Dtc 010016 uvm

Hirschjäger

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hallo, mein Auto macht seit circa einem Jahr Probleme – Drehzahlmesser dreht hoch oder fällt ab, Wagen geht aus (teilweise öfters), Leistungsverlust auch vorhanden. Hatte ihn zweimal in der Werkstatt (Dacia Vertragshändler). Es wurde viel gemacht, aber nie der eigentliche Fehler behoben. Mein Mechaniker, lies diesen Fehler Code aus, aber kommt aktuell nicht weiter. Wer hatte einen Tipp/wer kann helfen? Herzlichen Dank, Hirschjäger
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das eigentliche Problem von Anfang an war das Thema Drucksensor – aber Raildrucksensor wurde erneuert
 

Anhänge

  • D76E8C6B-D7FD-4CD8-A02A-68A9BCEEA257.jpeg
    D76E8C6B-D7FD-4CD8-A02A-68A9BCEEA257.jpeg
    228,7 KB · Aufrufe: 22
Genauer Fahrzeug/Motor/Getriebe Typ, Baujahr und Kilometerstand sind nicht uninteressant, wenn es um Motorprobleme geht.


Die fünfte und sechste Stelle des Fehlercode bedeuten:
16, Schaltungsspannung unter Schwelle
17, Schaltungsspannung über Schwelle
24, Signal bleibt hoch
64,Signalplausibilitätsfehler
Das so eine Anzahl von Sensoren gleichzeitig defekt sein könnte, scheint nicht plausibel. Ich würde mal die Steckverbindung am Motorsteuergerät und im Motorraum Sicherungskasten kontrollieren und mit Kontakt Pflegemittel behandeln.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Genauer Fahrzeug/Motor/Getriebe Typ, Baujahr und Kilometerstand sind nicht uninteressant, wenn es um Motorprobleme geht.


Die fünfte und sechste Stelle des Fehlercode bedeuten:
16, Schaltungsspannung unter Schwelle
17, Schaltungsspannung über Schwelle
24, Signal bleibt hoch
64,Signalplausibilitätsfehler
Das so eine Anzahl von Sensoren gleichzeitig defekt sein könnte, scheint nicht plausibel. Ich würde mal die Steckverbindung am Motorsteuergerät und im Motorraum Sicherungskasten kontrollieren und mit Kontakt Pflegemittel behandeln.
Erstmal vielen Dank! Also der Wagen ist von 2011- Diesel - Km 182000

Super, das würde ich beim Kollegen in Auftrag geben
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Genauer Fahrzeug/Motor/Getriebe Typ, Baujahr und Kilometerstand sind nicht uninteressant, wenn es um Motorprobleme geht.


Die fünfte und sechste Stelle des Fehlercode bedeuten:
16, Schaltungsspannung unter Schwelle
17, Schaltungsspannung über Schwelle
24, Signal bleibt hoch
64,Signalplausibilitätsfehler
Das so eine Anzahl von Sensoren gleichzeitig defekt sein könnte, scheint nicht plausibel. Ich würde mal die Steckverbindung am Motorsteuergerät und im Motorraum Sicherungskasten kontrollieren und mit Kontakt Pflegemittel behandeln.
Hättest du vllt noch einen Tipp?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Diese Fehler kamen nun bei raus? Raildrucksensor wurde getauscht allerdings nur der Sensor nicht das Rohr!!! Oder könnte es auch das Motorsteuergerät sein‍♂️
 

Anhänge

  • C82AB4C5-37E5-4F5F-BB70-3BC339431A3E.jpeg
    C82AB4C5-37E5-4F5F-BB70-3BC339431A3E.jpeg
    217,1 KB · Aufrufe: 12
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.691
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück