30%, bei Aktionsangeboten 40% Preisnachlass verkauft.
Insofern gibts Besseres nicht unbedingt deutlich teuerer ......
Betrifft aber die Franzosen generell.
Bei meinem Händler stand ja selbst der kleinere Capture zu Preisen bis über 20000€.
Da war kein einziges modell was preislich in die Nähe von Dacia kam. Sonst wäre ich auch ins überlegen gekommen. Der Kadjar scheint übrigens recht schwer zu sein. Der 130PS Diesel brauchgt knapp 12 Sekunden bis auf 100kmh. Das hat man beim Logan mit 90PS auch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn man so ein Angebot bekommt, kann man natürlich zugreifen.
Ist ja auch ein schönes Auto.
Reserverad gibt's auch für den Duster.
Beim Autoscout sind zu dem Preis aber nur wenige zu finden. Scheint schon ein besonderes Angebot zu sein.
 
Das ist es ja:

Dacia so gut wie feste Preise, keine Aktionspreise, große Nachlässe, Vorführwagen, Tageszulassungen,

bei anderen Firmen riesige Rabatte bis fast 40 %, Vorführwagen, Tageszulassungen.

Da relativiert sich der Preisunterschied schon und es ist auch mal ein anderes Fahrzeug (preislich) interessant
 
Hm, also mein Zappen Duster hat genau 12023,00€ gekostet.
Nix Überführungskosten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hm, also mein Zappen Duster hat genau 12023,00€ gekostet.
Nix Überführungskosten.
Du musst ihn ja gegen eine gleiche Austattung und Motorvariante vergleichen. Der Basis-Sandero kostet auch nur 6990,--€ wenn man noch günstiger fahren möchte .... :lol:
 
Du musst ihn ja gegen eine gleiche Austattung und Motorvariante vergleichen. Der Basis-Sandero kostet auch nur 6990,--€ wenn man noch günstiger fahren möchte .... :lol:
Ich habe fast alles drinn was es gibt außer Leder und Armlehne.
Axo, dat blöde Navi wo mann Karten zu kaufen muss wollte ich auch nicht.
Und Einparkhilfen brauch ich auch nich, habe in 40 Jahren einparken gelernt.
 
Da ich schon mit einem künftigen "Rentenfahrzeug" liebäugele, komme ich vom Duster allmählich immer weiter ab.
Bei APL gibts den Kadjar Live mit 4 Zylinder und 130 PS, dazu noch deutlich wertiger ausgestattet und größer für unter 16.000,--€. Reserverad (was mir ein wichtiger Punkt wäre) zusätzlich lieferbar. Klima inklusive!

Ebenso hier 14.990 € Hauspreis:
http://www.renault-koenig.de/start/...gebot/CarForSale//kadjar-life-energy-tce-130/

Machts da überhaupt noch Sinn, sich ernsthaft mit einem Duster zu beschäftigen, wenns aus dem eigenen Haus zum fast gleichen Preis ein besseres, schöneres, größeres und stärkeres Fahrzeug gibt?
In den Testberichten schneidet er zudem deutlich besser ab als der Duster .....

Die Türen haben eine ordentliche Doppeldichtung, der Motorraum ist abgedichtet, die Türen haben innen mehr Dämmung, Verarbeitung von wertigerem Material, der Lack dürfte auch besser sein,die Garantie ist länger uvm. ....

Ein vergleichbarer Duster, Laureate TCE 115 mit 115 PS kostet ca. 13.960,-- EU-Preis ........ ähem.....

Nur mal für Suchende wie mich ein kleiner Vergleichsgedanke ..... ;)

LG Toni
hinzu kommen noch 799.- Überführungsgebühren

Preis somit 15789.-
 
Natürlich kann man auch ein Renault sehr günstig erwerben,
ist ja eigentlich das gleiche wie Dacia aber ein direkter Vergleich
ist immer schwierig wo halt das Herz schlägt, ist ja auch die gleiche Werkstatt.
Bei Dacia kannst dir alles aussuchen und ein Lagerfahrzeug musst so nehmen wie es ist.
Gruessle Wolli
 
das eine sind die Verkaufspreise das andere die Unterhaltungskosten z.b. Wartung.
 
Ich habe fast alles drinn was es gibt außer Leder und Armlehne.
Axo, dat blöde Navi wo mann Karten zu kaufen muss wollte ich auch nicht.
Und Einparkhilfen brauch ich auch nich, habe in 40 Jahren einparken gelernt.
Ähhh, was ist denn dann noch zusätzlich zur Laureate Ausstattung drin? Das was du nicht drin hast, ist doch so ziemlich Alles.
Und auch nur 4x2
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.367
Beiträge
1.024.312
Mitglieder
71.126
Neuestes Mitglied
tamimat
Zurück