Duster in der Waschstrasse

Sorry , ich als Elefant , dachte nicht ,ich sei im Porzellanladen. Wichtig ist das man sein Auto lieb hat.Dan muss es kein Duster sein.:D:prost:
 
Meiner auch.
Marineblau :unsure: ...........scheinbar ist die Farbe recht empfindlich.

Ist der Unterschied in den Waschstraßen wirklich so groß?
Worauf muß ich achten, damit es kein Fiasko wird und worauf kann man achten?

Wenn du Marineblau hast, dürfte das die hier erwähnte Mattlackierung sein!
Hier mal ein Auszug aus der BA:

PFLEGE DER KAROSSERIE (2/2)
Spezielle ausgewählte Reinigungs- und
Pflegeprodukte finden Sie in unseren
Markenboutiquen.
.....
Besonderheit der Fahrzeuge mit
Mattlackierung
Diese Art Lackierung erfordert bestimmte
Vorsichtsmaßnahmen.
Was Sie vermeiden sollten:
– wachshaltige Produkte (Poliermittel) zu
verwenden;
– stark zu reiben;
mit dem Fahrzeug eine Waschanlage zu
benutzen;

– das Fahrzeug mit einem Hochdruckreiniger
zu reinigen;
– Aufkleber auf den Lack aufzukleben
(kann Spuren hinterlassen).
Was Sie tun sollten
Reinigen Sie das Fahrzeug mit viel Wasser
und per Hand mit einem weichen Lappen,
einem weichen Schwamm
 
Wenn du Marineblau hast, dürfte das die hier erwähnte Mattlackierung sein!

Ähm, nö. Marineblau ist -wie alle momentan bei Dacia wählbaren Lackierungen- nicht matt. Da ist auch ein Klarlack drüber und in der Sonne glänzt es wie sonst auch.

Mattlacke sind wirklich im wortwörtlichen Sinne matt. Bestimmt schon mal nen Bonzenboliden in so ner mattschwarzen Lackierung gesehen, Peugeot bietet glaube ich auch nen 308 oder so in einem güldenen Matt an. Das sind Lacke, die sich auch beim Drüberfahren mit den Fingern leicht stumpf anfühlen.
Sind ganz schick, haben aber zwei entschiedene Nachteile:
1.) ist der Lackiervorgang schon mal aufwendiger und damit teurer. AFAIK muss an die Karosserie während des Lackierens Strom angelegt werden, damit sich die Farbpigmente entsprechend ausrichten.
2.) kannst Du kleine Parkplatzrempler nicht einfach mit Politur oder Lackstift beheben, das entsprechende Karosserieteil muss immer zum Lackierer und der sollte sich auch auf die Verarbeitung verstehen, wenn es nicht sch*** aussehen soll.
Und dann eben noch die in der Beschreibung erwähnten Punkte in der Pflege.
 
Umso besser. Wäre schon blöd, wenn man nicht mal durch ne Waschanlage dürfte.
 
ich mach nicht mal die antenne ab und bis jetzt nie probleme. habe bei allen autos die ich hatte die antenne dran gelassen beim waschanlagen besuch und da ist nie eine abgehauen oder so. bin eher am über legen da ne andere in form einer kleinen flosse rauf zu setzten, brauch die anteene nur fürs tmc beim navi radio ist immer auf usb betrieb.:angel:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.927
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück