Doppel din Navi Radio

Stepimicha

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero, 1.6 16V
Baujahr
N/A
Hallo Leute ich Fahre einen Stepway bj 2011 und möchte ihn auf Doppel din umrüsten kann ich da dann jedes Navi Radio einbauen ? Es wäre super wenn mir einer was sagen kann möchte so bis 500Euro Ausgeben.Jetzt habe ich von den Einbau schacht gelesen das da die Orginal Navi Radio nicht passen man sollte ein Marken Gerät Kaufen.
Wäre supi wenn ich eine Antwort bekomme
MICHA
 
Hallo Micha,

sägen mußt du auf jeden Fall und ggf. auch einen neue Blende kaufen, sofern nicht schon das MediaNav verbaut ist.
Wenn ja, dann brauchst du noch einen Adapterrahmen.

Ich habe gerade eine Umrüstung vom MediaNav auf das Parrot Asteroid Smart hinter mir.

Link 1

Link 2

Eines vorweg, das Gesamtpakte vom Parrot kommt auf gut 700€, das Radio selber gibt es schon ab 460€.

Aber lies selbst.

----------

Viele "billige" Doppel-DIN-Radios spiegeln nur das Handydisplay wieder, d.h. die Navigation läuft auf deinem Handy.
Oder die China-Variante braucht ewig zum booten / hochfahren.
Das Parrot ist in etwas genauso schnell wie das MediaNav.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Mario jetzt wenn ich ein Media Nav von Sandero 2 in 1er Umbauen will geht das mit den doppel din schacht oder passen die Blenden nicht ?
 
Hallo ich Fahre ne Logan mcv aus 2010 da die sich vom Armaturenbrett gleichen hier mal nen Bild ich hab ein pioneer avh-x2500bt und das navimodul Pioneer Avic-F260 verbaut preislich lag ich da bei ca 600 Euro der Einbau ist recht knifflig da viel weggeschnitten werden muss und da auch kabelstränge lang laufen die man nicht beschädigen darf

Das Medianavi des aktuellen Sandero Passt da nicht rein wie Mann sieht

Ach ja das navimodul liegt im Handschuhfach

Und die Blende kostet so um die 60 Euro bei Amazon oder eBay
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    198,3 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Okay danke das schaut super aus . Da werde ich mal schauen was ich für navi bekomme aber ich wollte nicht mehr als 500 Euro ausgeben da wird man nichts bekommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo Mario habe ich schon gesehen aber ich weiss nicht da braucht man doch noch ein Radio Entfäng er oder liege ich da falsch?
 
Hallo Mario habe ich schon gesehen aber ich weiss nicht da braucht man doch noch ein Radio Entfäng er oder liege ich da falsch?

Hallo Micha,

nehmen wir mal als Beispiel DIESES Radio.

Hier kommt die Bezeichnung "Autoradio", "FM-Radio" und sograr "UKW-Radio", drin vor. Ich habe dir alles fett markiert und in Rot vervorgerufen.

Ich verstehe deine Frage nicht?

Wenn da kein Radioempfänger drin wäre, wäre es auch kein Radio, sondern nur ein Navigationsgerät.

Wie viele Produkte hast du dir denn im Detail angeschaut?
Ich habe gleich das Erste genommen.

Nichts für ungut, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil.



Produktbeschreibung der Verkaufsplattform:

Dieses Autoradio weist Ihnen den Weg: Die signalstarke GPS-Antenne sorgt für metergenaue Positionsbestimmung. Mit Real-3D-Karten für ganz Europa genießen Sie den vollen Komfort eines topmodernen Navigationsgeräts - mit intuitiver Bedienung über den großzügigen Touchscreen.

Extras wie Tempowarner und Spurassistent machen das Fahren sicherer!

Umfassende Unterhaltung garantiert: Um Musik zu hören und um Bilder oder Videos zu schauen, legen Sie einfach eine microSD-Karte, CD oder DVD ein. Dieser Auto-HiFi-Alleskönner bringt praktisch alle Media-Formate auf dem 6''-Bildschirm und auf Ihren Lautsprechern groß raus.

Für die Verbindung mit Ihrem Smartphone, Handy oder MP3-Player liefert das Autoradio beste Bluetooth-Performance. Mit der Freisprecheinrichtung telefonieren Sie bequem. Als MP3-Player streamt es Ihre Musik-Sammlung in Stereo.

  • 6in1: GPS, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, FM-Radio, CD- und DVD-Player, Musikstreaming, Mediaplayer mit microSD-Karte
  • Touchscreen mit 15,7 cm / 6" Bild-Diagonale
  • Bildschirm-Auflösung: 800 x 480 Pixel
  • Real-3D-Kartenmaterial mit 3D-Citymodels und 3D-Landschaften auf microSD-Karte vorinstalliert
  • Sicheres Fahren: Spurassistent, SignPost-Autobahnschilder, Tempowarner und viele weitere wählbare Hinweise
  • Up-to-Date-Garantie: Kostenloses Karten-Update innerhalb von 30 Tagen nach Empfang des ersten GPS-Signals
  • TMC-Stauumfahrung: Alternativrouten bei Verkehrsbeeinträchtigung
  • UKW-Radio mit 30 Senderspeichern, RDS, PTY, TA und AF
  • Bluetooth-Profile: SDP, HFP, A2DP, AVRCP, PBAP, SPP
  • CD- und DVD-Player
  • Video: AVI, MOV, MPG, MPEG1/2/4
  • Musik: MP3, WMA, AC3, AAC, PCM, MP2
  • Bilder: JPG, JPEG
  • Gleichzeitige Navigations-Ansage und Musikwiedergabe möglich
  • Musik-Ausgangsleistung: 4 x 45 Watt
  • 2 microSD-Slots: Navigationssoftware und Media-Dateien getrennt (Geeignet für microSD-Karten bis 32 G:cool:
  • Extras: Kalender, große Auswahl an Hintergrundbildern, AV-Eingang für Rückfahrkamera
  • Anschlüsse für Einbau: AV-Eingang (Cinch, z.B. für Rückfahrkamera), GPS-Antenne, Radio-Antenne, ISO-Anschluss, 10-poliger Anschluss für AV-Erweiterungs-Adapter (bitte dazu bestellen)
  • Doppel-DIN-Maße: 18 x 10 x 16,5 cm
  • Inklusive magnetischer GPS-Antenne, ISO-Kabelstrang und deutscher Anleitung

Für den Einbau benötigen Sie einen 2-DIN Einbaurahmen. Original (PX-2874) hier im Shop erhältlich!
Extra viele Anschlüsse mit AV-Adapter (PX-2832): Eine zweite Kamera, Videoplayer, Stereo-Lautsprecher und Subwoofer finden damit Anschluss via Cinch..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Okay Mario habe mir das auch noch mal angeschaut supi danke
 
Bedenke, das da noch Kosten für eine neue Blende und Adapterkabel: Renault / Dacia <-> das neue Radio / mit Glück: ISO, sowie Antennenkabeladapter auf dich zukommen.
Also noch mal ca. 100 Euro drauf.

Wg. der neuen Blende: Frage mal hier im Forum nach, da ich einen Lodgy mit MediaNav habe, brauchte ich für meine Umrüstung "nur" einen kleinen Zusatzrahmen.

Bzw., schau mal im Shop von Mekkes (Forenmitglied) nach.

Blende 1
Blende 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.682
Mitglieder
71.078
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück