Duster ausreichend für 4 Personen (Urlaub)

Nochmal zum eigentlichen Thema:

Ich würde eine Dachbox montieren. Warum wegen einmal Urlaub im Jahr immer ein größeres Auto fahren. Hat bei uns immer super funktioniert!
Dachboxen gibt es mit über 500 Liter Stauraum. Wenn einem der Style stört kam man diese auch in Wagenfarbe lackieren.

Wenn das nicht reicht / gefällt: Für die Anhängerkupplung gibt es ähnliche Boxen.

upload_2017-5-15_11-51-42.png
 
By the way, hab eine Dachbox. Passend zum Duster. Meine Kinder sind zu gross, 1,97 m, und 1,90 m, die passen da nicht mehr rein......
 
Mit meinem Polo 86c sind wir damals regelmäßig zu viert für drei bis vier Tage auf Festivals gefahren.
2 Zelte, 4 Isomatten, 4 Schlafsäcke, Klamotten, ausreichend Bier usw. hat alles in die kleine Wunderkiste gepasst. Einen Dachgepäckträger habe ich dabei nie gebraucht.
Der Komfort stand auf einem anderen Blatt, aber irgendwie kam mir die Frage nach ausreichend Platz im Duster etwas fremd vor. ;)
 
Hi, Urlaub in Kroatien mit zwei Erwachsenen und drei Kinder - ist ganz klar bei einer so langen Fahrt anstrengend, aber geht :) da wir eine riesige Die drauf haben.
Grüße Steffen
 
Will nicht sagen, das 5 Monate andauernd Neu-Schnee liegt.
Aber wenn du mehrmals morgens aufwachst, zur Arbeit musst und es wiedermal 2-3 cm über Nacht geschneit hast, lernst du einen Allrad als unverzichtbar kennen.
Da fand ich wiederum beim Duster klasse, das die Möglichkeit besteht komplett auf Frontantrieb zu schalten, zwischendurch ist ja auch wieder mal Sommer :)

https://www.youtube.com/watch?v=xNC2lHUFrII
Möcht ich zu dem Thema einfach mal einwerfen :)
Find´s Ergebnis schon recht krass, wenn man den preislichen Unterschied bedenkt....
 
Hallo, die Fragestellung von 4 Personen mit Duster in Urlaub ist in sich nicht schlüssig und lässt sich deshalb nicht beantworten weil die Anforderungen des TE nicht detailliert genug sind.
Heißt mehr ja und weniger nein
wenn man normale Anforderungen hat.
5 Sitzplätze, guter Kofferraum
und optimale Motoren müsste dafuer ausreichen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #84
Hi Leute,
war heute beim Händler und wollte meine Probefahrt antreten.
Leider hab ich was verwechselt und mein Termin ist erst morgen :)
Da gerade ein anderer Kunde mit einem Dokker eine Testfahrt und daher die Kennzeichen hatte, hätte ich zwar warten können, passt mir aber morgen eh ganz gut.
Der Händler selbst hat mich dann auch darauf angesprochen, ob ich mir nicht mal Gedanken über einen gemacht hätte.
Einen "Sensation" hätte er lagernd und hab ihn mir auch angesehen, muss sagen ich werde heute etwas unruhig schlafen und bin schon fast überzeugt von dem Modell, sieht noch besser aus...
Jedenfalls gibt es morgen mal eine Probefahrt mit dem Sensation :)
LG
 
Klingt doch super und dann weißt du was du hast - wenn es im Budget ist, dann ist das sicher keine schlechte Wahl.
 
Ja dann wünsch ich viel spass heute beim nachgrübeln;)
Schöne grüsse vom achensee
 
Mit dem Sharan kann, was den Platz angeht, nur der Lodgy konkurrieren. Ich bin mit drei Kindern unterwegs, aber auch mit zweien würde ich kein kleineres Auto mehr wollen. Besonders, falls es längere Urlaubsreisen sind in Ferienwohnungen wo man viel Zeug selber mitnimmt. Den Duster kannst du dir als Spaß-Fahrzeug vormerken für die Zeit wenn die Kinder aus dem Haus sind meiner Meinung nach ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #88
Mit dem Sharan kann, was den Platz angeht, nur der Lodgy konkurrieren. Ich bin mit drei Kindern unterwegs, aber auch mit zweien würde ich kein kleineres Auto mehr wollen. Besonders, falls es längere Urlaubsreisen sind in Ferienwohnungen wo man viel Zeug selber mitnimmt. Den Duster kannst du dir als Spaß-Fahrzeug vormerken für die Zeit wenn die Kinder aus dem Haus sind meiner Meinung nach ;)
Das mit dem Sharan der Lodgy mithalten kann ist mir schon klar nur gibt es den Lodgy leider nicht als Allrad.
Der derzeitige Sharan ist Platztechnisch im Schnitt zweimal im Jahr für die Urlaubsfahrt halbwegs gefordert, das restliche Jahr ist der Sharan ein extrem Kosten- und Wartungsintensives Auto, wo meine Überlegung nach den Service/Reperaturkosten der letzten Jahre einfach da hin geht, das das nicht mehr dafür steht.
Wir fahren meist zweimal eine Woche nach Caorle oder Jesolo, das ist eine Reisedauern von so 3 Stunden (mit einer Pause), das sollte schon machbar sein.
Wenn wir ansonsten in den Urlaub fahren, bin ich schonmal dagegen das von den Kindern die halbe Wohnung mitgenommen wird (ein Paar Sachen halt und eventuell was für Regentage), wenn das Thema wäre, dann bliebe ich gleich schonmal zu Hause, ich mach ja Urlaub und keinen Umzug *ggg*
 
Mit dem Sharan kann, was den Platz angeht, nur der Lodgy konkurrieren. Ich bin mit drei Kindern unterwegs...

...was so pauschal leider nicht den Tatsachen entspricht. :hand:

Als einziges (Vorteils-)Argument könnte man die Möglichkeit der Nutzung als Siebensitzer gelten lassen, aber das war ja nicht Thema - es ging um "Platz" allgemein (oder die "gewaltigen" :rotate: 27 Liter mehr bei 5-Sitzer-Nutzung)

Würde ich jetzt genau so pauschal herangehen, könnte ich sagen" "Vergiss den Lodgy, der einzige der mit dem Sharan mithalten kann ist der Dokker - der hat 383 Liter max. Ladevolumen mehr".

Ladevolumen.jpg

In dem Vergleich ist auch gleich der Duster einmal ganz gut einzuordnen.
Da hat der Dokker im Vergleich dazu schon fast das doppelte Ladevolumen.
Und der Unterschied ist schon krass...:)

Die Dokker-Karosserie auf das 4x4 Duster-Fahrwerk - könnte/würde ein Hammer-Erfolg werden. :prost:
 
Mit dem Sharan kann, was den Platz angeht, nur der Lodgy konkurrieren. Ich bin mit drei Kindern unterwegs, aber auch mit zweien würde ich kein kleineres Auto mehr wollen. Besonders, falls es längere Urlaubsreisen sind in Ferienwohnungen wo man viel Zeug selber mitnimmt. Den Duster kannst du dir als Spaß-Fahrzeug vormerken für die Zeit wenn die Kinder aus dem Haus sind meiner Meinung nach ;)

Krass...

Ich bin mit dem Lodgy auch schon mit Frau und 2 Kindern für 14 Tage in eine Ferienwohnung nach Holland gefahren und der Lodgy wurde mit viel Mühe mal halb voll im Kofferraum.
Im Urlaub muss den lieben kleinen dann halt mal 1 Kuscheltier reichen und nicht das gesamte Kinderzimmer verpackt werden.
Wir hatten Klamotten für warm, kalt, nass und trocken mit, sogar noch 2-3 Gesellschaftsspiele, falls man mal gar nicht raus kann, und trotzdem wurde der Lodgy nicht mal bis zur Rücksitzkante voll.
Von daher reicht uns der Duster völlig - zur Not eben mit Trenngitter hinter den Rücksitzen, wenn man doch mal hochstapeln muss.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.286
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück