Duster Motorhaubendichtung ?

Danke für die Antworten, roadking und Corax.
Ich hoffe, auf weitere Feedbacks von anderen Dacianern zu diesem Thema.

Liebe Grüße
 
Wichtig wäre vielleicht auch die Nachrüstung dieser Dichtung für die C-Säule Tür hinten



 
Danke, die Türdichtung hat unserer 4/16 schon :yes:
und dank Motorraumdichtung ist unser Motor noch super sauber.
 
Ich hab Set auch. Gab es vor kurzem sogar mit Dichtung für die Innenscheibe und Lagerkappen zum selben Preis. Bin sehr angetan.
 
Hallo,

meinen Duster bekomme ich zwar erst am 30.03., habe aber u.a. bereits die Dichtung von LZ-Parts bestellt und werde sie einstecken, sobald ich das Auto habe.

Ein Bekannter kommentierte heute: "Falls ein Garantiefall am Motor eintritt, nimm sie bloß sofort raus - ansonsten könnte es so gedreht werden, dass die Garantie erlischt, weil sie nicht ab Werk drin war."

Blödsinn oder sollte ich im Schadensfall daran denken?

LG Mira
 
Hallo,

meinen Duster bekomme ich zwar erst am 30.03., habe aber u.a. bereits die Dichtung von LZ-Parts bestellt und werde sie einstecken, sobald ich das Auto habe.

Ein Bekannter kommentierte heute: "Falls ein Garantiefall am Motor eintritt, nimm sie bloß sofort raus - ansonsten könnte es so gedreht werden, dass die Garantie erlischt, weil sie nicht ab Werk drin war."

Blödsinn oder sollte ich im Schadensfall daran denken?

LG Mira
Also, ich würde sie rausnehmen......gab ja nun schon mehrere Sachen hier zu lesen, wie " Kulant" und Kundenorientiert Dacia mittlerweile ist. Dacia ist mittlerweile gut aufgestellt und kann nun auch genau so hart sein wie andere Hersteller.

Es muss letztlich jeder selbst entscheiden, wie er das handhabt. Vor dem normalen Service wird sie ja auch nicht rausgenommen also wissen (erinnern sich) die MA, das da eine drin ist/ war.

Garantie ist nur so lange gut, bis man sie braucht :D
 
Danke für eure Meinungen!

Mein Bekannter vermutet, dass - um sich um die Garantie zu drücken - behauptet werden könnte, die Dichtung sei nicht vorgesehen und habe den Motor überhitzt. Das Argument hält er selbst für Blödsinn und würde die Dichtung ebenfalls einbauen, sie aber eben im Garantiefall raus nehmen...

Ich hoffe ja, dass dieser nicht einritt und werde vermutlich sicherheitshalber entfernen, sollte ein Schaden am Motor auftreten. Sicher ist sicher...gerade, wenn es teuer wird..
 
Hallo,

meinen Duster bekomme ich zwar erst am 30.03., habe aber u.a. bereits die Dichtung von LZ-Parts bestellt und werde sie einstecken, sobald ich das Auto habe.

Ein Bekannter kommentierte heute: "Falls ein Garantiefall am Motor eintritt, nimm sie bloß sofort raus - ansonsten könnte es so gedreht werden, dass die Garantie erlischt, weil sie nicht ab Werk drin war."

Blödsinn oder sollte ich im Schadensfall daran denken?

LG Mira
Ich denke da es mein Eigentum ist(keine Bank)kann ich das natürlich machen.Habe ich auch.Mit der Motorkühlung hat das überhaupt nichts zutun!Es ist einfach nur eine Sparmaßnahme um das Auto so billig wie möglich zumachen.Die Kühlung kommt vom Grill und wird durch die Dichtung nicht beeinflußt(ich glaube es gibt sogar einen Kühler)Ich habe durch Sie viel weniger Schmutz im Motorraum. Ps:Fußmatten beinflussen auch nicht Rost von unten.:hammer:
 
Hallo, ich habe die Motorraumabdichtung wie auch den Domlagerschutz von meinem deutschen Vertragshändler vor der Übergabe einbauen lassen.
 
So, ich habe jetzt die Domlagerkappen und die Motorraumdichtung gestern direkt nach Abholung eingebaut und da bleiben sie auch - habe einfach bei Abholung erwähnt, dass ich das machen werde und der freundliche Mitarbeiter bot sogar an, das dort im Autohaus machen zu lassen, wenn ich in der Nähe bin. Ich bin zwar eine Frau, DAS war dann aber in 5 Minuten zuhause alleine erledigt.:lol: Zur Garantie habe ich allgemein nachgefragt und bin beruhigt, weil ich jetzt definitiv weiß, was geht und was nicht.

LG Mira
 
So, ich habe jetzt die Domlagerkappen und die Motorraumdichtung gestern direkt nach Abholung eingebaut und da bleiben sie auch - habe einfach bei Abholung erwähnt, dass ich das machen werde und der freundliche Mitarbeiter bot sogar an, das dort im Autohaus machen zu lassen, wenn ich in der Nähe bin. Ich bin zwar eine Frau, DAS war dann aber in 5 Minuten zuhause alleine erledigt.:lol: Zur Garantie habe ich allgemein nachgefragt und bin beruhigt, weil ich jetzt definitiv weiß, was geht und was nicht.

LG Mira
sag uns doch bitte was nicht geht,bin gerade beim umbauen. Danke:clap:
 
So, wie ich es verstanden habe verfallen Garantieansprüche ziemlich schnell...
Änderungen / Reparaturen am Motor, die nicht bei Dacia vorgenommen wurden, reichen da offenbar, genau wie "falsches" Motoröl, Änderungen an Steuergeräten oder Bordcomputer, Einbau für den Betrieb relevanter "fremder" Teile... Inspektion auch nur in einer Dacia-Werkstatt, meinen genialen privaten Schrauber kann ich erstmal vergessen.
Ich hoffe, der Verkäufer hat übertrieben, ich habe die Garantiebedingungen schriftlich mitgenommen und muss sie aber noch lesen - dazu komme ich aber erst nächste Woche. Ansonsten darf man ja wirklich nur Pflege betreiben und Dinge (selbst / beim Schrauber) anbauen, die nichts mit der Funktion des Motors zu tun haben.

LG Mira
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.996
Mitglieder
70.959
Neuestes Mitglied
Michael Ampferer
Zurück