DPF Regeneration feststellen

Danke dafür
also doch mit Laptop* und ddt4all* ?
* habe ich :-D

Dachte nur - er schreibt das geht damit
und andere meinen hier - geht auch ohne plugin

ein screenshot von den Einstellungen im Torque wär da mal hilfreich
 
Die Anzeige heißt bei Torque , glaube ich, "Katalysatortemperatur(Bank 1oder2, Sensor irgendwie"
 
Danke aber ich glaube die hatte ich schon - ohne Erfolg
morgen probiere ich nochmal
 
Vorschlag:Torque mit Fahrzeug verbinden.

Neue Anzeige erstellen. Dabei wird dann alles grün hinterlegt, was auslesbar ist.
Motor laufen lassen.
Die jeweils aktuellen Werte werden mit angezeigt
Nach plausiblen Werten suchen.

Ich hatte aber mit unterschiedlichen OBD2 Adaptern auch unterschiedliche Werte, die übertragen wurden.
zudem unterscheidet sich bei mir die möglichen Anzeigen allein durch die unterschiedlichen Android-Versionen.
Allerdings wurden unter Android 4 und 7 mit Update auf 8 (mehr Werte werden angezeigt) die Abgastemperaturen immer angezeigt.
 
Wie lelletz schon schrieb, heißen die Werte Katalysatortemperatur (Bank 1, Sensor 1) und (Bank 1, Sensor 2) .
Bild anbei. Bin nicht am Auto, daher keine Verbindung zum OBD Adapter und entsprechend schwarz hinterlegte Werte.

Liebe Grüße aus Hamburg Screenshot_20190107-211309.jpg
 
Mercy Dank Euch für die Infos
habe bei mir mal genau so alles angeschlossen - Ergebnis : nix zu shen
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der ODB II Adapter nicht alles liefert :-(

interessant auch, dass die Infos aus dem Plugin nicht alles anzeigen

Screenshot_20190106-172346_Torque.jpgScreenshot_20190107-091441_Torque.jpg
Screenshot_20190107-091914_Torque.jpg
na da werde ich wohl mal einen "Guten" Adapter besorgen
:think:
 
HI,

gibt es event. schon Erfolge, die Werte mit Torque anzeigen zu lassen? Ich hatte das bei meinem vorigen, einem Subaru XV und fand es ganz nützlich. Da hatte jemand aus dem Subaru Forum extra PID für Torque geschrieben, damit Werte wie "DPF Füllgrad", "DPF Temperatur", "KM seit Regeneration" und auch die Ölverdünnung angezeigt werden konnten.
Sowas für den 2021er Duster Diesel wäre fein :)

Totti
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.935
Mitglieder
70.640
Neuestes Mitglied
Miaro
Zurück