Download des Updates in der Media Nav Evolution Toolbox scheitert

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

pit_s007

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2016
Hallo und schöne Pfingsten euch allen :)

Ich versuche mich aktuell an einem Update meines MVE.
(Ich nehme an das es ein MVE ist, da es eine kunterbunte Oberfläche hat.)
Leider mit wenig Glück.
Die Daten vom MVE auf verschiedene USB-Sticks, die zwischen 4 und 32GB groß sind, aufspielen hat geklappt.
Anmelden in der Toolbox hat mit jedem Stick geklappt.
In der Toolbox die Version ermitteln klappte ebenfalls.
Der Download in der Toolbox startet und bricht jedes mal bei 99% ab.
Abgesehen vom testen verschiedener USB-Sticks habe ich keine Idee mehr wie ich das Problem angehen könnte.
Ich hoffe hier hat noch jemand Ideen dazu.

So sieht das dann aus:
2020-05-31_01k_-_Version.jpg2020-05-31_02k_-_Download.jpg2020-05-31_03k_-_Fehler.jpg
 
Doofer Fehler, ich fühle mit.

Ich kann Dir nur meine Probleme mit dem Update schildern und Du kannst dann abhaken, ob das bei Dir der Fall sein kann oder nicht:

einmal bin ich gescheitert, weil ich die Renault-Toolbox herunter geladen hatte, im Auto befindet sich aber ein Dacia-Medianav. Vielleicht ist es bei Dir anders herum?

einmal bin ich gescheitert, weil ich eine alte Toolbox auf dem Rechner hatte, Dacia aber mittlerweile die neue Toolbox für das Medienav II anbot. Da brauchte ich für zwei Medienav tatsächlich zwei Toolboxen.

Mir graust es davor, wenn ich wieder mal updaten will. Wahrscheinlich muss ich wieder zwei Tage versuchen, bis alles zusammen passt.
 
Habe die selbe fehlermeldung update bricht immer wieder ab.
Habe das seit freitag den 29.5.20.
Habe die toolbox deinstaliert neu gedownloadet und instaliert immer noch selber fehler, Die sprachen datei für version 9.1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein allgemeines Problem zu sein. Hab dieselbe Fehlermeldung. Heute erst probiert. :think:
 
Fehlermeldung kommt auch bei mir, und zwar wenn die "Installation" dran wäre. Versuch wäre noch, den Stick im Fahrzeug neu mit den MediaNav-Daten zu bestücken.
 
Auch schon versucht vorher den stick neu formatiert und gerätainformation neu gezogen vom Navi ( Fingerprint) und nix selber Fehler.
 
Ich habe das selbe Problem, das liegt am "Sprache" update (mann kann das ausharken und das andere erstmal installieren)
Ich hatte schon bei Renault angerufen der Fehler sei wohl bekannt und mann soll sich bei den Spezialisten melden, Problem ist nur wenn man die "1" drückt für die MediaNav/MyRenault Profis wird man automatisch zu Renault weiter geleitet weil alle Mitarbeiter durchgehend im Gespräch sind und somit gar keine Changse hat durch zukommen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
@Intrepid: Danke für dein Mitgefühl ;)
Toolbox und Media Nav passen zusammen.
Aber mir graust es auch schon vorm nächsten Update und ich hab dieses noch nicht mal durch. :blink:

@Bberndt0: Danke, diese Teillösung reicht fürs erste, aber irgendeine Existenzberechtigung wird das Sprache Update doch haben, weshalb ich weiter auf Lösungen hoffe.

Obwohl es doch eher danach aussieht als ob Dacia da tätig werden müsste, oder nicht?
Womit natürlich vor Dienstag nicht zu rechnen sein dürfte.

Dann mal noch frohe Pfingsten allesamt :prost:
 
Obwohl es doch eher danach aussieht als ob Dacia da tätig werden müsste, oder nicht?
Das ist eine zugekaufte Leistung der Renault Group, da muss der Hersteller der Datenbank tätig werden (NNG Software Developing and Commercial Llc.). Muss Renault natürlich für sorgen.

Ich würde mich trotzdem bei Dacia Deutschland melden und berichten, dass das Update immer abbricht. Vielleicht bekommst Du einen Gutschein für das nächste Update?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.017.002
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück