Duster von Renault

Welcher ist schöner: Dacia oder Renault Duster II?


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
Also das Tagfahrlicht bzw. das extra Led Band oben im Scheinwerfer sehen beim Renault Duster besser aus als beim Dacia.
Beim Grill wiederum ist das Renault Logo überdimensioniert was mir aber persönlich sehr gefällt ist der mittlere Chrome-Streifen der perfekt den Übergang zum Chrome in den Scheinwerfern meistert. Auch der Schwung im unteren Grillbereich gefällt mir. Im Heck wird die verchromte Kofferraumleiste irgendwie Billig, oder in anderen Worten zu aufgetragen.
 
Was mich interessiert gibt es LED Scheinwerfer für den Renault Duster? Die würde ich mir bei meinem Duster einbauen.
 
Ja die vom Renault Duster würde ich auch gegen die aus dem Dacia tauschen. So wie ich durch kurze Suche sehen konnte scheint der Renault Duster noch nicht in Indien und Brasilien auf dem Markt zu sein. Irgendwo stand auch was von Dez 2019 in Indien. Eventuell wird man im Ostblock fündig
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Man
Mein Gott wenn man einen Dacia fährt wäre mir das doch sowas von wurscht ob da Dacia oder Renault drauf steht. Am Heck steht doch wohl immer : " by Renault"
Manche Kommentare sind schon echt ueberfliessig, besonders wenn sie von Humorlosigkeit zeugen.
 
Der Renault Duster hat in der Front Ähnlichkeit mit dem Renault Alaskan. Insgesamt finde ich nimmt sich da nicht viel ob Dacia oder Renault Duster, beim Renault ist halt etwas mehr Chrom dran und die Luftdüsen sind anders (mir gefallen sie ein wenig besser als im Duster). Aber alles in allem nimmt sich das nicht viel.

Die verchromte Griffleiste finde ich recht attraktiv, kommt für mich aber nur bei einer helleren Farbe in betracht. Bei Schwarz wie meinem Duster glaube ich, dass das schon arg dick aufträgt.
 
Das sehe ich auch genauso.
Der Front von Duster Renault ist mir zu überdimensioniert. Das Logo ist wie von einem LKW. Chromleiste am Heck - na ja, so viel Chrom sieht nur kitschig aus. Der Innenraum von Renault schaut durchaus interessant aus.
 
Hallo,

ich finde es ja immer wieder amüsant, welch Marken sich hinter den Marken verbergen. Dass der Dacia Duster in Russland ein Renault ist, ist ja bekannt. Nun habe ich "meinen" Duster II Prestige in Taklamakan Orange in Kiew gesichtet und mal ein paar Fotos gemacht. Alles sehr ähnlich. Aufgefallen ist mir das etwas andere, aus meiner Sicht modernere Desing im Armaturenbrett (betrifft die mittleren Lüftungsauslässe), und der Schriftzug "Duster" auf der Kofferraumtür ist komplett verchromt, was sehr wertig aussieht. Hat jemand noch mehr Unterschiede festgestellt? Könnte man den Renault Duster hier in Deutschland von Renault warten lassen?
An meinem Duster sin mir gestern die Fabrikataufdrucke auf en Seitenscheiben aufgeallen. Da steht es Schwarz auf Glas: Renault!!!

Viele Grüße
Frank

Ich habe den Renault Duster bei meiner Rückfahrt vom Nordkap in Litauen gesehen. Die verchromte "Duster"-Beschriftung am Heck hat mir dabei überhaupt nicht gefallen - wirkt nach meinem Empfinden protzig und billig zugleich.
 
Ist doch immerhin ein cleverer Schachzug von Mama Renault. So kann man sich Konzernintern als die Marke mit den meisteverkauften Pkw darstellen.
Tatsächlich hat nämlich Dacia die Mutter 2017 knapp überholt, und wäre vor Renault
 
Moin

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters!
Da ich mein Fahrzeug meist hier in Deutschland im AH bestelle bekomme ich ja sowieso den Dacia angeboten also muss ich den leiden mögen , und ich habe bei LZparts die chrom leiste bestellt weil ich sie schön finde und der Wagen eben etwas anderes dadurch ist als der aus dem AH
 
Der Renault Duster hat in der Front Ähnlichkeit mit dem Renault Alaskan. Insgesamt finde ich nimmt sich da nicht viel ob Dacia oder Renault Duster, beim Renault ist halt etwas mehr Chrom dran und die Luftdüsen sind anders (mir gefallen sie ein wenig besser als im Duster). Aber alles in allem nimmt sich das nicht viel.

Die verchromte Griffleiste finde ich recht attraktiv, kommt für mich aber nur bei einer helleren Farbe in betracht. Bei Schwarz wie meinem Duster glaube ich, dass das schon arg dick aufträgt.

Stimmt, da steckt schon optisch was vom Alaskan drin. So kommt er mir auch breiter, gerader und höher vor. Finde ich insgesamt schöner, erinnert mehr an den Duster1. Denn der "2er" kommt etwas "spitzer" im Frontprofil.

Ob der hinten Chrom am Popo hat, oder nicht ist doch meckern überm Niveau! Das haben andere Marken auch und in russischen Gegenden ist nunmal der Hang zum übertriebenen Luxus normal. Interessanter wäre das stärkere Fahrwerk, wer gern mal abseits der Strasse fährt, und der 2L-Motor.
 
Zu wieviel % gehört Dacia zu Renault?
Dacia ist doch quasi nur ein Name um die Produkte von andere Renault Modellen abgrenzen zu können.
Dort wo der Name Dacia einen schlechten Ruf hat dürfen die Modelle Renault heißen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.872
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück