Dreck bis unter die Duster-Türgriffe [OffRoad] Schmutzfänger [Sammeltread]

Und eine Frage hab ich dann doch noch. Ohne sie gerade sehen zu können, denke ich, dass ich andere Schmutzfänger habe. Könntest du mal messen, wie breit deine sind und auch wie lang, also vom Schweller nach unten? Miss nicht genau sein, nur so etwa.
 
Und eine Frage hab ich dann doch noch. Ohne sie gerade sehen zu können, denke ich, dass ich andere Schmutzfänger habe. Könntest du mal messen, wie breit deine sind und auch wie lang, also vom Schweller nach unten? Miss nicht genau sein, nur so etwa.

Vom Schweller nach unten sind es 19 cm.
Abstand vom Boden zur Unterkante Lappen ca. 20 cm.
Breit sind sie von innen gemessen ca. oben 6 , unten 20 cm breit.

Hoffe es hat Dir geholfen.

Schöne Grüße Peter
 
Okay, die Maße hab ich wohl nicht ganz verstanden, aber von der Größe sind sie wohl in etwa gleich zu den meinen, sehen nur ein wenig anders aus.

Ich hatte gehofft, noch etwas breitere Spritzlappen in Serienoptik zu finden, weil die Reifenaußenkante schon mit den Winterrädern etwas über steht und wenn dann die geplanten Sommerräder (DBV Arizona) drauf kommen, wird das noch mehr und dann wirft es die Steine mit der Außenkante wieder in Richtung Arschbacken.:wub:
 

Anhänge

  • 20151121_101107.jpg
    20151121_101107.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 110
  • 20151121_101059.jpg
    20151121_101059.jpg
    85 KB · Aufrufe: 105
  • 20151121_101055.jpg
    20151121_101055.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 107
Okay, die Maße hab ich wohl nicht ganz verstanden, aber von der Größe sind sie wohl in etwa gleich zu den meinen, sehen nur ein wenig anders aus.

Ich hatte gehofft, noch etwas breitere Spritzlappen in Serienoptik zu finden, weil die Reifenaußenkante schon mit den Winterrädern etwas über steht und wenn dann die geplanten Sommerräder (DBV Arizona) drauf kommen, wird das noch mehr und dann wirft es die Steine mit der Außenkante wieder in Richtung Arschbacken.:wub:

Also ich sehe kaum einen Unterschied zu den meinen. Aber mal sehen was der Winter und der Matsch so bringt.

Wie ich sehe hast Du die gleichen WR drauf wie ich. Sollten ja nicht schlecht sein.

Schöne Grüße Peter
 
@ Peter999:

Sind die Schmutzlappen vorne original von Dacia?
Meine sehen anders aus und ragen weiter in den Radkasten (zur Fahrzeugmitte) und sind noch in dem vertieften Loch befestigt...komisch!

KLICK
 
@ Peter999:

Sind die Schmutzlappen vorne original von Dacia?
Meine sehen anders aus und ragen weiter in den Radkasten (zur Fahrzeugmitte) und sind noch in dem vertieften Loch befestigt...komisch!

KLICK

Ja sind Original. Vom Sondermodel Destination. Siehe Link.
Aber natürlich erheblich teuerer. Hinten habe ich auch die von PhilTrade drauf. Vorne haben mir aber die besser gefallen.
Schöne Grüße Peter

Dacia Duster Schmutzfänger vorn Sondermodell Destination-SMFV Destination
 
Na dann erwarten wir doch gespannt deinen Bericht, wenn die ersten Fahrten bei Nässe und Matsch geschafft sind.

Anbei mal ein Zwischenbericht. Hinten ok. Vorne bringt es nicht viel.

Schöne Grüße Peter

23975674pj.jpg

23975686tx.jpg
 
Ich hatte ein Schmutzfängerset bei Amaz.. erstanden für 45€ (vorne und hinten) passt perfekt und Schrauben waren auch dabei. Andrücken festschrauben(selbstschneidende Schrauben soweit ich mich erinnere weil es ja nur gummi/kunstoff ist) .. fertig.. war total easy.. hinten war es etwas fummelig.. hatte keine lust auf die Hebebühne zu fahren.. aber ging..


weiss nicht ob es erlaubt ist.. ein link..

BestAutoVest Komplett SET Original Schmutzfängerhinten hinten + vorne links + rechts 638537420R/788121885R OEM: Amazon.de: Auto (https://www.amazon.de/gp/product/B00BKL20CY/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1)

habe Bj 2016 passt perfekt..
 
Ich hatte ein Schmutzfängerset bei Amaz.. erstanden für 45€ (vorne und hinten) passt perfekt und Schrauben waren auch dabei. Andrücken festschrauben(selbstschneidende Schrauben soweit ich mich erinnere weil es ja nur gummi/kunstoff ist) .. fertig.. war total easy.. hinten war es etwas fummelig.. hatte keine lust auf die Hebebühne zu fahren.. aber ging..


weiss nicht ob es erlaubt ist.. ein link..

BestAutoVest Komplett SET Original Schmutzfängerhinten hinten + vorne links + rechts 638537420R/788121885R OEM: Amazon.de: Auto (https://www.amazon.de/gp/product/B00BKL20CY/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1)

habe Bj 2016 passt perfekt..


Und warum schreibt der Verkäufer in seiner Artikelbeschreibung "Passt nicht beim Dacia Duster Urban Explorer (Modelle mit Radlaufverbreiterung)"?

Genau dieser Artikel würde dann ja auf den Duster von shtg nicht passen. Schade eigentlich - weil ansonsten wäre das auch eine Sache für meinen Duster (ausgestattet mit dem Adventure Paket).
 
Hallo,

Könnt Ihr mir helfen? Ich weiß nicht, wie ich die Schmutzfänger an unserem neuen Duster Prestige hinten montiert bekomme. Es sind die Guten von LZ Parts, aber mit der Anleitung komme ich nicht klar.
Ich habe hinten genau eine Schraube? Muss ich die entfernen und den Schmutzfänger an dieser einen Schraube befestigen und dann die beiden anderen Schrauben einfach durchs Blech drehen??
 
IMG_1396.JPG
So sieht es bei mir aus
Das zweite Bild ist anscheinend zu groß zum hochladen hierDa ist dann noch genau eine Schraube, mehr nicht....
 
Danke Holger
Ich muss mir das nochmal in Ruhe anschauen, haben gerade auch noch schlechtes Wetter
Wegen den Bilder guck ich auch nochmal, nur mit Windows hab ich als Apple User nicht soviel am Hut, aber da gibt es ja auch was
 
Man muss mit dem Duster nicht ins Gelände, der wirft auch auf verschmutzer Strasse/Feldweg Schmutz ohne Ende.
Die Original Schmutzfänger finde ich übrigens durchaus erträglich, der Vorteil ist unglaublich.
Wenn die wegen Offroad zu lang sind, ok, das ist Gummi, ein Stück kann man wegnehmen (kürzen) und trotzdem ist es ein massiver Unterschied.
Wenn Du die mal ansiehst wirst feststellen dass es vor allem die Verbreiterung im unterem Bereich des Radkastens ist die hier hilft, so ist das auch hinten. Dir Reifen werfen den Schmutz nämlich am Radkasten vorbei weil die Karosserie da ja nach innen geht.
Ich bin begeistert von der Wirkung, fahre allerdings auch kein schweres Gelände.
Wald/Wiese Feldwege mehr nicht.

Irgendwelche Löcher in Belch werde da nicht gebohrt, befestigt wird an Kunststoffteilen.
 
Vielen Dank und jetzt lasse ich Schmutzfänger montieren auch weil der Wohnwagen dann bei schlechtem Wetter vielleicht nicht so verspritzt.
Gruessle Wolli:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.285
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück