Duster von Renault

Welcher ist schöner: Dacia oder Renault Duster II?


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

Frank Vettel

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II
Hallo,

ich finde es ja immer wieder amüsant, welch Marken sich hinter den Marken verbergen. Dass der Dacia Duster in Russland ein Renault ist, ist ja bekannt. Nun habe ich "meinen" Duster II Prestige in Taklamakan Orange in Kiew gesichtet und mal ein paar Fotos gemacht. Alles sehr ähnlich. Aufgefallen ist mir das etwas andere, aus meiner Sicht modernere Desing im Armaturenbrett (betrifft die mittleren Lüftungsauslässe), und der Schriftzug "Duster" auf der Kofferraumtür ist komplett verchromt, was sehr wertig aussieht. Hat jemand noch mehr Unterschiede festgestellt? Könnte man den Renault Duster hier in Deutschland von Renault warten lassen?
An meinem Duster sin mir gestern die Fabrikataufdrucke auf en Seitenscheiben aufgeallen. Da steht es Schwarz auf Glas: Renault!!!

Viele Grüße
Frank
 

Anhänge

  • IMG_0575.JPG
    IMG_0575.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 679
  • IMG_0576.JPG
    IMG_0576.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 701
  • IMG_0577.JPG
    IMG_0577.JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 715
  • IMG_0578.JPG
    IMG_0578.JPG
    143,6 KB · Aufrufe: 701
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Der Renault Duster ist hier nicht zu haben, es handelt sich um ein russisches Modell. Ob das in D gewartet werden kann?
 
Also da gefällt mir "unser" Duster besser. Die Lüftungsdüsen finde ich "öde" und der verchromte Heckklappengriff ist überladen protzig. Aber alles reine Geschmackssache, meines ist es nicht....
 
Die Lüftungsdüsen im DD finde ich schöner.
Der Motorhaubenausschnitt in der Mitte über dem Renaultemblem sieht interessant aus, aber die Embleme wirken zu überdimmensioniert.
Die verchromte Leiste an der Kofferraumklappe gibt es oder wird es bald auch bei LZParts geben.;)

Nur am Rande OT, die Zustimmung der abgebildeten Personen und veröffentlichung des Kennzeichens hast Du ja bestimmt.:unsure:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Die Lüftungsdüsen im DD finde ich schöner.
Der Motorhaubenausschnitt in der Mitte über dem Renaultemblem sieht interessant aus, aber die Embleme wirken zu überdimmensioniert.
Die verchromte Leiste an der Kofferraumklappe gibt es oder wird es bald auch bei LZParts geben.;)

Nur am Rande OT, die Zustimmung der abgebildeten Personen und veröffentlichung des Kennzeichens hast Du ja bestimmt.:unsure:
Die Fahrerin war so schnell weg, vermutlich weil sie gerade mitten auf einer verkehrsreichen Kreuzung geparkt hat, dass ich gar nicht... Gilt der Datenschutz auch in der Ukraine?
 
Also ich finde die runden Lüftungsschlitze von "unserem" auch 100mal schöner wie die.
 
Könnte man den Renault Duster hier in Deutschland von Renault warten lassen?
Klar. Falls Du ihn in der EU zugelassen bekommst wird ihn jeder Renault-Dacia Händler auch warten können. Bei einer Beschädigung eines Teils mit der Raute (Grill z.B.) kann es aber noch längern dauern als eh schon bis Du das Ersatzteil bekommst.

Es geht auch andersherum: Bestelle Dir die Teile die die Renault Raute haben und baue einfach um. Aber auch hier ist die Bereitschaft der russischen und ukrainischen Renault Händler sehr gering das Zeug zu liefern. Aber vielleicht hast Du ja gute Kontakte.
 
Der Kühlergrill ist auch ein anderer. Mir persönlich gefällt das Chromteil an der Heckklappe auch nicht. Lüfterdüsen wäre mir jetzt egal. Das Renault Logo finde ich auch zu überdimensioniert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.636
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück