Druckknopf-Kofferaumschloß blockiert

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Charlypraun

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepway TCe90
Hallo,

nachdem heute 39,9° hier in DO erreicht wurden und mein noch nicht einmal 1 Jahr alter Stepway, den ganzen Tag an meinem Arbeitsplatz in der Sonne stand ( davon hat die Heckklappe ca. 5 Stunden abbekommen), ließ sich der Druckknopf nicht mehr reindrücken. Auch gerade nach 3 Stunden im Dauerschatten, lässt er sich nicht reindrücken. Der Servomotor ist deutlich zu hören, daran scheint es wohl nicht liegen. Hatte/ hat jemand von euch auch schon mal so etwas gehabt.
Bei der SuFu hier im Forum habe ich nichts gefunden.

LG
 
Hatte ich bei meinem Sandero schon.
Liegt laut Werkstatt daran daß man nach der Fernentriegelung zu schnell den Knopf am Kofferraumdeckel drückt. Man sollte einige Sekunden verstreichen lassen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hatte ich bei meinem Sandero schon.
Liegt laut Werkstatt daran daß man nach der Fernentriegelung zu schnell den Knopf am Kofferraumdeckel drückt. Man sollte einige Sekunden verstreichen lassen.

Naja, selbst nach 2min geht es nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
das sollte doch aber bei einem 11 Monate (sorgfälltig behandeltem) Schätzchem nicht sein, oder? Mein 11 Jahre alter Logan hat da nach de besagten Jahren keine Probs gemacht. Überhaubt keine, ausser die normalen Verschleiß-Sachen.
 
Das hat nichts mit sorgsam pflegen oder nichtpflegen zu tun sondern schlicht mit der Tatsache daß man sich nach dem Fernentriegeln ein paar Sekunden Zeit lassen soll mit dem Knopfdrücken.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.849
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück