Klappern im Kofferraum

t0770

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Jogger extreme 110 PS
Moin,
es klappert unerträglich im Kofferraum... ich habe die Abdeckung in Verdacht, wenn ich sie raus nehme, ist es weg :) Aber: Wie bekomme ich sie beruhigt? Scheinbar egal ob aufgerollt oder nicht... wenn ich drann "rüttel" klappert aber nichts...

*ratlos schau*
 
Schon ein Klassiker für Klappern in dem Berdich ist nicht richtig befestigter Wagenheber und Bordwerkzeug,da mal zuerst nachschauen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Gerade beim AH gewesen: Befestigung des Gurtes am Dach - wurde erstmal "gerichtet", dann Termin kommende Woche in der Werkstatt mit Ausbau Dachhimmel und Co.
 
Bei mir klappert auch die Gepäckraumabdeckung, ich dachte es wäre eine Ausnahme. Warum das Autohaus alles mögliche machen will ist irgendwie sinnfrei wenn klar ist das es die Abdeckung ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Bei mir klappert auch die Gepäckraumabdeckung, ich dachte es wäre eine Ausnahme. Warum das Autohaus alles mögliche machen will ist irgendwie sinnfrei wenn klar ist das es die Abdeckung ist.
Hm? Bei mir ist es nicht die Abdeckung...
 
Ich habe vor vier Jahren diese Abdeckung in Folie verpackt und in unserer Scheune verstaut. Das Ding braucht Niemand wirklich. Hutablage, Wackeldackel oder Klorolle sind out. Für manche Fahrten* brauche ich Platz nach oben, da will ich nicht ständig das Dingen raus- und reinbauen. Soll Jeder machen wie er will. Grüßle
*Säcke mit Grünschnitt zur Deponie z.B.
 
Hallo, habe ich. Wenn ich eine leere Bierkiste hinten reinstelle, dann klappert die auch bis eine volle hinten steht.
 
Also falls ihr das Gepäcknetz im Kofferraum liegen habt, dann könnte es das sein. Bei mir klappern da mal ab und zu die beiden Metallhaken an denen es eingehängt aufeinander wenn es etwas blöd zusammengefaltet drin liegt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
So nun im AH Dachhimmel ausgebaut und Filz unter den Montagepunkt vom Gurt gesetzt und bisher ist Ruhe...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.383
Beiträge
1.024.555
Mitglieder
71.147
Neuestes Mitglied
m3deus
Zurück