Duster 2 Facelift - kommt er oder nicht?

Danke!
Vorne sieht er recht gefällig aus, aber hinten? Naja...
 
Ich mag den Duster wie er jetzt ist, die sollten ihn nicht verschlimm bessern :D
 
Über die Optik lässt sich streiten. Mir gefällt das momentane Design auch besser. Sollten die neuen aber mit LED Technik kommen, wäre ich trotzdem neidisch... :p
 
Über die Optik lässt sich streiten. Mir gefällt das momentane Design auch besser. Sollten die neuen aber mit LED Technik kommen, wäre ich trotzdem neidisch... :p
Na, bei der Ähnlichkeit vom bisherigen Modell zum Facelift würde es mich nicht wundern, wenn die Scheinwerfer einfach ausgetauscht werden könnten. Dass die neuen LED-Technik haben werden erwarte ich fast zwangsläufig - wer sonst außer Dacia bietet sowas nicht an??
 
Bisher ist noch vieles offen. Die Rücklichter werden wohl mit LED kommen. Solche Formensprache ist mit LED einfach leichter zu realisieren und daher unterm Strich wohl zu einem ähnlichen Preis herstellbar, wie mit Glühfaden.

Bei den Scheinwerfern ist LED aber immer noch deutlicher teurer als Halogen und wenn ich mir den Reflektor ansehe, schaut das auf den ersten Blick nicht nach LED aus. Aber lassen wir uns überraschen!

Im Idealfall gibt's bei Frank demnächst ein bezahlbares Upgradeset auf LED Scheinwerfer. ;)
 
Bestenfalls würde ICH die Rückleuchten tauschen wollen. Die Scheinwerfer finde ich schick wie sie sind (zumal ich keine Lust habe die Motorraumdichtung neu machen zu wollen) xD
 

Anhänge

  • image2.jpg
    image2.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 40
  • Themenstarter Themenstarter
  • #67
Wirklich interessant, auf den Bildern sind nur die Leuchten vorne und hinten anders, vermutlich ein Testwagen. Die Frontmaske wird sicher auch ein paar optische Veränderungen bekommen aber in der Tat sieht es so aus als wenn man die Lampen 1:1 tauschen können wird, da sie ja jetzt schon an einem bekannten Model angebaut wurden. Interessant wird auch der Innenraum, also explizit das Medianav und ob die runden Lüfterdüsen endlich weg kommen, zumindest in der Mitte. Ein LED Update wäre natürlich prima... ansonsten drücke ich mir die NightBreaker LED´s von Osram vorne rein, Zulassung hin oder her.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #69
Ja, ich weiß... aber wir sprechen hier nicht von einer Unterbodenbeleuchtung oder riesen Zusatzscheinwerfern. Die Rennleitung muss das erstmal erkennen und dann auch noch was dagegen haben. Ich leg die original Birnchen ins Handschuhfach und kann dann tauschen, sollten sie mir die Weiterfahrt untersagen. Schade das Osram hier nicht in die Puschen kommt, die LED Leuchten sind ein echter Mehrgewinn in Puncto Sicherheit!

Mal sehen wie die Leuchten des Facelift´s sind, vermutlich werden sie sich auswechseln lassen.
Aber dann eben nicht für 120 Euro, sondern sicher ein Vielfaches davon.
 
Ich glaube nicht mehr an den Erfolg der Osram Night Braeker LED. Denen scheint von den Behörden und Ämtern LKW-weise Steine in den Weg gelegt zu werden. Die müssen mittlerweile ja sogar die eine oder andere Zulassung wieder zurück ziehen.

Sollten die Facelift Scheinwerfer in den Zubehörhandel kommen, wäre das selbstverständlich kein Schnäppchen. Selbst die mit ähnlicher Technik arbeitenden vom Renault Duster, kosten schon 540€ das Paar. Da kann man bei LED wohl gleich 100% drauf packen.

Aber für das Geld baut sich auch der ein oder andere hässliche 19" Kinderkarusselle ans Auto :p

Hier wäre das Geld gut, in zusätzliche Sicherheit investiert.
 
Ich glaube nicht mehr an den Erfolg der Osram Night Braeker LED. Denen scheint von den Behörden und Ämtern LKW-weise Steine in den Weg gelegt zu werden. Die müssen mittlerweile ja sogar die eine oder andere Zulassung wieder zurück ziehen.
Habe gerade heute mal wieder in die Zulassungsliste bei Osram geguckt, sie wird langsam , aber stetig länger. Osram kündigt dort auch an, dass im Frühjahr diesen Jahres ein großer Schwung neuer Zulassungen kommen wird. Ich würde ja gerne so langsam meine China-LED (die allerdings super sind und im AH auf Blendfreiheit getestet und eingestellt wurden) mal austauschen gegen legal zugelassene Lampen.

Wer allerdings die Mentalität der Sesselpupser in deutschen Behörden dieser Art kennt, weiß, dass man warten muß.... Wir können ja auch keine Impfungen organisieren, warum sollten dann "LED-Untersuchungen" schneller gehen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #73
solange die kein Geld damit verdienen können und dafür keine Zulassung bekommen:
Warum sollte Osram sich bemühen?
Henne - Ei Prinzip ;)
Sie müssen sich bemühen eine Zulassung zu bekommen, erst dann können sie Geld verdienen.

Mal sehen ob die Facelift Leuchten wirklich LED sind oder nur ein Zwitter.
Der Duster ist mein erstes Fahrzeug mit Halogen, seit sicher 12-13 Jahren.
So schlecht finde ich das nicht, nur eben anders, ganz anders :)
 
Ja, ich weiß... aber wir sprechen hier nicht von einer Unterbodenbeleuchtung oder riesen Zusatzscheinwerfern. Die Rennleitung muss das erstmal erkennen und dann auch noch was dagegen haben. Ich leg die original Birnchen ins Handschuhfach und kann dann tauschen, sollten sie mir die Weiterfahrt untersagen. Schade das Osram hier nicht in die Puschen kommt, die LED Leuchten sind ein echter Mehrgewinn in Puncto Sicherheit!

Mal sehen wie die Leuchten des Facelift´s sind, vermutlich werden sie sich auswechseln lassen.
Aber dann eben nicht für 120 Euro, sondern sicher ein Vielfaches davon.
Henne - Ei Prinzip ;)
Sie müssen sich bemühen eine Zulassung zu bekommen, erst dann können sie Geld verdienen.

Mal sehen ob die Facelift Leuchten wirklich LED sind oder nur ein Zwitter.
Der Duster ist mein erstes Fahrzeug mit Halogen, seit sicher 12-13 Jahren.
So schlecht finde ich das nicht, nur eben anders, ganz anders :)
Geht mir genauso, hatte seit 2008 in 2 Freelandern und einem Jeep jeweils Xenon und jetzt wieder der Absturz zu Halogen:angry:.Habe allerdings das derzeit Machbare nachgerüstet mit den Nightbreakern H4/H7 und vor 4 wochen bei Frank ein paar Lazer ST2 für das Fernlicht. Mit dem Ergebnis kann ich vorerst leben, würde jedoch trotzdem auf LED umsteigen wenn es denn irgendwann legalisiert wird. Mein Kumpel fährt einen neuen Jimny mit LED, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem Duster...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.974
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück