DUSTER 2 phase 2 Prestige PDC vorne

Peda.1986

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 Prestige (Facelift)
Hallo zusammen, habe bei meinem 1.5 blue dci prestige 4x4 dass problem dass ich das Geschwindigkeitssignal für dass orig. Nachrüst Front PDC nirgends her bekomm. Laut anleitung Duster2 phase 1 wird es beim Radio abgezapft. Beim phase 2 dann beim Tacho.
Am Radio ist es nicht vorhanden und wenn ich an dem pin vom Tacho geh passiert nichts (keine deaktivierung bei >15kmh).
Laut beschreibung ist das PDC auch nicht für prestige geeignet.
Gibt es hier vielleicht profis die mir noch weiter helfen könnten? Vielen Dank
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hat hier keiner eine idee?? Mit ddt4all, pyren etc dass signal wo freizuschalten??
Vielen dank
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
"Schaltplan" hab ich mit meinen AH schon durch. Am Radio gibt es kein Analges Signal mehr.
Am Tacho gibt es dieses aber nur bei nicht Prestige Ausstattung. Dass ist doch irre dass der Prestige dass nicht hat (oder aktiviert werden kann) und alle anderen schon.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Krass, die Anleitung/Steuergerät ist laut deiner Anleitung baugleich zu dem von meinem Spring. Der hat auch kein Tachosignal- hier wird nach zeit xx das PDC deaktiviert und erst beim einlegen von rückwärtsgang wieder aktiviert aber diese Schaltung nervt auch ein wenig- wenn man z.B vorwärts eine weile fährt und dann einparkt ohne den rückwärtsgang zu verwenden geht dass pdc nicht an.
Ich schau mal ob ich die Anleitung didital von meinem Duster PDC finde.
Im Anhang die OEM nummer der Bestellung. Damals gab es kein anderes PDC vorne für den Duster zu bestellen und im Prospekt wurde es aber bereits angeboten. Deshalb hab ich dass Bestellt.
Nach ein paar Monaten dann bei meinem AH die Überraschung: für Prestige gibt es kein PDC vorne in seinem Katalog bzw auch kein PDC vorne über neine FIN bestellbar.
Ich hab jetzt ein Steuergerät mit Tachosignal verbaut und nicht dieses aus deiner Anleitung.
Es funktioniert eig. Megamäßig gut- fast keine Fehlalarme auch bei regen nicht viel- nur im Winter ist es bei jedem Start manuell zum abstellen sonst kommt der "Ohren-Krebs"
 

Anhänge

  • Screenshot_20220908_174702.jpg
    Screenshot_20220908_174702.jpg
    78 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon in dem verlinkten Thema geschrieben, hast du nur eine Chance auf ein analoges Geschwindigkeitssignal direkt am ABS/ESP Steuergerät. Beim Duster II Phase 1 kommt es vom Pin 2.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Danke für den Tipp- dann werde ich beim nächsten AH-Besuch nachfragen bzw da sollen sie mir mal an dem ESP/ABS steuergerät den E-Plan raussuchen.
BG
 
Warum schaust du nicht selbst nach deinem ABS Steuergerätestecker? Man könnte auch auf Grundlage des ABS Typenschild recherchieren, ob das Steuergerät identisch zum Phase 1 ist.
In dem E- Plan zu deinem Fahrzeug ist möglicherweise gar nichts zu sehen, wenn dieses Verbindung original nicht installiert ist.
Da beim Phase 1 die Leitung direkt ohne Zwischensteckverbindung zum Radio verlief, müsste bei Phase 2 der Pin 2 am ABS unbelegt, eventuell auch ohne Kontaktsatz sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.994
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück