Duster Motorhaubendichtung ?

HERU

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Leider keinen Dacia mehr
Habe mir bei Dacia gerade die Aktuelle Aktion angeschaut und siehe da eine Motorhaubendichtung obwohl die Original
gar nicht vorhanden ist.Oder ist sie im Duster jetzt serie?
 

Anhänge

  • dacia-services-and-maintenance-ateliers-dacia-repair-016_jpg_ximg_l_6_m_smart.jpg
    dacia-services-and-maintenance-ateliers-dacia-repair-016_jpg_ximg_l_6_m_smart.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 386
Mein Duster ist Baujahr 06.2016 und dort war keine Motorhaubendichtung verbaut.

Meine aber, dass auf dem Foto keine Dichtung verbaut ist. Auf dem großen Bild sieht man es besser

Sie hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Die Haubendichtung ist nie in Serie verbaut.
Kann nachträglich leicht eingebaut werden . Nur aufstecken, fertig!
Nutzen? der Motor bleibt sehr viel sauberer .
Bei Einbau unbedingt darauf achten , die Metallreste aus der Dichtung zu entfernen (Kratzer, Rost) Kostet um die 12 euro ,die sich lohnen.
MfG. Alphaspirit
 
Habe mir bei Dacia gerade die Aktuelle Aktion angeschaut und siehe da eine Motorhaubendichtung obwohl die Original
gar nicht vorhanden ist.Oder ist sie im Duster jetzt serie?
Habe bei mir diese Dichtung verbaut und siehe da,Motor und Motohaube nach dem Winter sauber.Vom Motorhaubenanfang bis zur Dichtung alles voll Schmutz.Bin sehr zufrieden die paar Euro lohnen sich.Ich kaufte bei LZ Parts
 
Genau, kann ich nur empfehlen ! Hab die Dichtung auch von LZparts von Anfang an und Motorraum sieht nach 1 Jahr noch wie neu aus !
 
Habe einfach eine vom Vorgängerwagen aufgedrückt. Hatte fast die richtige Länge.
 
Nach 3 Jahren sieht der Motor immer noch sauber aus , direkt nach Auslieferung Dichtung angebracht.

:D:D
 
Moin liebe Dacianer.

Wäre jemand von euch so lieb und könnte mal einen Link posten, der zu der Motorhaubendichtung von LZ Parts führt?

Vielen Dank im Voraus.
 
Vielen lieben Dank, BearFoot.

Ist dort eine Montageanleitung vorhanden, sodass man die Motorhaubendichtung auch als Laie anbringen kann oder wie funktioniert das, falls keine Anleitung dabei ist? Wäre über eine Beschreibung sehr dankbar.

Liebe Grüße
 
Kleines Video von LZ-Parts zum Einbau der Dichtung

 
Moin Corax.

Vielen Dank für diesen hilfreichen Post.
Bekommt man also mühelos alleine hin. :)

Welche Erfahrungen habt ihr nach dem Verbauen im Vergleich zum vorherigen Zustand gemacht?

Lohnt es sich tatsächlich?

Liebe Grüße
 
Ich kann da nichts zu sagen. Meiner ist ein Dokker ohne zusätzliche Dichtungen :prost:
 
Motor bleibt sauberer. Habe in unserem Sandero die gleiche Dichtung verbaut. Guter Effekt. Lohnt sich.:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.973
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück