Dröhnen des Dachhimmels nervt

Ich hab vor kurzem erst einen Lodgy komplett gedämmt. Und den Himmel zu machen war die schönste arbeit. Bis auf die demontage von den Sonnenblenden war alles relativ einfach zu demontieren. Und der Unterschied ist echt gewaltig. Die arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt!
Hallo Metamorphose, verrätst du mir wieviel Platz unter dem Dachhimmel war? Ich habe bei meinem Lodgy jetzt 25 mm Armaflex rein, ich befürchte aber dass ich den Himmel nicht mehr drauf bekomme. Außerdem Frage ich mich, ob ich die Streben auch dämmen sollte, zumindest mit Malervlies eine dünne Schicht...
 
Hallo Metamorphose, verrätst du mir wieviel Platz unter dem Dachhimmel war? Ich habe bei meinem Lodgy jetzt 25 mm Armaflex rein, ich befürchte aber dass ich den Himmel nicht mehr drauf bekomme.
Kann sein das ich auf dem Schlauch stehe, aber du hast doch den Himmel runter und Amaflex verklebt. Somit mußt du doch gesehen haben was das Spalt, Hohlmaß zw. Blech und Himmel ist.
 
Kann sein das ich auf dem Schlauch stehe, aber du hast doch den Himmel runter und Amaflex verklebt. Somit mußt du doch gesehen haben was das Spalt, Hohlmaß zw. Blech und Himmel ist.
Moin, ich hab nicht drauf geachtet, weil ich beschäftigt war den Himmel auszubauen. Ich bin davon ausgegangen dass massig Platz ist und habe gleich 24 mm Armaflex rein. Danach hatte ich zweifel ob das passt, darum hatte ich gefragt. Nachher ist man immer klüger. Es passen im hinteren Drittel gut 20 mm Dämmung rein, in der Mitte aber würde ich jetzt nicht mehr als 6 mm nehmen, genauso im vorderen Drittel. Ich hoffe das hilft jemand, mich hat es ziemlich viel Nerven gekostet;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.615
Mitglieder
70.878
Neuestes Mitglied
schocky
Zurück