Duster 2 2018 Kofferraum nass!?

Vapor Frank

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Ducia Duster 1.6 SCe
Baujahr
2018
Hallo,
ich weiß nicht ob das schon jemand hatte, Suche brachte nichts.

Mein Dicker, Duster 2 , hat ein Feuchtigkeitsproblem.
Und zwar, die Bodenmatte (siehe Foto) und die Rechte Verkleidung sind sehr nass, kann aber keinen Wassereintritt finden!?

Hatte das schon mal jemand?

Lg Frank

IMG_7092.jpeg
 
Seitenscheibe undicht, oder es kommt vom Dach oder Radkasten, einige haben ja berichtet das die Abdichtung nach der Dachreling Risse hat (Lack gerissen), ist bei meinem auch, aber bis jetzt ist bei meinem alles trocken.....

LG Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Seitenscheibe undicht, oder es kommt vom Dach oder Radkasten, einige haben ja berichtet das die Abdichtung nach der Dachreling Risse hat (Lack gerissen), ist bei meinem auch, aber bis jetzt ist bei meinem alles trocken.....

LG Thomas
Hallo, ja, diese Risse habe ich auch, wurden schon zwei mal ausgebessert, kommen aber immer wieder!
Konnte da aber noch nie einen Wassereintritt feststellen! Wie gesagt, kann nichts sehen woher es kommt. Dachhimmel, Hecklappe, hinter der Verkleidungsöffnung rechts… alles trocken!?
 
Ausbessern bringt gar nichts, bei mir wird nächste Woche dort eine Dichtnaht mit schwarzer Karosseriedichtmasse gezogen......
einfach mal die Seitenverkleidung ausbauen nebst Kofferraum Teppich und dann Löschpapier befestigen am Radksten und in den Innenräumen.......dann ab in die Waschbox......und auch den Radkasten mal richtig ausspritzen, denn wenn dein Teppich so nass ist müsste man die Stelle finden wo es reinkommt....

Viel Glück

LG Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ausbessern bringt gar nichts, bei mir wird nächste Woche dort eine Dichtnaht mit schwarzer Karosseriedichtmasse gezogen......
einfach mal die Seitenverkleidung ausbauen nebst Kofferraum Teppich und dann Löschpapier befestigen am Radksten und in den Innenräumen.......dann ab in die Waschbox......und auch den Radkasten mal richtig ausspritzen, denn wenn dein Teppich so nass ist müsste man die Stelle finden wo es reinkommt....

Viel Glück

LG Thomas
Dank Dir, das wird stimmen.
Ausbauen? Hab ich versucht, aber die Seitenverkleidung, der Teppich... lässt sich nicht ohne weiteres ausbauen!?

LG Frank
 
Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.....;) einfach mal You Tube befragen oder einfach mal selber probieren......leider kann ich Dir keine Tipps geben da ich an meinem Duster im Kofferraum bis jetzt nur die Steckdose ausgebaut bzw. getauscht habe....

LG Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg.....;) einfach mal You Tube befragen oder einfach mal selber probieren......leider kann ich Dir keine Tipps geben da ich an meinem Duster im Kofferraum bis jetzt nur die Steckdose ausgebaut bzw. getauscht habe....

LG Thomas
Hallo,
bei YouTube und sonst im Netz nichts zu finden, hatte es auch schon versucht.
Da hat Dacia mal richtig Mist gebaut, dass man nicht mal den Bodenteppich Zerstörungsfrei entfernen kann. Die Seitenverkleidung auch nicht, ohne das halbe Auto zu zerlegen.
Na ja, dann muss ich wohl den Freundlichen (aber teuren) mal dabei schauen lassen.

Dank Dir herzlich!

LG Frank
 
Mach Verkleidung ab und schau Mal bei der stossdämpfer Aufnahme. Da haben sie noch ein Blech drauf gemacht. Jedoch mit Dichtung gespart
 
Mach Verkleidung ab und schau Mal bei der stossdämpfer Aufnahme. Da haben sie noch ein Blech drauf gemacht. Jedoch mit Dichtung gespart

Darauf würde ich auch tippen wenn das Wasser nicht durch eine Dichtung kommt.
War bei meinem Focus damals auch der Fall. Ursache waren diese verstärkte Stossdämpfer die über die Zeit die Aufnahme in Mitleidenschaft gezogen haben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ich danke Euch, hab mal nachgeschaut, da am Domlager ist es wirklich nass!?
Rost konnte ich nicht erkennen, bisher, zum Glück!?
Naja, da sieht man u.a. wo Dacia am falschen Ende gespart hat, sowas hatte ich noch an keinem Auto, und ich fahr seit 1989 PKWs.
Dank Euch allen herzlich und wünsche einen schönen Feiertag

Lg Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mal ähnliches am Lodgy, das Ausstellfenster hinten war undicht und die Brühe lief in den hinteren Fußraum über irgendwelche Wege. Sonst allerdings nirgends hin und es hat einige Zeit gedauert bis ich dahinter kam wo die Feuchtigkeit her kommt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.174
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück