Duster II ab 2018

Im August wird unser Sandero 1 sechs Jahre alt und sollte gegen einen neuen Duster ausgetauscht werden, aber.....
ich bin kein Freund von brandneuen Modellen, lass die Dinger erst mal zwei Jahre gebaut sein, bis mögliche "Kinderkrankheiten" erkannt und beseitigt sind.
Haben den Tausch vorgezogen und noch "schnell" bei einem aktuellen Duster zugeschlagen, der im Dezember kommen soll.
 
Hallo, ich finde den Neuen prima.Auch, dass man noch den Vorgänger wiedererkennt. Nun lauere ich auf die Preisliste und technische Daten ( z.B. Anhängelast). Grüße
 
Ich denke in drei Jahren wird unser zweiter Sandero sechs Jahre alt, bis dahin sollte der neue Duster ausgereift sein.
Ich hoffe, das die bis dahin die Rückleuchten ändern, die sehen (subjektiv für mich) richtig *** :) aus. Sieht aus wie ein FIAT Abklatsch vom Cherokee.
 
Ich hoffe, das die bis dahin die Rückleuchten ändern, die sehen (subjektiv für mich) richtig *** :) aus. Sieht aus wie ein FIAT Abklatsch vom Cherokee.

das ist mir auch gleich aufgefallen, sieht aus wie ein smart/twingo von hinten
furchtbar.
Aber sieht halt jeder anders, mir gefällt auch der facelift grill vom dokker nicht, andere finden ihn super.
 
Für alle die es nicht erwarten können...


...der neue Duster in Aktion.
 
Was mir gerade aufgefallen ist: Es gibt keine äussere Ladekante mehr, was vielleicht etwas dem Kofferraum zugute kommt.
Vom Design her kann man kaum glauben, dass der nutzbare Innenraum wesentlich größer geworden ist.
Insgesamt bin ich aber zufrieden, dass sich der Charakter der runderneuerten Karosserie nicht zum Nachteil verändert hat.
Bei der Angabe für die Spanne der "kombinierten" Verbräuche fällt mir aber auf, dass nun eine Version mit einem Mixverbrauch von 7,7 Liter/100 km erhältlich werden soll. Das deutet auf einen stärkeren Benzinmotor hin. Hab ich da was entscheidendes verpasst ?
 
Optisch finde ich den um längen besser wie den Aktuellen.
Von Vorne finde ich den Aktuellen noch ok aber von hinten leider nicht.

Da finde ich den abklatsch?von hinten sehr gelungen...
 
Die Rückleuchten gefallen mir auch nicht, aber eventuell bekommt man ja irgendwann mal LED Leuchten die besser aussehen.
 
welchen Motor empfehlt ihr denn nun beim neuen DUster eher?
den 1.2 TCe oder 1.6 SCe als 4x4? Gelände habe ich nicht vor zu fahren, möchte halt nen zuverlässigen Motor

Grüße
 
Ich denke beim neuen gibts den SCe nur noch als 4x2?
 
dCI110 oder TCe125, je nach Einsatzzweck resp. Fahrprofil.
 
Nun, meiner Meinung nach hat sich von aussen nicht allzuviel getan.:think:
Wobei die Änderungen im Inneren des neuen Dusters schon mächtig sind.:dance:

Georg
 
Innenraum wirklich gut, außer Armlehne, Rückleuchten gefallen mir nicht und auch nicht die seitlich hochgezogenen Plastikteile.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.594
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück