Duster 2 Facelift - kommt er oder nicht?

Mir reicht H7! Natürlich ist es veraltet, nicht mehr zeitgemäß und mehr Licht heißt auch mehr Sicherheit, aber man kann trotzdem damit leben!

Wer einmal Xenon oder LED hatte stört sich primär an der Lichtfarbe. Kaltes Licht wird vom menschlichen Auge immer heller als warmes Licht empfunden.

Ich bin 30 Jahre mit H4 klar gekommen und da ist H7 schon ein deutlicher Fortschritt.

Wenns irgendwann mal legal LED für den Dicken geben sollte, baue ich mir das gerne ein. Bis dahin komme ich auch locker ohne aufgepumpte Kurzzeit-Birnchen aus!
 
Wenn ich da noch an das Licht des TTS denke,
wirds mir jetzt nur schwumrig
 
Pressemitteilung

https://en.media.renaultgroup.com/assets/new-dacia-duster-the-authentic-suv-586b-989c5.html?dl=1

1.png
2.png
3.png
4.png
5.png
60d066d0cd4bd744140c55dc

60d066d6cd4bd744140c56a6
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, den Deckel mit den USB Anschlüssen könnte man doch sicher auch im VFL einbauen.. interessant
 
Bei der letzten Szene im Youtube-Video sieht es doch einwandfrei so aus, als ob der neue Duster vorne LED-Fahrlicht hat.... Vielleicht im neuen Duster sogar als Standard??
 
In dem link @Solvin steht ja auch, dass die Blinker wohl auch LED sein sollen. Damit wäre das dann ein Voll LED Scheinwerfer, wobei das mit dem Fernlicht noch fraglich für mich ist. Ich brauche das Fernlicht aber auch eher selten(edit: Abblendlicht in LED is mir wichtiger).

Gefällt mir gut das Facelift.

Kann es sein, dass auch bei den Rücklichtern ein "Tagfahrlicht" dabei ist ?

1.jpg

Habe die Szene aus dem obigen Video.
Das sind ja wohl nicht die Bremslichter, denke ich. :)

Ach ... nach langem Mitlesen, wollte ich auch mal was posten. Der neue Duster, bzw. schon das Facelift interessieren mich auch.
Frage mich, ob da auch eine Art "Radarfläche" in der Front ist(hab nichts auffälliges wie beim Sandero 3 entdecken können), für die neuen Vorschriften ab 2022 ( ? ) , bezüglich Notbremsassistent. Oder wird das erst beim neuen Duster, also "Duster 3" mit dabei sein ?
 
Die Kameras/Sensoren sitzen meist hinterm inneren Rückspiegel oben.
So ist es auch bei unseren Suzuki GJ. Der hat auch all son Kram .
 
Wäre schade, wenn das DSG nur mit 2WD lieferbar wäre (da gibts heute unterschiedliche Quellen)
 
Die Unterschiede des neuen Facelift zu der bisherigen Version ist so gering, dass man wirklich zweimal hingucken muß. LED hab ich bei meinem eh schon rundherum (bis auf die Blinker) und das neue Muster im Kühlergrill ist nun nicht direkt sensationell schön.
Was mich aber sehr reizen würde ist das neue MediaNav mit 8 Zoll! Ich hoffe sehr, dass man das auch einzeln bekommen kann - das macht echt was her...
 
FYI: Neues "press kit" von der Dacia Presseabteilung von heute (aus Anlass der Vorstellung des neuen Duster).

LG aus AC
 

Anhänge

  • 2021 06 22 - Press kit - New Dacia Duster - EN.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 64
Moin,
ja gut, der Wagen ist recht ansehnlich und mausert sich langsam zum "Auto". Aber was um Himmels willen soll der Plastikmüll da am vorderen Kotflügel? Das sieht aus wie ein Kinderauto auf dem Rummelplatz! Soll man da das Geld reinstecken damit es losgehen kann?

Gruß DECO
 
Mir reicht H7! Natürlich ist es veraltet, nicht mehr zeitgemäß und mehr Licht heißt auch mehr Sicherheit, aber man kann trotzdem damit leben!

Wer einmal Xenon oder LED hatte stört sich primär an der Lichtfarbe. Kaltes Licht wird vom menschlichen Auge immer heller als warmes Licht empfunden.

Ich bin 30 Jahre mit H4 klar gekommen und da ist H7 schon ein deutlicher Fortschritt.

Wenns irgendwann mal legal LED für den Dicken geben sollte, baue ich mir das gerne ein. Bis dahin komme ich auch locker ohne aufgepumpte Kurzzeit-Birnchen aus!
Gibt es
Philips LED H7 mit Zulassung in Deutschland.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück