Duster II ab 2018 Duster Standard Radio Tausch

Mudmaxx

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2
Servus, wollte das Standard Radio bei nem Kumpel gegen mein altes MediaNav Evolution tauschen. Jetzt gibt es da noch einen kleinen Braunen Stecker der nicht passt.

Frage....Wo für ist der und wo gehört der hin
 
wenn das Standardradio DAB hatte, ist der Stecker für die DAB Antenne. Dein altes MNE hat wohl kein DAB !
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Richtig, Danke.

Was noch komisch ist....Es geht nicht von alleine mit der Zündung an.
 
Hat denn dein Kumpel auch dieses BIC-Modul über dem Handschufach bereits verbaut?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Puh, gute Frage. Werd ich Mal nachschauen müssen. Die sind nicht generell verbaut, richtig. Nur bei bestimmten Modellen?
 
Was noch komisch ist....Es geht nicht von alleine mit der Zündung an.
Sobald die Fahrertür geöffnet wird, sollte die Kiste anspringe und erstmal die Uhrzeit anzeigen auf schwarzem Grund. Das Hauptmenü und die Musik kommt dann aber erst, wenn der Motor gestartet wurde.
 
Das BIC Modul ist verbaut, wenn der Duster II Phase 1 mit einer Rückfahrkamera ausgeliefert wurde.
Ohne Kamera kommt das Zündungs geschaltete Plus für das Radio von der Sicherung 32:
sicherungen-fahrgastraum-generation-iia-jpg.7530
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Kamera kommt das Zündungsplus für das Radio von der Sicherung 32:
Bei 32 kommt doch das Plus schon vor der eigentlichen Zündung. Und zwar wenn das Zündschloss auf der 1. Stufe steht. Es geht dann auch das Innenraumgebläse und die 12V-Steckdosen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
OK, BIC Modul ist keines verbaut. Wie bekomm ich das mit dem Geschalteten plus behoben?
 
Hast du die Sicherung und das Kabel zum Radio durchgemessen? War das original Radio ein Plug&Play oder ein R&GO Radio?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Das Originale war mit dem Adapterkabel. Durchmessen muss ich noch machen.
 
Wenn der R&GO Adapter ab ist, muss an dem verbliebenen 24 poligen Stecker, der Pin 2 zum Sicherungungsplatz 32 führen. Wenn das Innenraumgebläse nicht funktioniert, dürfte die Sicherung 32 defekt sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.767
Mitglieder
71.083
Neuestes Mitglied
Mike67
Zurück