Duster 4x4 Reserverad

Rekowski

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster AWD 1.5cdi
Baujahr
2012
Hallo zusammen,
als neuer Gebrauchtbesitzer eines Duster 4x4 möchte ich statt des Reparaturkits einen Reservereifen mitführen.
Frage an die Fachleute: kann ich das innere Styroporteil ersatzlos entfernen und dort ein Ersatzrad hineinlegen oder braucht es dazu mehr. Und: passt das Reserverad trotz des äußeren Styropotumbaus überhaupt hinein?
Dank vorab und Grüße
Walt
 
Bei meinem Phase 2 musste ich nur das große Styroporteil rausnehmen.
Die Umrandung ist drin geblieben.
 
Servus ....ist das Ersatzrad ein 16" oder 17" ? Wir verzichteten bei der Bestellung auf ein Reserverad weil wir ja noch einen Satz Winterreifen auf alu haben...nur dann eben 16 " ;)
 
Tatsächlich ....Sache mit 1 Zoll mehr sollte der reifen ja 2,5/cm mehr Durchmesser haben ...naja ...wenigstens müssen wir ihn nicht am Unterboden befestigen wie beim 2wd ....alsnichbdas sah, war bei mir die Entscheidung auch klar pro 4x4 ....des geht gar nicht mehr, dieser metallhalter am unterboden
 
Tatsächlich ....Sache mit 1 Zoll mehr sollte der reifen ja 2,5/cm mehr Durchmesser haben ...naja ...wenigstens müssen wir ihn nicht am Unterboden befestigen wie beim 2wd ....alsnichbdas sah, war bei mir die Entscheidung auch klar pro 4x4 ....des geht gar nicht mehr, dieser metallhalter am unterboden
als Beispiel Duster 1:
1. eintragungsfreie Kombi: 8x18" mit 225/45R18 Reifen, ergibt Raddurchmesser 659,7 mm
2. eintragungsfreie kombi: 6,5x16" mit 225/60R16 Reifen, ergibt Raddurchmesser 674,4 mm, also sogar mehr als bei den 18" Rädern ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.299
Beiträge
1.023.043
Mitglieder
71.033
Neuestes Mitglied
Reahlein
Zurück