Duster von Renault

Welcher ist schöner: Dacia oder Renault Duster II?


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .
Zu wieviel % gehört Dacia zu Renault?
Dacia ist doch quasi nur ein Name um die Produkte von andere Renault Modellen abgrenzen zu können.
Dort wo der Name Dacia einen schlechten Ruf hat dürfen die Modelle Renault heißen.

Zu 100%. Das JointVenture zwischen Beiden läuft jedoch schon seit den 70er Jahren.
In Europa kennt man die Marke "Dacia" halt von früher, daher ist es für Renault logisch diesen Namen zu behalten. Und sie wollten die Marke als Billigmarke weiter nutzen. Das ist auch weiterhin die Abgrenzung zu Renault. Persönlich kommt mir diese Einschätzung jedoch nicht mehr so an, nachdem ich einen Renault Megane TCE100 als Werkstattwagen hatte. Technisch machte dieser die gleichen Geräusche wie mein Duster1 Ph2, nur das Fahrwerk und einige Kleinigkeiten zeugten von besserer Qualität. Hier hat Dacia sehr stark aufgholt. Kein Wunder das bei den Zulassungszahlen Dacia weiter im Aufstreben ist! Denn was man alles braucht findet man auch in deren Autos.
 
Stimmt, da steckt schon optisch was vom Alaskan drin. So kommt er mir auch breiter, gerader und höher vor. Finde ich insgesamt schöner, erinnert mehr an den Duster1. Denn der "2er" kommt etwas "spitzer" im Frontprofil.

Hi
wenn er an den Duster1 erinnerte, dann würde er aber nicht höher und breiter sondern tiefer und schmäler wirken als der Dacia Duster2, guckst Du.
 

Anhänge

  • duster-2018-vs-duster-2013.jpg
    duster-2018-vs-duster-2013.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 76
Das einzige was ich interessant an den Renault finde, ist die 2L Maschine als Diesel... die Fahrzeuge in Indien und Russland haben nämlich solch eine Maschine drin. Mein Vater und ich wollten das Fahrzeug ursprünglich in Russland bestellen.. der Aufwand wäre aber zu groß geworden, da die Fahrzeuge schnell benötigten.
 
Das einzige was ich interessant an den Renault finde, ist die 2L Maschine als Diesel... die Fahrzeuge in Indien und Russland haben nämlich solch eine Maschine drin. Mein Vater und ich wollten das Fahrzeug ursprünglich in Russland bestellen.. der Aufwand wäre aber zu groß geworden, da die Fahrzeuge schnell benötigten.

Wäre das Neufahrzeug mit so einem Dieselmotor hier überhaupt zulassungsfähig?
 
Wohl kaum. Es entspricht absolut den Kundenwünschen ("... ich sabber gleich ..."), wird aber nicht angeboten, obwohl verfügbar. Da kann man sich wohl an seinen 5 Fingern abzählen, warum nicht.

Mich würde interessieren, wer sich solch einen Motor wohl beim Neukauf einbauen lässt..
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mich würde interessieren, wer sich solch einen Motor wohl beim Neukauf einbauen lässt..

Wenn ich überlege, welches Drehmoment der Motor wohl aufbauen würde. Optimal für Hängerfahrten
 
Wohl kaum. Es entspricht absolut den Kundenwünschen ("... ich sabber gleich ..."), wird aber nicht angeboten, obwohl verfügbar. Da kann man sich wohl an seinen 5 Fingern abzählen, warum nicht.

Ich hätte mir auch den 2.2 Liter Dieselmotor von Renault, den ich damals im Nissan Almera hatte für den Duster gewünscht. Aber der hatte vor über 10 Jahren schon nur die gelbe Plakette.
 
Mich würde interessieren, wer sich solch einen Motor wohl beim Neukauf einbauen lässt..
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ich hätte sofort einen, am Besten 2,5 Liter mit 200PS. Dann noch ordentliche Anhängelast... ein Traum.
politischen Teil durch Mod entfernt
Ich bin mir sicher durch Zylinder Abschaltung und dem besseren Drehmoment durch den Hubraum fahre ich solch einen Motor mit weniger Abgasen wie die blöde kleine Turbomaschine die jedes mal voll beschleunigt werden muss um überhaupt vom Fleck zu kommen.
Bin in den USA einen Tahoe 5,3L V8 mit unter 10 Liter gefahren. Bei gleicher Fahrweise braucht mein Duster nur 2 Liter weniger (verglichen mit Größe und Gewicht ein Witz). Ganz extrem wird es bei Hänger Fahrten. Tahoe mit 3,5 Tonnen hinten dran um die 13 Liter, Düster mit 1,5 Tonnen hintendran auch 13 Liter.
Downsizing ist völliger Bullshit und geht dazu noch auf die Lebensdauer der Motoren was zusätzlich den CO2 Ausstoß nach oben treibt.
Edit
Hatte ich ganz vergessen, der Tahoe ist ein Benziner, der Duster ein Diesel. Noch ein Punkt für den Tahoe und gegen das Downsizing.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, schaut nicht schlecht aus.
 
Habe die Tage auch einen Renault Duster aus Russland gesehen. Die Rückleuchten waren speziell ...
 

Anhänge

  • 20191002_160728.jpg
    20191002_160728.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 50
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.782
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück