Duster und Alufelgen Liste

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Gibt es nun welche im Forum mit Bilder die 18 oder 19 Zoll fahren ??
 
Moin liebe Dacianer.

Vorab ein großes Dankeschön an Duster 2012 für die Liste sämtlicher Rad-Reifen-Kombinationen, auch wenn der Beitrag schon von 2015 ist. Wirklich eine super Idee, da man sich die Frage ja zwangsläufig stellt, wenn man nach neuen Reifen für den Duster sucht.


Ich suche nämlich größtmögliche mattschwarze Felgen und maximal breite Allwetterreifen, die ohne weitere Umbaumaßnahmen (Kotflügelverbreiterung usw.!) am Duster aufgezogen werden können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand eine nützliche Antwort geben könnte.
Gerne auch als private Nachricht und gerne auch mit Foto.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Sommerreifen-Dacianer.jpg
    Sommerreifen-Dacianer.jpg
    98,5 KB · Aufrufe: 93
  • Sommerreifen 3-Dacianer.jpg
    Sommerreifen 3-Dacianer.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 93
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Die Oxigin 18 Zoll ( Concave ) oder auch 19 Zoll sind mit ABE für den Duster, jedoch muss die Reifengröße eingetragen werde und im zuge davon könne man die Felge auch eintargen lassen.

7,5 x 18 Zoll ET 35 VA und 7,5 x 18 Zoll ET 35 HA

Reifen 205 / 35 r18 oder 215 / 35 r18 machbar.



Zu meinem Duster sehr schön wie ich find in Weiß. ( Was in meine Augen schön ist muss lange nicht auch für andere sprechen ), ich mach das für mich.

Kauf steht 2018 an, weiteres folgt.


Auch in 8,5 x 19 Zoll mit ET 35 VA und HA machbar mit 225 / 45 r19 oder gar 235 /40 r19 Reifen erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Bei ET 35 muss geprüft werden ob man Spurverbreiterungen braucht, in dem Gutachten bei mir von den Oxigin steht zumindest nichts von.

Zu erinnerungdie Serie Alufelgen vorne 6,5 J x 16 ET 50 und hinten mit 215/65 Reifen rundum.


@Odin1977, fährt sogar die Ronal R42 in 8x18 Zoll mit ET35 ohne verbreiterung. Wie man sieht am Bild, machbar.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Wie ich sehe fahren einige 18 Zöller, fährt jemand auch 19 Zoll ??

Hier mal 19 Zöller auch für den 4x4 geeignet !!

Beispiel.
MOTEC XTREME-Felgen in 8,5 x 19 ET40, Felge hat Gutachten und muss eingetragen werden.
Zu dieser Felge können diese Reifen gefahren werden.
225/45 R19
235/40 R19
245/40 R19
255/40 R19

Keskin KT20 in 8,5 x 19 Zoll ET 40, hat ein Gutachten und muss eingetragen werden und da dürfen diese Reifen gefahren werden.
225/45 R19
235/40 R19
245/40 R19
255/40 R19

Tomason TN19 in 8,5 x 19 Zoll ET 40 hat eine ABE und es dürfen diese Reifen darauf gefahren werden.
225/45 R19
235/40 R19
245/40 R19
255/40 R19

ProLine PXE in 8,5 x 19 Zoll ET 40 hat eine ABE und es dürfen diese Reifen gefahren werden.
225/45 R19
235/40 R19
245/40 R19
255/40 R19

Über die Ventile muss man glaube ich nicht viel zu sagen. Wenn Neue Reifen auch gleich auf Metallventile oder Stahlventile einbauen lassen. Kosten hat man zu den Ventiele immer aber bei Metall nur einmal !! Bild zeigt das Standart Ventil nach 5 Jahre !! Bei Metallventile gibt es das nicht. ( Nur mal nebenbei angesprochen. )
 

Anhänge

  • IMG_8297.JPG
    IMG_8297.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 25
Bei Metallventilen wirst du aber das Problem bekommen, dass du dann die originalen RDKS-Sensoren nicht mehr verwenden können wirst. Meiner Kenntnis nach, gibt es dafür nur die Gummiventile...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Bei meinem Duster sind keine Sensoren verbaut ( da zu Alt ) und ein großer Teil hat die auch nicht verbaut bei Winterreifen !! Ist auch kein TÜV Problem wenn die nicht mehr verbaut sind.

Aber es gibt auch Reifendruck Sensor mit Metallventil. Ein Universall z.B. kostet 8,45 Euro und wird auf den Originalen Sensor drauf gesteckt weil das auch ein tauschteil ist, das nur angeschraubt !! Ist alles eine frage des wollens. Steht aber jedem selber Frei und ist auch nur eine Info.
 
Hi,
Gibt es 16 Zoll oder Zoll Felgen, die ich mit 255 Reifen eintragen kann?
Ist ein Dacia Duster 4x2 Bj. 2012

Grüße
Kai
 
Hey hätte mal ne frage an euch.
Habe felgen gesehen 7,5J 17 mit ET48 bereifung 205/45 17.
Darf ich die auf dem duster ph1 fahren?? Oder ist das möglich ohne das die schleifen?
Is en duster 4x4 ph1 110 ps
 
Anhang anzeigen 36202


Old School, supergeil! :wub::wub:

Ein Mix aus Tiefbett und Tellercharakteristik der kraftvoll- ästhetisch wirkt und durch das rundliche Design ohne scharfe Kanten und Ecken hervorragend zur rundlichen Linienführung des Dusters paßt. :yes:

Ich weiß beim Kauf der vorherigen Felgen steckte auch Herzblut mit drin und zum Zeitpunkt des Kaufes war die Entscheidung auch richtig.

Im nachhinein gesehen und im direkten Vergleich mit den neuen Felgen, sehen die alten aber nur noch (pardon)Schei@e aus.
Hallo Helmut2, sind das die Dakar Felgen in Silber. Könntest Du mir bitte wenn vorhanden noch mehr bilder davon zusenden. Bin heftigst am schwanken ob schwarz oder silber Dakar Felgen an meinen Duster kommen.
Danke
Gruß Frank
 
Edit. Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.946
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück