klappern im Kofferraum

Landleben

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Hallo Zusammen,
Ich habe im Forum und auch I-Net nichts passendes finden können und bitte um eure Mithilfe.

Unser MCV 2, Bj. 2016, TCe, hat bisher viel Spaß gemacht.
Seit ca. vier Wochen klappert es im/am/unterm Kofferraum.
Ich schlug die Heckklappe zu, fuhr los und auf Unebenheiten ging es los. Bei Frost war Ruhe.
Nun ergab sich eine Autowäsche und anschließenden Saugen. Dabei kam ich mit dem Saugrohr an den Riegel vom Heckschloss. Der Staubsauger hat Unmengen von Kiefernadeln im Zwischenraum des Riegels herausgesaugt und auf der Heimfahrt war endlich Ruhe.
Dennoch scheinen sich weitere Schmutzreste unter der Abdeckung zu befinden, nur weiß ich nicht, wie ich die Abdeckung ( siehe Anhang) entfernen kann.
Hat jemand eine Idee oder Wissen?
 

Anhänge

  • Abdeckung Heckriegel.jpg
    Abdeckung Heckriegel.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 24
Hallo, vorn den Dichtgummi abziehen und hinten sollten 2 Schrauben sein.
 

Ähnliche Themen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück