Duster ausreichend für 4 Personen (Urlaub)

Also, das sind hier aber Sorgen. Vor 28 Jahren sind 4 erwachsene Personen von Rostock bis an den Balaton, und dann weiter über Östereich wieder nach D im Trabi. Aber Trabi-fahrer sind sowieso "härter" als Dacia-fahrer - diese Weich-eier.
e335.gif
 
Wie ich schonmal sagte - früher ging vieles. Heißt aber nicht, dass es deshalb schön war (ich habs gehasst als Kind, stundenlang zwischen Koffern eingepfercht zu sein, mit den Knien an den Ohren) oder heute noch zeitgemäß sicher ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #99
Hallo Leute,

Was ist denn aus der hier gestarteten Grillparty geworden?
Die scheint entfernt worden zu sein, wohl aus Beitragsverfälschung, aber egal zurück zum Thema.

Bin erst heute den BlackShadow probe gefahren, ging sich gestern Abend doch nicht mehr aus.
Muss sagen der fühlt sich verdammt gut an :)

Es ist kein Sharan, das ist mir absolut klar, aber selbst die Zwillinge am Rücksitz waren begeistert und hatten mehr als ausreichend Platz.
Für den Urlaub ist sicher die Dachbox ein Thema, aber daran soll es nicht scheitern.

Es gab ein einziges Manko, welches mich nochmal zum Nachdenken veranlasste und ich nicht sofort zugeschlagen habe.
Ich bin da so 100-110kmh dahin gefahren und plötzlich eine kräftige Windböe von der Seite, das klang sehr merkwürdig, fast so, als ob ein Fenster minimal offen wäre.
Ist das normal?
Kann mir wer sagen, wie sich das bei einer Autobahnfahrt äußert, also ohne Windböe, aber da wäre der Fahrtwind ja doch höher als auf einer Bundestrasse?
In meiner näheren Umgebung bietet sich leider die Möglichkeit einer Autobahn nicht.

Ansonsten fiel mir auf, das sich der 5. und 6. Gang extrem zäh einlegen ließen, läuft sich das noch ein, oder muss man das in Kauf nehmen?

LG
 
Hallo Leute,

Was ist denn aus der hier gestarteten Grillparty geworden?
Die scheint entfernt worden zu sein, wohl aus Beitragsverfälschung, aber egal zurück zum Thema.
LG

Die wurde nur verlegt...nach "draußen", bietet sich ja fürs Grillen auch an. :dance:
https://www.dacianer.de/threads/dac...ot-s-aus-fachthemen.20762/page-52#post-476952

Kann Dir leider auf deine Frage nicht antworten, werde aber weiter grillen, Daumen für den Findnungsprozess drücken und gespannt warten wie Du Dich enscheidest :D
 
Also ich hatte vorher einen Fiat Qubo und der hatte so laute Windgeräusche das man das Radio schon ganz schön laut machen musste um was von der Musik zu hören.
Da finde ich den Duster auf der Autobahn schon um Welten besser.bis 120 könnte ich nicht klagen das er zu laut ist.Schneller derf ma eh nicht fahrn bei uns in Tirol.
Das mit den Gängen kann ich nicht bestätigen.Der 5. Und 6. lässt sich leicht schalten
 
Wenn ich den 6. Gang einlege muß ich den Schalthebel bissel nach rechts drücken, aber das stört mich nicht, Windgeräusche empfinde ich als normal, nicht übermässig. Seitenwindempfindlich ist der Duster bei hohem Autobahntempo! Also ab 150... Das wars aber dann auch schon mit meckern!
 
Da der TE in Ö zu Hause ist werden 150 km/h für Ihn nur dann ein Thema sein wenn er sich dem Rasertourismus unterwirft und nach D kommt zum Urlaub machen.:D
 
Hab da mal eine Frage an die Duster Fahrer :)
Habe ja gestern die Probefahrt gemacht, abgesehen von den Windgeräuschen ist mir aufgefallen, das die Verbrauchsanzeige von den angegebenen Verbrauchswerten von 5-6 Liter wohl weit entfernt liegt.
Ist ja aber eine Durchschnittsangabe.
Wie weit fährt ihr denn in Wirklichkeit so ungefähr mit einer Tankfüllung?
LG
 
Ich habe nach 4800 km einen Durchschnittsverbrauch von 6,4 Litern errechnet ( Diesel). Davon ca. 50% sehr zügige Autobahn , wenig Stadt, mindestens 40% gemütliche Landstrasse. Der BC zeigt weniger Verbrauch an als errechnet. Führe genau Buch über Tankungen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.214
Beiträge
1.020.776
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück