Durchschnittsverbrauch BC immer zu hoch

Verbrauch laut BC 6,6l/100km
errechnet 5,6l/100km

Das hat vermutlich nichts mit den Reifen zu tun.
Der Tank fasst (zumindest bei meinem MCV) fast 65 Liter.
Wenn sich der Zapfhahn das erste Mal schließt gehen mindestens noch 10 - 12 Liter in den Tank.
Wenn ich z.B. nach 800 km den Tank mit 40 Liter ganz voll mache, liegt der Verbrauch bei 5 Liter. Der BC zeigt 4,6 Liter an
Wenn aber bei 30 Liter der Zapfhahn das erste Mal klickt, und ich nehme das als Berechnungsgrundlage, habe ich einen errechneten Verbrauch von 3,75 Liter und der BC zeigt trotzdem 4,6 Liter an.
Erst wenn man mehrere Male tankt und den gesamten Verbrauch mit dem BC vergleicht (BC beim Tanken nicht auf Null stellen) wird das Ganze wirklichkeitsnah.
hier meine Aufzeichnungen:
Detailansicht: Dacia - Logan MCV - Black Line - Spritmonitor.de
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #63
Vielleicht noch eine Zusatzinfo

gleiche Tanke, gleich Säule, fertig nach automatischem Abschalten.
wei bei den letzten 3 Mal auch. Die Säule sollte doch eigentlich immer ziemlich gleich abschalten, also auch der Verbrauch berechenbar?!

Aber egal ein gutes Pferd braucht gutes Futter. Ich glaube ich bin mit dem Thema durch:lol::lol:
 
Hallo dacianer.

Habe ein logan mcv2 am April bekommen, hat Grad 10200 Kilometer. Es ist Grad fast 9 Monat alt. Mein knopf für den rechten wahlhebälknopf funktioniert nicht mehr, da wo mann die Uhrzeit Kilometer Anzeige sehen kann, ist das ein garantie fall oder nicht, das wollte ich von euch wissen.
Was würde so eine Reparatur kosten?

Vielen dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte das denn kein garantiefall sein?

unter verschleißteil würde ich sowas nicht einordnen.
 
Danke für die rasche Antwort werde Dan mal morgen anrufen.
Mit freundliche grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #67
@John-Doe..


Winterreifen bringen es doch nicht
heute getankt

BC 6,5l
errechnet 8,3l
:o:o:o

Was soll das?!

btw.
wieviel Reifendruck hab ihr auf dem Logan mit Reifen in Originalgröße??
 
Ganz einfach. Beim letzten mal hast du weniger getankt, diesmal mehr. Anscheinend schaltet die zapfsaeule doch nicht immer gleich ab. Das finde ich aber nicht verwunderlich.
Ich kenne zwar die zapfsaeulentechnik nicht, aber die druckverhaeltnisse beim tanken sind unkalkulierbar und unter anderem von wetter und temperatur abhaengig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.271
Beiträge
1.022.167
Mitglieder
70.970
Neuestes Mitglied
manal
Zurück