Echte Alternative zum Duster

Ne, ich hatte bei LPG nur keine andere Wahl... :D die 75PS Wanderdüne wollte ich schon vor 2 Jahren nicht. Seitdem mein Motor-Steuergerät ein Software-Update erhalten hat letzte Woche läuft der TCe 90 auch richtig geschmeidig :)
Was für eine Art update und warum? Hat das Autohaus Dich informiert das es ein Update gibt? Ich hab ja auch LPG, habe aber nichts von einem Update gehört.
 
Euer Glueck haette ich auch gern mal!
Entweder ihr habt das Glueck, dass bei euren Fahrzeugen in 10 Jahren nichts kaputt geht oder ihr habt das Geld dass ihr euch am Ende der Garantiezeit ein neues Auto kaufen koennt.
 
Da ich schon mit einem künftigen "Rentenfahrzeug" liebäugele, komme ich vom Duster allmählich immer weiter ab.
Bei APL gibts den Kadjar Live mit 4 Zylinder und 130 PS, dazu noch deutlich wertiger ausgestattet und größer für unter 16.000,--€. Reserverad (was mir ein wichtiger Punkt wäre) zusätzlich lieferbar. Klima inklusive!

Ebenso hier 14.990 € Hauspreis:
http://www.renault-koenig.de/start/...gebot/CarForSale//kadjar-life-energy-tce-130/

Machts da überhaupt noch Sinn, sich ernsthaft mit einem Duster zu beschäftigen, wenns aus dem eigenen Haus zum fast gleichen Preis ein besseres, schöneres, größeres und stärkeres Fahrzeug gibt?
In den Testberichten schneidet er zudem deutlich besser ab als der Duster .....

Die Türen haben eine ordentliche Doppeldichtung, der Motorraum ist abgedichtet, die Türen haben innen mehr Dämmung, Verarbeitung von wertigerem Material, der Lack dürfte auch besser sein,die Garantie ist länger uvm. ....

Ein vergleichbarer Duster, Laureate TCE 115 mit 115 PS kostet ca. 13.960,-- EU-Preis ........ ähem.....

Nur mal für Suchende wie mich ein kleiner Vergleichsgedanke ..... ;)

LG Toni

Wenn man den für den Preis bekommt würde ich den Renault auf jeden Fall vorziehen.
Wir werden und die kommende Woche so ein mal in Natura anschauen,wenn denn aber als Diesel und Automatik falls er uns gefällt.
Klar wird da etwas mehr rauskommen aber ich werde den auch 4-5 Jahre fahren.
Für mich ist wichtig gutes ein und aussteigen wegen mein Rücken, Sitze und Kofferraum.
Mal schauen auf was Datalost mich da aufmerksam gemacht hat! :)
 
Ich arbeite noch genau 17 Monate "freu", dann hab ich's geschafft.
An ein "Rentnerauto" denk ich aber noch lange nicht.
Meine Kriterien für ein Rentnerauto sind :
Ein bequemer Einstieg - Da ist der Duster vorn mit dabei
Automatik - Da muss Dacia noch ordentlich nachbessern
Klimatronik - Da fällt der Duster momentan noch durch
Optik - Auch da fällt der Duster momentan noch durch ( für mich )
Aber ich hab ja noch Zeit.
@Omnivor
Wenn man einen Rollator zum fortbewegen braucht sollte man nicht mehr Auto fahren ( meine Meinung )
 
Ich arbeite noch genau 17 Monate "freu", dann hab ich's geschafft.
An ein "Rentnerauto" denk ich aber noch lange nicht.
Meine Kriterien für ein Rentnerauto sind :
Ein bequemer Einstieg - Da ist der Duster vorn mit dabei
Automatik - Da muss Dacia noch ordentlich nachbessern
Klimatronik - Da fällt der Duster momentan noch durch
Optik - Auch da fällt der Duster momentan noch durch ( für mich )
Aber ich hab ja noch Zeit.
@Omnivor
Wenn man einen Rollator zum fortbewegen braucht sollte man nicht mehr Auto fahren ( meine Meinung )
17 Monate bis zum regulären Ruhestand (65 plus x) oder 63
 
Hat meine Frau auch gemacht. Altes Modell Altersteilzeit Blockmodell 5 Jahre arbeiten bis 60. 5 Jahre daheim bis 65. Verdienst in den zehn Jahren ab 55 war 82 % des bisherigen Nettoverdienstes.
Versteuert wurden aber nur 50 % des ursprünglichen Gehaltes. Allerdings wurde der Unterschiedsbetrag zu 82 % (32 %) in die Progression bei der Versteuerung einbezogen. War trotzdem eine gute Entscheidung. Außerdem wurden die zehn Jahre zu 9/10 auf die Pensionsansprüche angerechnet.
 
[OT]
...Wenn man einen Rollator zum fortbewegen braucht sollte man nicht mehr Auto fahren ( meine Meinung )
Nur so als hinweis : Rollatoren werden häufig wegen einer EINseitigen schädigung (und damit einher gehenden gleichgewichtsproblemen) benötigt. Gleichgewichtsprobleme sind im sitzen (idR) ohne belang und automatik fährt man sowieso nur mit einem (, dem ungeschädigten,) bein.
[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Kadjar einige Tage als Leihwagen.der Hobel ist hochwertiger verarbeitet das muss man ihm lassen.außer die Kunststoffverkleidung unten im Lenkrad daran habe ich mir eine Hand aufgeschnitten.was aber vor dem Kauf zu bedenken ist.der Kofferraum in dem Wagen ist ein absoluter Witz.nur als Gedankenstütze
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kofferraum hab ich heute gesehen, allerdings war der Wagen zu wegen Sonntag.
Ich denke damit ist det denn auch schon durchgefallen für uns,noch mal in der Woche schauen wenn das AH offen ist.
 
So wie ich das sehe, ist das ein Leasing - Angebot. Somit gehört der Wagen nach den 60 Monaten nicht Dir und die meißten Händler möchten dann einen Neuwagen zurück bekommen. :)
 
Was den Kofferraum betrifft wird es wohl auch entscheiden sein ob es sich um einen 4x4 oder 4x2 handelt.
Der Duster 4x2 hat auch einen deutlich groesseren Kofferraum als der Duster 4x4.
 
Bei APL gibts den Kadjar Live mit 4 Zylinder und 130 PS, dazu noch deutlich wertiger ausgestattet und größer für unter 16.000,--€. Reserverad (was mir ein wichtiger Punkt wäre) zusätzlich lieferbar. Klima inklusive!

Ebenso hier 14.990 € Hauspreis:
http://www.renault-koenig.de/start/...gebot/CarForSale//kadjar-life-energy-tce-130/

Wer des Lesens und des Rechnens mächtig ist, ist ganz, ich betone ganz, klar im Vorteil. Denn, die Preise, die hier aufgerufen werden, sind doch Leasingpreise. Und Überführung fehlt auch noch.

Also, ruhig zuschlagen, nach 4 Jahren mal alles zusammenrechnen und sich dann die grauen Haare ankleben. Und wenn nach 9 Monaten die 10.000km geschafft sind, auf den ÖPNV umsteigen.

Sorry, das mußte
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.367
Beiträge
1.024.312
Mitglieder
71.126
Neuestes Mitglied
tamimat
Zurück