Duster Camper

Obelix

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2016
Hat schon mal jemand darüber nachgedacht einen Duster zum Camper umzubauen? Wie lange könnte die liegefläche sein?
Das weniger Platz ist als im Dokker ist klar, aber vielleicht reicht es ja trotzdem.

Leider habe ich über die Suche nichts gefunden.

Im Netz gibt es sogar Umbauten vom Suzuki jimny :)
 
Hallo

Ich habe unseren Duster ein bischen umgebaut.
Es ist zwar sehr einfach gemacht aber für meine Zwecke reicht es.
Wenn man sehr bescheiden ist geht es für 2 Personen.

Luft-Standheizung in Duster 4x4 einbauen

Gruß Martin
 
Ein Dachzelt passt auch auf jedes Autodach:boohoo:
 

Anhänge

  • Screenshot_20200809_135922_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20200809_135922_com.android.chrome.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 29
Ich habe auch ein James Baroud Space Dachzelt auf dem Dach und eine kleine Küche samt Waschbecken im Kofferraum :)

Im Auto zu schlafen wäre mir zu eng beziehungsweise zu viel herumräumen.
 
@Obelix

Irgendwo gab es einen Thread wo jemand sich ein Bett für den Sandero gebaut hatte.

Der Duster ist zwar nur wenig geräumiger,aber das sollte gehen wenn es schon im Sandero geht. ;)
 
In der Facebookgruppe "DACIA DUSTER DE Fangruppe" gibt es eine Anleitung für ein Bett im Phase 2. Dürfte ja kein großer Unterschied sein.

Habe die Datei mal angefügt. Das Bett ist nicht von mir. Möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken.
 

Anhänge

  • duster-komfort-bett-1-0.pdf
    1,1 MB · Aufrufe: 150
Hallo Obelix,

sofern du als Kind nicht in den Kessel voll Zaubertrank gefallen bist, dann solltest du mit diesem Ausbau klar kommen. Ich denke, dass da sogar zwei Personen Platz finden würden.

Link

Mein Duster ist noch nicht da, er soll wohl im Dezember kommen. Der Ausbau ist schon interessant, da auch leicht zurückbaubar. Ich habe zwar einen Wohnwagen, aber wenn man mal alleine irgendwo hin will, dann ist das natürlich eine tolle zusätzliche Lösung.

VG
Andreas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.331
Beiträge
1.023.544
Mitglieder
71.068
Neuestes Mitglied
Dusterbluster
Zurück