Duster 2 macht ab 90 kmh geräusche

kmsk78

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 1,5 DCI
Hallo Wir sind neu hier !!!!!!!!!

Leider treib uns unsere Werstatt noch in den Wahnsinn, Wir fahren einen Duster 2 bj. 05/21 116 DCI mit Frontantrieb. Leider macht das Auto seid letztem August komische Geräsuche ab 90 kmh unter Last ( Berg Hoch / Anhänger betrieb), es wurde alles Kontrolliert Achsen Räder usw. nichts zu finden. Letzte Woche haben Wir ein neues Getriebe eingebaut bekommen, leider um sonst Geräusch ist immer noch da.

Wir würden uns über jeden Kommentar für die Fehlersuche Freuen!!!!!!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo danke für deine Antwort

Ich würde das Geräusch beschreiben als wenn man auf Grobstolligen Geländereifen unterwegs ist
 
Was für Reifen sind denn drauf? Relativ neue Winterreifen? Fabrikat?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Sommer sind die Originalen von Dacia Winter Barum

Geräusch ist aber bei beiden Bereifungen da
 
Ok, ausgewuchtet sind beide sicherlich?

Verändert sich Geräusch beim hin und herlenken?

Antriebswelle oder Radlager würd ich sagen. Radlager ist häufig etwas schwierig einzuschätzen wo Geräusch wirklich herkommt bei Renault.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Bei Linkskurven ist es stärker zu hören
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ich will es doch hoffen Auto wurde 60 km Probegefahren mit der Aussage Getriebe Schaden, 3 Wochen später gabs ein neues leider ohne erfolg, der erste Berg kam und das Geräusch war wieder da.
 
Dann nochmal Radlager checken, wenns in linkskurve ist, meistens radlager rechts, sind aber beide vorne verdächtig.

Wie verhält es sich auf der Autobahn gradeaus ohne Anhänger? Je schneller umso lauter? Oder tritt Geräusch gar nicht auf?

Steigung oder Hänger... Hinterachse liegt höher als Vorderachse in beiden Fällen..... aber was soll sich da verändern?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Autobahn bei geradeausfahrt ab 90 kmh lauter wedend
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich werde die Radlager mal in der Werstatt ansprechen, mal schauen was die dazu sagen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.285
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück